Office: Word 2010 VBA Steuerelement Bild in bestimmer Größe und Postion einfügen.

Helfe beim Thema Word 2010 VBA Steuerelement Bild in bestimmer Größe und Postion einfügen. in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus, bin ganz neu bei Visual Basic Applications dabei und hätte gerne ein Anfängerproblem gelöst :) Meine Problemstellung lautet wie folgt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Roffel89, 10. März 2015.

  1. Roffel89 Neuer User

    Word 2010 VBA Steuerelement Bild in bestimmer Größe und Postion einfügen.


    Servus,

    bin ganz neu bei Visual Basic Applications dabei und hätte gerne ein Anfängerproblem gelöst :)

    Meine Problemstellung lautet wie folgt:
    Ich will ein Word 2010 Dokument erstellen, welches unter anderem oben links eine Art Bewerbungsphoto enthalten soll.
    Da soll quasi stehen: " Bitte hier klicken um ein Bild einzufügen". Wenn man dann darauf klickt, sollte sich das "Durchsuchungsfenster öffnen" und man quasi auf seiner Festplatte das gewünschte Bild auswählen.

    Diese Bilder sind natürlich oft in einer anderen Größe usw. vorhanden.
    Diese sollen aber beim auswählen automatisch in den Rahmen/ vorhanden Bereich angepasst werden.

    1. Wie löse ich dieses Problem denn am Besten?

    2. Es gibt ja zum Beispiel bei Steuerelementen Bild einfügen. (siehe unten)

    Den Anhang 7799 betrachten

    Wie müsste ich es denn damit machen, falls es geht? Wie lautet hierfür noch der Code (falls dies nötig ist)


    Über eine Hilfe freue ich mich sehr.

    Beste Grüße,
    Roffel
     
    Roffel89, 10. März 2015
    #1
Thema:

Word 2010 VBA Steuerelement Bild in bestimmer Größe und Postion einfügen.

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2010 VBA Steuerelement Bild in bestimmer Größe und Postion einfügen. - Similar Threads - Word 2010 VBA

  2. Word 2010 Text versehentlich gelöscht

    in Microsoft Word Hilfe