Office: Word-Datei mit Excel im Bearbeitungsmodus öffnen

Helfe beim Thema Word-Datei mit Excel im Bearbeitungsmodus öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Ich öffne über Excel in meinem Code eine Word-Datei und beschreibe sie mit unterschiedlichen Daten, funktioniert auch alles soweit.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von iSven, 2. August 2017.

  1. Word-Datei mit Excel im Bearbeitungsmodus öffnen


    Hallo Zusammen,

    Ich öffne über Excel in meinem Code eine Word-Datei und beschreibe sie mit unterschiedlichen Daten, funktioniert auch alles soweit.
    Die Word-Datei ist schreibgeschützt. Word 2013 öffnet die Datei je nach Einstellung am PC im Lesemodus. Dadurch kann mein Makro die Word-Datei nicht beschreiben. Wie muss ich meinen Code ändern damit die Word-Datei direkt im Bearbeitungsmodus geöffnet werden kann.

    Hinweis die Variablen die ich hier in dem Code-Schnipsel deklariere sind bei mir eigentlich Global Deklariert und hier nur zum Verständnis aufgeführt. Die Variable strWordDatei enthält den Datei Pfad der Word-Datei.

    Hier mein Code zum öffnen meiner Word-Datei:
    Code:
    Vielen Dank für eure Zeit!

    Grüße Sven

    :)
     
  2. Die Funktion tut nicht das, was im Kommentar steht: 'Prüfen ob Word Applikation geöffnet ist.

    Wie dem auch sei, die Funktion startet eine neue Instanz von Word, lässt sie "hidden" und öffnet dort die Datei zum Schreiben. Funktioniert!

    Ich sehe allerdings nirgends, dass die Datei geschlossen wird und die Word-Instanz beendet wird.
    Der nächste Aufruf der Funktion wird daher scheitern bzw. es wird eine Meldung aufpoppen, die fragt, ob Du schreibgeschützt öffnen willst.

    Wie immer, Beispieldatei ...
     
    Storax, 4. August 2017
    #2
  3. Danke für deinen Hinweis bzgl. des Kommentars. Hatte die mal umgeschrieben und vergessen den Kommentar zu ändern.

    Diese Funktion soll die Datei auch nicht schließen. Und bis die Funktion wieder aufgerufen wird ist alles ordnungsgemäß abgehandelt. Die Funktion meines Codes ist gegeben. Ich bin nur zum ersten Mal auf diesen Lesemodus gestoßen. Dafür habe ich nun eine Lösung.

    So sieht nun Final meine Lösung aus:
    Code:
    Danke!

    Gruß Sven
     
Thema:

Word-Datei mit Excel im Bearbeitungsmodus öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Word-Datei mit Excel im Bearbeitungsmodus öffnen - Similar Threads - Word Datei Excel

  2. Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein ...: Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein VBA-Projekt enthält, oder nachdem ein Makro in einer geöffneten Datei aktiviert wurde Excel für Microsoft 365...
  3. Word Datei aus Excel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word Datei aus Excel erstellen: Guten Abend, ich möchte aus Excel 2016 eine Word-Datei erstellen. Beispiel: Excel Zelle A1 = 2178 Excel Zelle A2 = KA20-0220 Excel Zelle A3 = D7080 Excel Zelle A4 = 1 Aus diesen Daten soll sich...
  4. Aus Excel Datei mehrere Word-Dokumente erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Excel Datei mehrere Word-Dokumente erstellen: Hey, ich möchte aus einer Excel-Rechnungsliste mit mehreren Unternehmen einzelne Rechnungen für jedes Unternehmen mit den Daten der Exceldatei generieren lassen. Habe bei meinen Recherchen...
  5. Excel Button zum erstellen neuer Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Button zum erstellen neuer Datei: Hi, Ich sitze momentan vor einem Problem. Ich möchte nämlich in einer Datei (Quelldatei) einen Button erstellen. Wenn man auf diesen klickt soll er eine neue Datei erstellen, die aber einen...
  6. Excel-Word-Serienbrief - Excel Datei automatisch aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Word-Serienbrief - Excel Datei automatisch aktualisieren: Hallo liebe Helferlein! Habe folgendes Problem: Ich habe eine Serienbriefquelldatei in Excel erstellt, die eine Funktion enthält, die mir vom aktuellen Datum aus gesehen den übernächten...
  7. Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien: Hallo zusammen, ich hoffe bei euch ist alles gut. Ich möchte verschiedene gesicherte Formulare in denen lediglich bestimmte Felder/Zellen bearbeitet werden können (Word oder Excel, am liebsten...
  8. Verknüpfungsprobleme in Word (aus einer Excel-Datei)

    in Microsoft Word Hilfe
    Verknüpfungsprobleme in Word (aus einer Excel-Datei): Hallo, Ich habe folgendes Problem: Aus einer Excel-Tabelle sollen Einträge direkt in ein Text-Dokument verknüpft werden. Hierzu habe ich die Excel-Zelle kopiert und dann in Word mit rechtsclick...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden