Office: [WORD 2003 unter WinXP64] Bilder werden nicht angezeigt

Helfe beim Thema [WORD 2003 unter WinXP64] Bilder werden nicht angezeigt in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi alle zusammen, ich habe ein eigenartiges Problem. Wir haben hier eine Workstation mit WinXP64 und Office 2003. An diesem Rechner wurde ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von MJ, 27. November 2008.

  1. MJ
    MJ Neuer User

    [WORD 2003 unter WinXP64] Bilder werden nicht angezeigt


    Hi alle zusammen,

    ich habe ein eigenartiges Problem.
    Wir haben hier eine Workstation mit WinXP64 und Office 2003. An diesem Rechner wurde ein Dokument erstellt und über Einfügen / Grafik / Aus Datei... ein Bild eingefügt. Dann normal formatiert damit es passt und abgespeichert.

    Wenn man dieses Dokument jetzt auf einem anderen PC mit Windows 2000 und Office 2000 öffnet, dann ist das Bild nicht zu sehen - nur ein leerer Rahmen mit einem roten X im oberen linken Eck. So wie wenn auf einer Internet Seite Bilder nicht geladen werden können.

    Das wäre das Problem. :-)

    Ich habe bisschen herumprobiert und folgendes herausgefunden:

    - Wenn man das Dokument auf einem anderen Rechner mit aber der selben Konfiguration (XP64 & Office 2003) öffnet, sieht man das Bild.
    - Wenn ich das Dokument auf einem Windows 2000 Rechner bearbeite, den leeren Rahmen entferne und das gleiche Bild von der selben Quelle einfüge - dann ist das Bild auf jedem Rechner sichtbar.
    - Wenn der Rechner mit XP64 das JPG Bild z.B. mit IrfanView (oder einem anderen Bildbetrachter) öffnet und neu abspeichert, und dieses neu abgespeicherte Bild in das Dokument einfügt, ist das Bild auf jedem Rechner sichtbar.

    So jetzt kommt ihr :-)
    Die Rechner haben keine Probleme, die Bilder sind normale JPG Bilder und die Office Versionen sind auch OK.

    Hoffe ihr habt eine Erklärung dafür.

    Gruß
    MJ
     
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo MJ!

    Wahrscheinlich kannst Du das Problem folgendermaßen lösen:

    EXTRAS > OPTIONEN > Reiter "Ansicht".
    Unter der Überschrift "Anzeigen" steht u. a.
    [x]Platzhalter für Grafiken.
    Dort das Häkchen entfernen, dann sollte man das Bild wieder sehen können.
     
  3. MJ
    MJ Neuer User
    Hiho,

    danke für deine Antwort - aber leider muss ich sagen ist auf jedem Windows 2000 Rechner mit Office 2000 dieser Hacken nicht gesetzt.

    Gruß
    MJ
     
  4. Krino Erfahrener User

    [WORD 2003 unter WinXP64] Bilder werden nicht angezeigt

    Ich glaube, ich hab's - jedenfalls habe ich gerade so einen Rahmen mit einem roten Kreuzchen nachbauen können.

    Normalerweise werden Bilder in das Dokument eingefügt und mit dem Dokument gespeichert.

    In Deinem Fall scheint aber nur eine Verknüpfung zu dem Bild im Dokument zu sein: Wenn das Bild am ursprünglichen Ort auf der Festplatte gefunden wird, dann wird es angezeigt, wenn nicht, dann nicht.

    Wenn Du also diese Verknüpfung entfernst und das Bild "physisch" in das Dokument einfügst, sollte es auf allen Rechnern erscheinen.
     
  5. MJ
    MJ Neuer User
    Hiho,

    auch da muss ich dich leider enttäuschen - das Bild liegt auf einem Netzlaufwerk P: und ist von jedem Rechner aus über den selben Weg erreichbar. Also wenn es eine Verknüpfung ist (was es nicht ist) müsste es trotzdem funktionieren.

    Ich habe die Vermutung das es eher am XP64 und Office 2003 liegt. Und dann noch die Bilder selber - denn wenn das Bild "bearbeitet" wird und neu abgespeichert wird, dann funktioniert es ja auch :-)

    Ich kann es mir nicht erklären was da nicht richtig funktioniert.

    Gruß
    MJ

    PS: Wir haben jetzt den Work around gemacht, das jedes Bild neu abgespeichert wurde und neu eingefügt. Fürs erste is das Problem gebannt :)
    Aber eine Erklärung wär interessant.
     
  6. Krino Erfahrener User
    Keine Ahnung :cry: mit Netzwerken habe ich leider keine Erfahrung...
     
Thema:

[WORD 2003 unter WinXP64] Bilder werden nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...
  1. [WORD 2003 unter WinXP64] Bilder werden nicht angezeigt - Similar Threads - WORD 2003 WinXP64

  2. Word 2003 die Silbentrennung eines unbekannten Wortes beibringen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 die Silbentrennung eines unbekannten Wortes beibringen: Erst mal wow, ein neues Forum. Und sogar mit einer top Forensoftware, wie mir scheint. Auf dass die führenden deutschen Office-Experten sich für weitere Jahrzehnte hier im besten deutschen Forum...
  3. Word 2003 ärgert mich

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 ärgert mich: Geschätzte Expertinnen und Experten! Mit Word 2003 habe ich folgende zwei Probleme, und ich (ein bloßer "User"!) weiß mir keinen Rat: 1. Word braucht ziemlich lang, bis es sich aufgebaut hat...
  4. Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Steuerzeichen bei rechtsbündiger Textausrichtung in Word-Tabelle unsichtbar: Hallo, ich mußte auf meinem neuen Windows 10 PC gezwungenermaßen Word 2003 installieren, weil Word 2000 sich leider nicht starten ließ (alle anderen Office 2000 Komponenten komischerwise wohl),...
  5. Word 2003 spinnt seltsam

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 spinnt seltsam: Liebe Experten und Expertinnen! Zunächst bitte ich um Verständnis dafür, dass ich nach wie vor mit Word 2003 arbeite; die Begründung dafür würde zu weit führen :o ... Meine Probleme nun:...
  6. Makro, aus Office 2003 in Office 2013 umwandeln?

    in Microsoft Word Hilfe
    Makro, aus Office 2003 in Office 2013 umwandeln?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, ein Makro aus Office 2003 in ein Makro für Office 2013 umzuwandeln? Kann ich dieses als Anhang senden oder wollt Ihr lieber den Klartext? Das Problem: wir haben...
  7. Word 2003: Icon "Tabelle einfügen" über das Gitternetz funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003: Icon "Tabelle einfügen" über das Gitternetz funktioniert nicht mehr: Bisher habe ich eine Tabelle über das Markieren der Spalten im Gitternetz eingefügt. Auf einmal geht es nicht mehr. Es erscheint nur noch die tabellarische Einfügenfunktion, was ich sehr...
  8. Word 2003 Cursor erscheint am obersten Blattrand

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 Cursor erscheint am obersten Blattrand: Ich benutze Word 2003 unter Win7 64. Problem: Ohne dass ich wissentlich etwas verändert habe erscheint beim Start oder beim Aufruf eines neuen Dokuments der Cursor ganz am obersten Rand der Seite....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden