Office: Word 2010, Tabstop Problem in Liste

Helfe beim Thema Word 2010, Tabstop Problem in Liste in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, im Anhang befindet sich ein Bild, welches mein Problem ersichtlicher machen soll. Es geht darum, dass ich eine Liste mit Stichworten habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von SushYm4n, 10. Dezember 2012.

  1. SushYm4n Neuer User

    Word 2010, Tabstop Problem in Liste


    Hallo,
    im Anhang befindet sich ein Bild, welches mein Problem ersichtlicher machen soll.
    Es geht darum, dass ich eine Liste mit Stichworten habe (BeispielX), wonach teilweise eine weitere Liste kommen soll. Dies geht nur, wenn ich vorher einen Zeilenumbruch gemacht habe. Wie kann ich aber eine neue Liste in der vorhandenen Liste starten, obwohl die beiden in der gleichen Zeile stehen (bei Beispiel2)?
    Nach Beispiel2 soll eine weitere Liste folgen. Dies klappt aber nicht, also habe ich nur ein Strich vor die jeweiligen Wörter eingefügt und anschließend die Punkte via Tabstopp nach rechts verschoben. Wie man sieht ist bei Punkt2 ein größerer Zeilenabstand als üblich.
    Wo kommt das her und wie kann ich es ausstellen?
    Bei Beispiel3 folgt ein Punkt, welcher länger ist als die Zeile. Dummerweise springt der Text in der neuen Zeile (hier die letzte) ganz nach links und nicht zum eingefügen Tabstopp. Möchte ich den Text nun mit Hilfe des Tabs nach rechts verschieben, verschiebt sich auch die Zeile darüber. Wie erreiche ich es, dass der Text in der neuen Zeile beim eingefügten Tabstop startet?
    Gruß und im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe!
    SushY
     
    SushYm4n, 10. Dezember 2012
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    am einfachsten dürften diese Listen zu erstellen sein, wenn man eine Word-Tabelle einfügt (zB. aus 8 Zeilen und 2 Spalten).
    Dann markiert man die 1. Spalte und fügt als Aufzählungszeichen den Punkt ein, dann markiert man die 2. Spalte und fügt als Aufzählungszeichen den Gedankenstrich ein. Gleichzeitig kann man auch noch die Breite der Randzone einstellen.
    Wenn man die ganze Tabelle markiert, kann man schließlich noch die Farbe der Berandung wegblenden.

    In der beiliegenden Word-Datei habe ich Dir ein Muster beigefügt:
     
    Exl121150, 14. Dezember 2012
    #2
Thema:

Word 2010, Tabstop Problem in Liste

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2010, Tabstop Problem in Liste - Similar Threads - Word 2010 Tabstop

  2. Word 2010 Text versehentlich gelöscht

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Text versehentlich gelöscht: Hallo ich habe ein Word 2010 Dokument ich habe versehentlich was gelsöcht viel text ich habe es gespeichert jetzt komme ich druaf dass hätte ich nicht tun sollen wie kann ich den gelöschten Text...
  3. Word Grafik in Kopfzeile mit Balken darunter

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Grafik in Kopfzeile mit Balken darunter: Liebe Leute, ich dachte, ich kenne alle Probleme mit Word 2010, aber jetzt habe ich ein neues entdeckt. Ein Kollege hat eine Vorlage erstellt mit einer Grafik in der Kopfzeile. Wenn man die...
  4. Erste Schritte mit Word 2010 für Benutzer

    in Microsoft Word Tutorials
    Erste Schritte mit Word 2010 für Benutzer: Erste Schritte mit Word 2010 für Benutzer Hinweis: Dieser Artikel hat seine Aufgabe erfüllt und wird bald zurückgezogen. Um Probleme vom Typ "Seite nicht gefunden" zu vermeiden, entfernen wir...
  5. Neuigkeiten in Word 2010

    in Microsoft Word Tutorials
    Neuigkeiten in Word 2010: Neuigkeiten in Word 2010 Word 2010 Mehr... Weniger Microsoft Word 2010 macht es einfacher,...
  6. Probleme mit Word 2010

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Word 2010: hallo oft habe ich Probleme das ich beim Schreiben von Word sehe dass was grün unterstrichen ist was nith falsch geschriebe ist rot unterstrichen ist was ich nicht hinzufügen kann, und ich würde...
  7. Word 2010 Seitenrand Fußnote

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Seitenrand Fußnote: Hallo, bei meiner Bachelorarbeit habe ich die Vorgabe, dass der Abstand des Textes vom Seitenrand unten 2 cm betragen soll und zusätzliche Einstellung der Fußzeile von 2 cm. Die entsprechende...
  8. Kompatibilitätsprobleme bei Word 2010 zu Word 2016?

    in Microsoft Word Hilfe
    Kompatibilitätsprobleme bei Word 2010 zu Word 2016?: Hallo zusammen, berufsbedingt korrigiere ich sehr viel in Word (ich: derzeit noch Word 2010). Meine Kunden bzw. Schüler nutzen zum Teil schon Word 2016. Da es beim Korrigieren hier auch sehr auf...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden