Office: Word 2007, nervige Korrektur

Helfe beim Thema Word 2007, nervige Korrektur in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, musste nach einer Formatierung Word 2007 nochmals neu draufspielen. Heute habe ich dann einen Brief verfasst mit ganz normalem Kopf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Ratlos07, 5. April 2011.

  1. Ratlos07 Neuer User

    Word 2007, nervige Korrektur


    Hallo zusammen,

    musste nach einer Formatierung Word 2007 nochmals neu draufspielen. Heute habe ich dann einen Brief verfasst mit ganz normalem Kopf usw. Dann habe ich gemerkt, dass keine Rechtschreib-/Grammatikprüfung aktiviert ist, also keine roten/grünen Linien. Dann habe ich beim Aktivieren wohl einen Fehler gemacht, denn nervigerweise ändert Word jetzt immer meinen Nachnamen in den Falschen, z.B. so: Schriebe ich Klus, würde es Klos schreiben.

    Bin ratlos, könnt ihr mir sagen, wie ich das wieder richtig einstelle, also dass er nur unterringelt und nicht von selbst ändert?

    DANKE!
     
    Ratlos07, 5. April 2011
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das Problem, das Du beschreibst hat nichts mit Rechtschreib-/Grammatikprüfung sondern das ist die Autokorrektur, den Eintrag löschen.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 5. April 2011
    #2
  3. Ratlos07 Neuer User
    Wie meinst du, Eintrag löschen?
     
    Ratlos07, 5. April 2011
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Word 2007, nervige Korrektur

    den Eintrag in der Autokorrekturliste löschen.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 5. April 2011
    #4
  5. Ratlos07 Neuer User
    sorry, wenn ich so blöd frage, aber wo finde ich diese Liste denn bzw. wie komme ich zu diesem Menüpunkt im Word 2007?
     
    Ratlos07, 5. April 2011
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Optionen, Dokumentenprüfung, Autokorrejkturoptionen dies ist für 2010, ich vermute bei 2007 ist es an der gleichen Stelle. Ansonsten mal das Referenzhandbuch benutzen.
     
    Hajo_Zi, 5. April 2011
    #6
  7. Ratlos07 Neuer User
    Jetzt passt es, danke!
     
    Ratlos07, 5. April 2011
    #7
Thema:

Word 2007, nervige Korrektur

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2007, nervige Korrektur - Similar Threads - Word 2007 nervige

  2. Word zeigt immer 2 Seiten nebeneinander an- dauerhaft abstellen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word zeigt immer 2 Seiten nebeneinander an- dauerhaft abstellen?: Seit ich einen größeren Monitor habe, werden beim Öffnen von Word-Dateien immer zwei Seiten nebeneinander geöffnet, was von Microsoft wohl leider so beabsichtigt ist. Ich finde das sehr...
  3. Word 2007 - Seitenränder exakt einstellen, unten immer anders, wie einstellen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Seitenränder exakt einstellen, unten immer anders, wie einstellen?: Hallo Forum, ich verzweifle mit Word 2007. Ich brauche an allen Stellen exakt 2 cm Seitenrand-Abstand, es passt links, oben und rechts, aber unten sind es bis zur letzten Zeile Text (unten...
  4. Bilder werden unscharf, wenn ich Rahmen einfüge

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder werden unscharf, wenn ich Rahmen einfüge: Hallo, bzgl. meiner Abschlussarbeit habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich Bilder (z. B. als jpg oder Screenshot) in mein Word-Dokument (Version 2007) einfüge, sind sie zunächst scharf....
  5. Fehler beim Etikettendruck mit Word 2007

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Etikettendruck mit Word 2007: Egal welche Datenbasis ich benutze, ob Excel- oder Worddatei, kann ich die Seriendruckfelder ins erste Etikett einfügen, formatieren etc, alles kein Problem. Betätige ich aber "Etiketten...
  6. Abbildungen aus Text und Anhang - verschieden nummeriert, aber in ein Verzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungen aus Text und Anhang - verschieden nummeriert, aber in ein Verzeichnis: Hallo, ich verzweifele gerade an folgendem Abbildungsbeschriftungs/Verzeichnis-Problem für meine Abschlussarbeit und hoffe auf eure Hilfe. Meine Arbeit verfasse ich mit Office 2007, sie ist...
  7. Word 2007 - Texte in word horizontal und vertikal ausrichten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Texte in word horizontal und vertikal ausrichten: Hallo Leute, ich möchte in word einige Texte sowohl horizontal und vertikal ausrichten. als Beispiel soll das Wort "HALLO" genau 5 cm von oben von der linke Seite des DIN A4 Blattes entfernt...
  8. Freihandform konvertieren Word 2007

    in Microsoft Word Hilfe
    Freihandform konvertieren Word 2007: Ich will eine Form (z.B. Rechteck) in eine Freihandform konvertieren, so dass ich Punkte beliebig verschieben kann. Unter Zeichentools wird mir "Form bearbeiten: Die Form dieser Zeichnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden