Office: Word 2010 Grafik-Problem

Helfe beim Thema Word 2010 Grafik-Problem in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung das Internet ab. Leider ohne Erfolg. Ich verknüpfe in ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von lacandelina, 10. Oktober 2014.

  1. Word 2010 Grafik-Problem


    Hallo Community,
    wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung das Internet ab. Leider ohne Erfolg.
    Ich verknüpfe in ein Word-Dokument mehrere Excel Tabellen (Zellbereiche) als Grafik. Dann wird die Größe entsprechend angepasst, damit die Grafik auf die Seite passt. Leider ändert sich nach dem Aktualisieren immer die Größe der Grafiken.

    Jetzt habe ich mehrere Varianten schon durchprobiert.

    1.Grafik vor dem Text:
    Ist eigentlich das, was ich haben möchte, da die Grafik eine feste Position im Dokument haben muss. Dabei wird die Größe nach Aktualisierung immer wieder verändert. Ich habe schon probiert, die Häkchen bei Objekt formatieren / Größe / Seitenverhältnis sperren und Relativ zur Originalbildgröße zu setzen, wegzulassen ... Wir haben es aktuell versucht mit relativen Größenangaben, wobei hier die Berechnung bewirkt, dass die Grafiken trotzdem leicht verzerrt sind, da man die Relativangaben nicht 100%ig genau angeben kann (geschweige denn, bis man sie errechnet hat…).

    2.Grafik mit Text in Zeile:
    Das sieht am optimalsten aus, läßt sich aber auf der Seite nicht so positionieren, wie ich es brauche. Weiterhin verschiebt sich die Grafik bei unterschiedlich langem vorgelagerten Text, was nicht sein darf!

    3.Grafik in Positionsrahmen:
    Das sah anfangs gut aus, bis ich bemerkte, dass ich beim Anklicken der Verknüpfung auf einmal pro Grafik auf 2 Quelldateien verknüpft war. Auch nach vollkommenem Restart war dieser Fehler wieder da, als ich Grafik Nr. 3 eingefügt hatte.

    4.Grafik in Tabelle umwandeln:
    Das war mein letzter Versuch, der sehr erfolgversprechend aussah. Grafik mit Text in Zeile reinkopiert, Größe angepasst und dann als Tabelle umgewandelt. Danach wieder Tabelle auf dem Blatt positioniert und Häkchen bei „Automatische Größenanpassung“ raus. Bis Seite 76 sah alles gut aus, dann nach dem x-ten Mal Aktualisieren … Größenänderungen der Grafiken! Aber komischerweise nicht bei allen!

    Außerdem werden alle verknüpften Grafiken bei den Optionen 2 und 3 scheinbar in das Dokument eingebettet, da sich die Datei auf einmal enorm vergrößert hatte.
    Ich muss noch erwähnen, dass ich mit Office 2010 arbeite, jedoch das Dokument im Kompatibilitätsmodus verwende (doc), da sich monatlich die Pfadangaben auf dem Server ändern und ich im .docx-Format durch die statischen Pfadangaben immer Probleme hatte, alle Verlinkungen des Dokumentes anzupassen (ca. 100 Seiten) und das Word-Dokument sehr lange „Öffnungszeiten“ hatte. Excel- und Word-Datei liegen jeden Monat in einem Ordner.
    Ich denke, ich habe alle Ratschläge, die ich im Netz finden konnte probiert. Ohne Erfolg. Aber es muss doch einen Auslöser geben. Das Problem besteht erst seit der Einführung der Version 2007. Eventuell durch den Kompatibilitätsmodus? Aber wie kann ich im docx-Format die o.g. Probleme umgehen, ohne xml-Programmierer sein zu müssen?
    Wäre echt toll, wenn jemand das Problem nachvollziehen und lösen könnte.
     
    lacandelina, 10. Oktober 2014
    #1
Thema:

Word 2010 Grafik-Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2010 Grafik-Problem - Similar Threads - Word 2010 Grafik

  2. Word 2010 Text versehentlich gelöscht

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Text versehentlich gelöscht: Hallo ich habe ein Word 2010 Dokument ich habe versehentlich was gelsöcht viel text ich habe es gespeichert jetzt komme ich druaf dass hätte ich nicht tun sollen wie kann ich den gelöschten Text...
  3. Word Grafik in Kopfzeile mit Balken darunter

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Grafik in Kopfzeile mit Balken darunter: Liebe Leute, ich dachte, ich kenne alle Probleme mit Word 2010, aber jetzt habe ich ein neues entdeckt. Ein Kollege hat eine Vorlage erstellt mit einer Grafik in der Kopfzeile. Wenn man die...
  4. Neuigkeiten in Word 2010

    in Microsoft Word Tutorials
    Neuigkeiten in Word 2010: Neuigkeiten in Word 2010 Word 2010 Mehr... Weniger Microsoft Word 2010 macht es einfacher,...
  5. Probleme mit Word 2010

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Word 2010: hallo oft habe ich Probleme das ich beim Schreiben von Word sehe dass was grün unterstrichen ist was nith falsch geschriebe ist rot unterstrichen ist was ich nicht hinzufügen kann, und ich würde...
  6. Grafik aus Excel in Word 2010 einfügen - immer mit derselben Breite

    in Microsoft Word Hilfe
    Grafik aus Excel in Word 2010 einfügen - immer mit derselben Breite: Hallo, wir müssen regelmäßig Grafiken aus Exel in Word-Dokumente einfügen bzw. dort bestehende ersetzen. Wegen der Dateigröße und weil sie in Word nicht änderbar sein sollen, fügen wir sie als...
  7. Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Problem: verknüpfte Excel-Tabelle ändert Größe nach Aktualisierung: Hallo Community, wer kann mir helfen? Ich suche schon seit Monaten nach einer Lösung das Internet ab. Leider ohne Erfolg. Ich verknüpfe in ein Word-Dokument mehrere Excel Tabellen...
  8. WORD 2010: Grafiken im Dokument speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    WORD 2010: Grafiken im Dokument speichern: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bearbeite gerade ein Word-Dokument in dem zwei Grafiken eingefügt sind. Die Grafiken sind bei uns auf dem Firmenserver und werden beim Öffnen des...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden