Office: Word 2013: Vorlagen auswählen

Helfe beim Thema Word 2013: Vorlagen auswählen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; wenn ich eine neue Worddatei anlege, erscheint ein Fenster, in dem ich Vorlagen auswählen kann. Hierzu habe ich zwei Fragen: Zunächst einmal nervt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von levisto, 8. Mai 2013.

  1. levisto Erfahrener User

    Word 2013: Vorlagen auswählen


    wenn ich eine neue Worddatei anlege, erscheint ein Fenster, in dem ich Vorlagen auswählen kann. Hierzu habe ich zwei Fragen:
    Zunächst einmal nervt es mich, dass immer die mit Word gelieferten Vorlagen angezeigt werden. Wenn ich wie üblich eine meiner eigenen Vorlagen auswählen will, muss ich erst auf "persönlich" klicken. Lässt sich dies irgendwie umgehen? Gibt es eine Möglichkeit, direkt in die persönlichen Vorlagen zu starten?

    Das zweite Problem betrifft meine eigenen Vorlagen. Bei einigen werden die Vorlagne grtafisch angezeigt, sodass man immewr leicht erkennen kann, welche gesucht wird, während andere Vorlagen nur mit waagerechten Strichen dargestellt werden. Weiß jemand, wie ich alle Vorlagen grafisch dargestellt bekomme?

    Vielen Dank schon mal für Hilfen!
     
    levisto, 8. Mai 2013
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo levisto,

    welche Gruppe als erstes angezeigt wird (Online, Persönlich) kannst Du per Registry Eintrag erreichen: Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\office\15.0\word\options Schlüssel OfficeStartDefaultTab vom Typ DWORD mit dem Wert 1 für persönliche Vorlagen.

    Alternativ zum Registry Hacken kannst Du aber auch die ADM-Vorlagen verwenden, die Die zudem zahlreiche weitere Optionen anbieten. Siehe hier http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc178992.aspx Vorlagen herunterladen und nach Anleitung (!) installieren. Z.B. über eine Suche, wie http://social.technet.microsoft.com...=ADMX Vorlagen installieren&Refinement=8&ac=5.

    Die Einstellung findest Du im Gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc im Windows Suchefeld + Enter) unter Benutzerkonfiguration -> Admin. Vorlagen -> MS Word 2013 -> Verschiedenes -> Registerkarte...

    Gruß
     
    maninweb, 9. Mai 2013
    #2
  3. levisto Erfahrener User
    Hallo maninweb,

    ganz herzlichen Dank für die Hife! Der registry hack hat geklappt, die ADM-Vorlagen habe ich noch nicht ausprobiert. Hast Du vielleicht noch eine Idee, warum einige Vorlagen grafisch angezeigt werden und andere nicht?
    Schönen Gruß,
    levisto
     
    levisto, 9. Mai 2013
    #3
  4. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel

    Word 2013: Vorlagen auswählen

    Hallo levisto,

    was die zweite Frage betrifft, war ich mir nicht richtig sicher, weshalb ich dann auch erstmal nichts dazu geschrieben hatte. Ich meine, es gäbe Möglichkeiten die Vorschaubilder usw. per XML Dateien zu steuern. Ob es sich zudem in 2013 geändert hat, habe ich nicht geprüft. Als Ansatz kannst Du versuchen, nach Vorlagen + Office + Templates.xml + OfficeTemplates.xsd oder ähnliches zu googlen. Und, es empfiehlt sich eher in Englisch zu suchen, da findet sich meist mehr.

    Gruß
     
    maninweb, 9. Mai 2013
    #4
  5. levisto Erfahrener User
    ok, danke! Werde ich mal versuchen. Schönen Gruß, levisto
     
    levisto, 9. Mai 2013
    #5
Thema:

Word 2013: Vorlagen auswählen

Die Seite wird geladen...
  1. Word 2013: Vorlagen auswählen - Similar Threads - Word 2013 Vorlagen

  2. Tabstopps per Hand oder Serienmäßig nachtragen? Hilfe!!!!

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabstopps per Hand oder Serienmäßig nachtragen? Hilfe!!!!: Hallo zusammen, ich habe eine Frage in die Runde und wäre megamegamegafroh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte........ Und zwar habe ich in Word 2013 ein Dokument erstellt und muss es nun...
  3. Helpfunktion?

    in Microsoft Word Hilfe
    Helpfunktion?: Wie kann man in Office 2013 die Hilfefunktion aktivieren, P1 und Fragezeichen funktionieren nicht.
  4. spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen

    in Microsoft Word Hilfe
    spezifisches Zeichen durch forlaufende Nummern ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte in einem Dokument nachträglich ein spezifisches Zeichen durch eine fortlaufende Nummerierung ersetzen. So sieht es aus: # Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur...
  5. Outlook 2013-Features, die Word 2013 verwenden

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook 2013-Features, die Word 2013 verwenden: Outlook 2013-Features, die Word 2013 verwenden Outlook 2013 Mehr... Weniger Zahlreiche Microsoft...
  6. Word 2013 - "Globale" Grafiken möglich?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 - "Globale" Grafiken möglich?: Hallo, nachdem mir bei meinem letzten Problem bereits so nett geholfen wurde (Vielen Dank nochmals an dieser Stelle: Ich wollte den alten thread dafür nicht noch einmal ausbuddeln), möchte ich...
  7. Bei Word 2013 Dokument Nummerierung der ersten 8 Seiten entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei Word 2013 Dokument Nummerierung der ersten 8 Seiten entfernen: Hallo und Guten Abend, in einem längeren Dokument von Word 2013 müsste ich die Seitenzählung erst ab 9 beginnen, was mir aber auch bei sehr langem Herumprobieren nicht gelungen ist. Dann...
  8. Word 2013 - Dateiname bei neuem Dokument aus Vorlage vorgeben

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 - Dateiname bei neuem Dokument aus Vorlage vorgeben: Hallo zusammen! Ich habe eine Vorlage (Name.dotm) in Word 2013 erstellt. Grundlage war ein bereits bestehendes Dokument, was ich modifiziert habe. Wenn ich die Vorlage öffne, steht in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden