Office: Word 2007 Maske erstellen oder Eingabefelder

Helfe beim Thema Word 2007 Maske erstellen oder Eingabefelder in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich bin‘s mal wieder Nun bin ich mit dem Office 2007 gestraft worden -.- neuer Rechner neues System alles neu schneller und besser ..... wer‘s... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Lucor, 5. August 2008.

  1. Lucor Erfahrener User

    Word 2007 Maske erstellen oder Eingabefelder


    Ich bin‘s mal wieder

    Nun bin ich mit dem Office 2007 gestraft worden -.- neuer Rechner neues System alles neu schneller und besser ..... wer‘s glaubt..

    mein Problem ist nun, da ich kaum noch mich zurecht finde in dem neuen Office, ich möchte entweder eine Maske erstellen oder Eingabefelder, so das der Benutzer der Vorlage nichts verändern kann sondern nur "idiotensicher" die Informationen wie Artikelnummer und Projektbezeichnung an die richtigen Stellen einträgt und auch nichts vergisst weil man mal was in dem vielen Text überlesen hat oder in der Eile.

    Vieleicht kann mir wer helfen
     
  2. jessica_2007 Erfahrener User
    mh, leiste "formular" einblenden, an der jeweiligen stelle wo die projektbezeichnung, artikelnummer hin soll ein "Textformularfeld" hinsetzen, dann über "extras" - > "optionen" -> "dokument schützen" -> 2. Bearbeitungseinschränkungen -> ausfüllen von formularen auswählen, schutz an wenden, passwort vergeben fertig.

    oder du unterteilst das formular mittels "einfügen" "manueller umbruch" Abschnittsumbruch das dokument in verschiedene abschnitte und schützt dann die abschnitte wo der user nichts ändern soll, dann sparst du dir die textformularfelder.

    wobei zweiteres nicht gerade edel ist.
    versuch dein glück, denke andre möglichkeit gibt es nicht.
     
    jessica_2007, 5. August 2008
    #2
  3. Lucor Erfahrener User
    danke für die Antwort aber unter word 2007 habe ich die möglichen Wege nicht die du da aufgeschrieben hast
     
  4. Lucor Erfahrener User

    Word 2007 Maske erstellen oder Eingabefelder

    hat sich nun erledigt, hab nach langem sucen die einstellung gefunden

    in den word optionen hat einfach nur der haken gefehlt dann kamm die regestrierkarte
     
Thema:

Word 2007 Maske erstellen oder Eingabefelder

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2007 Maske erstellen oder Eingabefelder - Similar Threads - Word 2007 Maske

  2. Word zeigt immer 2 Seiten nebeneinander an- dauerhaft abstellen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word zeigt immer 2 Seiten nebeneinander an- dauerhaft abstellen?: Seit ich einen größeren Monitor habe, werden beim Öffnen von Word-Dateien immer zwei Seiten nebeneinander geöffnet, was von Microsoft wohl leider so beabsichtigt ist. Ich finde das sehr...
  3. Word 2007 - Seitenränder exakt einstellen, unten immer anders, wie einstellen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Seitenränder exakt einstellen, unten immer anders, wie einstellen?: Hallo Forum, ich verzweifle mit Word 2007. Ich brauche an allen Stellen exakt 2 cm Seitenrand-Abstand, es passt links, oben und rechts, aber unten sind es bis zur letzten Zeile Text (unten...
  4. Bilder werden unscharf, wenn ich Rahmen einfüge

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder werden unscharf, wenn ich Rahmen einfüge: Hallo, bzgl. meiner Abschlussarbeit habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich Bilder (z. B. als jpg oder Screenshot) in mein Word-Dokument (Version 2007) einfüge, sind sie zunächst scharf....
  5. Fehler beim Etikettendruck mit Word 2007

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Etikettendruck mit Word 2007: Egal welche Datenbasis ich benutze, ob Excel- oder Worddatei, kann ich die Seriendruckfelder ins erste Etikett einfügen, formatieren etc, alles kein Problem. Betätige ich aber "Etiketten...
  6. Abbildungen aus Text und Anhang - verschieden nummeriert, aber in ein Verzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungen aus Text und Anhang - verschieden nummeriert, aber in ein Verzeichnis: Hallo, ich verzweifele gerade an folgendem Abbildungsbeschriftungs/Verzeichnis-Problem für meine Abschlussarbeit und hoffe auf eure Hilfe. Meine Arbeit verfasse ich mit Office 2007, sie ist...
  7. Word 2007 - Texte in word horizontal und vertikal ausrichten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Texte in word horizontal und vertikal ausrichten: Hallo Leute, ich möchte in word einige Texte sowohl horizontal und vertikal ausrichten. als Beispiel soll das Wort "HALLO" genau 5 cm von oben von der linke Seite des DIN A4 Blattes entfernt...
  8. Freihandform konvertieren Word 2007

    in Microsoft Word Hilfe
    Freihandform konvertieren Word 2007: Ich will eine Form (z.B. Rechteck) in eine Freihandform konvertieren, so dass ich Punkte beliebig verschieben kann. Unter Zeichentools wird mir "Form bearbeiten: Die Form dieser Zeichnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden