Office: Word 2007 - Rechtschreibüberprüfung wechselt Englisch / Deut

Helfe beim Thema Word 2007 - Rechtschreibüberprüfung wechselt Englisch / Deut in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe, bevor Herr Gates mir den letzten Nerv raubt...Wenn ich in Word (2007) die Rechtschreibüberprüfung anklicke,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von eABC, 20. Mai 2007.

  1. eABC Neuer User

    Word 2007 - Rechtschreibüberprüfung wechselt Englisch / Deut


    Hallo zusammen,

    ich bräuchte Hilfe, bevor Herr Gates mir den letzten Nerv raubt...Wenn ich in Word (2007) die Rechtschreibüberprüfung anklicke, prüft Word mal auf Englisch und mal auf Deutsch...Ich konnte da bis jetzt noch keine Systematik entdecken - kann die Überprüfung aber für Englisch NICHT gebrauchen. Word wechselt dann nach Lust und Laune zwischen den Sprachen, obwohl ich Deutsch eingestellt habe....

    Vielleicht was jemand Rat?

    Viele Dank!
    Matthias
     
  2. Krino Erfahrener User
    Rechtschreibprüfung

    Hallo Matthias -

    Ich habe zwar nur Word 2002, aber hoffen wir mal, daß es in 2007 ähnlich funktioniert.

    Schau mal nach, ob die Option "Sprache automatisch erkennen" bei Dir ein- oder ausgeschaltet ist. Ich empfehle ABSCHALTEN. Hatte früher mal einen deutschen Artikel zu prüfen, in dem es um Speisekarten eines italienischen Restaurants ging, mit den entsprechenden Wörtern drin. Danach hielt Word den ganzen Text für italienisch...

    Man kann jedes Stück Text auf eine bestimmte Sprache festlegen: markieren > EXTRAS > SPRACHE > SPRACHE FESTLEGEN > DEUTSCH. Theoretisch z. B. könnte man Absätze 2 u. 4 auf "Englisch" formatieren und Absätze 1 u. 3 auf "Deutsch" - was ja aber nur dann sinnvoll ist, wenn diese tatsächlich englischen bzw. deutschen Text enthalten.

    Bei fremden Texten kann es aber schon mal vorkommen, daß die Sprach-Formatierung fehlerhaft ist. Dann einfach Strg. + A (alles markieren) und weiter wie oben.
     
    Krino, 20. Mai 2007
    #2
Thema:

Word 2007 - Rechtschreibüberprüfung wechselt Englisch / Deut

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2007 - Rechtschreibüberprüfung wechselt Englisch / Deut - Similar Threads - Word 2007 Rechtschreibüberprüfung

  2. Word zeigt immer 2 Seiten nebeneinander an- dauerhaft abstellen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word zeigt immer 2 Seiten nebeneinander an- dauerhaft abstellen?: Seit ich einen größeren Monitor habe, werden beim Öffnen von Word-Dateien immer zwei Seiten nebeneinander geöffnet, was von Microsoft wohl leider so beabsichtigt ist. Ich finde das sehr...
  3. Word 2007 - Seitenränder exakt einstellen, unten immer anders, wie einstellen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Seitenränder exakt einstellen, unten immer anders, wie einstellen?: Hallo Forum, ich verzweifle mit Word 2007. Ich brauche an allen Stellen exakt 2 cm Seitenrand-Abstand, es passt links, oben und rechts, aber unten sind es bis zur letzten Zeile Text (unten...
  4. Bilder werden unscharf, wenn ich Rahmen einfüge

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder werden unscharf, wenn ich Rahmen einfüge: Hallo, bzgl. meiner Abschlussarbeit habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich Bilder (z. B. als jpg oder Screenshot) in mein Word-Dokument (Version 2007) einfüge, sind sie zunächst scharf....
  5. Fehler beim Etikettendruck mit Word 2007

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Etikettendruck mit Word 2007: Egal welche Datenbasis ich benutze, ob Excel- oder Worddatei, kann ich die Seriendruckfelder ins erste Etikett einfügen, formatieren etc, alles kein Problem. Betätige ich aber "Etiketten...
  6. Abbildungen aus Text und Anhang - verschieden nummeriert, aber in ein Verzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungen aus Text und Anhang - verschieden nummeriert, aber in ein Verzeichnis: Hallo, ich verzweifele gerade an folgendem Abbildungsbeschriftungs/Verzeichnis-Problem für meine Abschlussarbeit und hoffe auf eure Hilfe. Meine Arbeit verfasse ich mit Office 2007, sie ist...
  7. Word 2007 - Texte in word horizontal und vertikal ausrichten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Texte in word horizontal und vertikal ausrichten: Hallo Leute, ich möchte in word einige Texte sowohl horizontal und vertikal ausrichten. als Beispiel soll das Wort "HALLO" genau 5 cm von oben von der linke Seite des DIN A4 Blattes entfernt...
  8. Freihandform konvertieren Word 2007

    in Microsoft Word Hilfe
    Freihandform konvertieren Word 2007: Ich will eine Form (z.B. Rechteck) in eine Freihandform konvertieren, so dass ich Punkte beliebig verschieben kann. Unter Zeichentools wird mir "Form bearbeiten: Die Form dieser Zeichnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden