Office: Word 2010 VBA Steuerelement Bild in bestimmer Größe und Postion einfügen.

Helfe beim Thema Word 2010 VBA Steuerelement Bild in bestimmer Größe und Postion einfügen. in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus, bin ganz neu bei Visual Basic Applications dabei und hätte gerne ein Anfängerproblem gelöst :) Meine Problemstellung lautet wie folgt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Roffel89, 10. März 2015.

  1. Roffel89 Neuer User

    Word 2010 VBA Steuerelement Bild in bestimmer Größe und Postion einfügen.


    Servus,

    bin ganz neu bei Visual Basic Applications dabei und hätte gerne ein Anfängerproblem gelöst :)

    Meine Problemstellung lautet wie folgt:
    Ich will ein Word 2010 Dokument erstellen, welches unter anderem oben links eine Art Bewerbungsphoto enthalten soll.
    Da soll quasi stehen: " Bitte hier klicken um ein Bild einzufügen". Wenn man dann darauf klickt, sollte sich das "Durchsuchungsfenster öffnen" und man quasi auf seiner Festplatte das gewünschte Bild auswählen.

    Diese Bilder sind natürlich oft in einer anderen Größe usw. vorhanden.
    Diese sollen aber beim auswählen automatisch in den Rahmen/ vorhanden Bereich angepasst werden.

    1. Wie löse ich dieses Problem denn am Besten?

    2. Es gibt ja zum Beispiel bei Steuerelementen Bild einfügen. (siehe unten)

    Den Anhang 7799 betrachten

    Wie müsste ich es denn damit machen, falls es geht? Wie lautet hierfür noch der Code (falls dies nötig ist)


    Über eine Hilfe freue ich mich sehr.

    Beste Grüße,
    Roffel
     
    Roffel89, 10. März 2015
    #1
Thema:

Word 2010 VBA Steuerelement Bild in bestimmer Größe und Postion einfügen.

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2010 VBA Steuerelement Bild in bestimmer Größe und Postion einfügen. - Similar Threads - Word 2010 VBA

  2. Word 2010 Text versehentlich gelöscht

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Text versehentlich gelöscht: Hallo ich habe ein Word 2010 Dokument ich habe versehentlich was gelsöcht viel text ich habe es gespeichert jetzt komme ich druaf dass hätte ich nicht tun sollen wie kann ich den gelöschten Text...
  3. Word Grafik in Kopfzeile mit Balken darunter

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Grafik in Kopfzeile mit Balken darunter: Liebe Leute, ich dachte, ich kenne alle Probleme mit Word 2010, aber jetzt habe ich ein neues entdeckt. Ein Kollege hat eine Vorlage erstellt mit einer Grafik in der Kopfzeile. Wenn man die...
  4. Probleme mit Word 2010

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Word 2010: hallo oft habe ich Probleme das ich beim Schreiben von Word sehe dass was grün unterstrichen ist was nith falsch geschriebe ist rot unterstrichen ist was ich nicht hinzufügen kann, und ich würde...
  5. Word-VBA 2010

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-VBA 2010: Hallo zusammen, ich möchte aus Excel Zahlen als Grafik in ein Word-Dokument einfügen. Die Grafik soll beim einfügen auf eine Skalierung bei Höhe und Breite auf 100 % gesetzt werden....
  6. VBA - Dateipfad ermitteln - Word 2010

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA - Dateipfad ermitteln - Word 2010: Wie lösche ich ein Thema wieder?
  7. Word 2010 VBA Datei als PDF beifügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 VBA Datei als PDF beifügen: Hallo zusammen Ich habe mir im Word ein kleines Makro zusammengebastelt und es funktioniert eigentlich alles super. Nun wollte ich jedoch eine kleine Weiterentwicklung anbringen, diese krieg...
  8. Neue Formularfelder in Word 2010 - Wie ausfüllen mit VBA?

    in Microsoft Word Hilfe
    Neue Formularfelder in Word 2010 - Wie ausfüllen mit VBA?: Hallo Wir benutzen Word 2010 im Geschäft und muss eine Vorlage schreiben die folgendes macht: 1. Beim Starten erscheint ein Formular/Userform. 2. Die eingegeben Daten werden in die neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden