Office: Word 2010 - Automatische Seitennummerierung

Helfe beim Thema Word 2010 - Automatische Seitennummerierung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe in meiner Abschlussarbeit ein Inhaltsverzeichnis mit 5 Seiten, im Anschluss kommt meine Arbeit, welche bis dato mit 29 Seiten zu buche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von cyrix, 29. Dezember 2010.

  1. cyrix Neuer User

    Word 2010 - Automatische Seitennummerierung


    Hi,
    ich habe in meiner Abschlussarbeit ein Inhaltsverzeichnis mit 5 Seiten, im Anschluss kommt meine Arbeit, welche bis dato mit 29 Seiten zu buche schlägt. Bis dato habe ich Seite x von y in der Anzeige. Soweit so gut!
    Jetzt sagt er mir allerdings das ich (auf der letzten Seite!) auf Seite 29 von 34 bin, sprich er addiert die 5 Seiten vom Inhaltsverzeichnis dazu! Wie kann man das ausschalten ... hat einer ne Idee?

    mfg

    Cyrix
     
  2. stefan75 Erfahrener User
    Hallo Cyrix,

    Word zählt die Gesamtanzahl der Seiten, dass hast du "ihm" wohl auch so mitgeteilt (über "Anzahl der Seiten einfügen"). Mit dieser Zahl kann man aber auch rechnen.

    Die Lösung ist:
    { = { NUMPAGES }-5}

    Die "{}"-Paare erzeugst du mit STRG+F9. Mit Shift+F9 schaltest du zwischen der Formelansicht (wie oben) und dem Ergebnis um.

    Bitte beachte, dass die "5" fest eingetragen ist, daher muss sie bei Änderungen des Inhaltsverzeichnisses angepasst werden.

    Viele Grüße
    stefan
     
    stefan75, 12. Januar 2011
    #2
Thema:

Word 2010 - Automatische Seitennummerierung

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2010 - Automatische Seitennummerierung - Similar Threads - Word 2010 Automatische

  2. Word 2010 Text versehentlich gelöscht

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Text versehentlich gelöscht: Hallo ich habe ein Word 2010 Dokument ich habe versehentlich was gelsöcht viel text ich habe es gespeichert jetzt komme ich druaf dass hätte ich nicht tun sollen wie kann ich den gelöschten Text...
  3. Word Grafik in Kopfzeile mit Balken darunter

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Grafik in Kopfzeile mit Balken darunter: Liebe Leute, ich dachte, ich kenne alle Probleme mit Word 2010, aber jetzt habe ich ein neues entdeckt. Ein Kollege hat eine Vorlage erstellt mit einer Grafik in der Kopfzeile. Wenn man die...
  4. automatisches Formelverzeichniss Word 2010

    in Microsoft Word Hilfe
    automatisches Formelverzeichniss Word 2010: Gute Tag, ich schreibe gerade meine Doktorarbeit. Ich würde gerne wissen ob und wie es möglich ist ein automatisches Formelverzeichnis zu erstellen. Jedoch möchte ich dass unter der Formel die...
  5. Erste Schritte mit Word 2010 für Benutzer

    in Microsoft Word Tutorials
    Erste Schritte mit Word 2010 für Benutzer: Erste Schritte mit Word 2010 für Benutzer Hinweis: Dieser Artikel hat seine Aufgabe erfüllt und wird bald zurückgezogen. Um Probleme vom Typ "Seite nicht gefunden" zu vermeiden, entfernen wir...
  6. Neuigkeiten in Word 2010

    in Microsoft Word Tutorials
    Neuigkeiten in Word 2010: Neuigkeiten in Word 2010 Word 2010 Mehr... Weniger Microsoft Word 2010 macht es einfacher,...
  7. Probleme mit Word 2010

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Word 2010: hallo oft habe ich Probleme das ich beim Schreiben von Word sehe dass was grün unterstrichen ist was nith falsch geschriebe ist rot unterstrichen ist was ich nicht hinzufügen kann, und ich würde...
  8. Word 2010 - automatisch erstellte Gliederung

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 - automatisch erstellte Gliederung: Hallo, wie kann ich Word beibringen, dass es bei der automatisch erstellen Gliederung die Unterpunkte (Unterüberschriften) einrücken soll? also statt 1. Grundlagen 1.1 noch mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden