Office: Word Datei mit Excel öffnen VBA

Helfe beim Thema Word Datei mit Excel öffnen VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte in Excel einen Button drücken und dann soll sich eine bekannte Word Datei öffnen. Wie löse ich das? Also statt Workbook.open möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marius82, 27. September 2012.

  1. Marius82 Erfahrener User

    Word Datei mit Excel öffnen VBA


    Hallo,

    ich möchte in Excel einen Button drücken und dann soll sich eine bekannte Word Datei öffnen.
    Wie löse ich das? Also statt Workbook.open möchte ich eine Word Datei öffnen.

    Office 2010
    Danke
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    im folgenden Code sind 2 mögliche Aufrufvarianten enthalten, je nachdem welche Du bevorzugst. Für mich ist die erste Aufrufvariante (Early-Binding) die sympathischste beim Programmieren.

    Code:
    Sub Makro_EarlyBinding()
    
    '  Bei dieser Variante ("Early-Binding") muss im VBA-Editor-Menü > Extras > Verweise... > Verfügbare Verweise
    '  die Bibliothek "Microsoft Word .... Object Library" angehakt werden, damit sie für das VBA-Editor/Kompilersystem
    '  zur Verfügung steht.
    '  Der große Vorteil: Sobald man beim Programmieren ein Objekt aus der Library verwendet, erhält man eine automatische Unterstützung
    '  zum darin enthaltenen Objektsystem, Konstanten, etc.
    
       Dim WordApp As New Word.Application
       With WordApp
         .Visible = True
         .Documents.Open Filename:="C:\Pfad_zum_Worddokument\WordDatei.doc"
       End With
        
    End Sub
    
    
    Code:
    Sub Makro_LateBinding()
    
    '  Bei dieser Variante ("Late-Binding") ist kein Verweis auf eine Word-Library zu setzen.
    '  Der Nachteil besteht darin, dass man beim Programmieren mit dem erzeugten Objekt keinerlei automatische Unterstützung erhält.
    
       Dim WordApp As Object
       Set WordApp = CreateObject("Word.Application")
       With WordApp
         .Visible = True
         .Documents.Open Filename:="C:\Pfad_zum_Worddokument\WordDatei.doc"
       End With
        
    End Sub
    
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2012
    Exl121150, 1. Oktober 2012
    #2
  3. Marius82 Erfahrener User
    Besten Dank!
     
    Marius82, 2. Oktober 2012
    #3
Thema:

Word Datei mit Excel öffnen VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Word Datei mit Excel öffnen VBA - Similar Threads - Word Datei Excel

  2. Word-Datei mit Excel im Bearbeitungsmodus öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Datei mit Excel im Bearbeitungsmodus öffnen: Hallo Zusammen, Ich öffne über Excel in meinem Code eine Word-Datei und beschreibe sie mit unterschiedlichen Daten, funktioniert auch alles soweit. Die Word-Datei ist schreibgeschützt. Word 2013...
  3. Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein ...: Excel-/Word-/PowerPoint-Datei wird beschädigt, wenn eine Datei geöffnet wird, die ein VBA-Projekt enthält, oder nachdem ein Makro in einer geöffneten Datei aktiviert wurde Excel für Microsoft 365...
  4. Word Datei aus Excel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word Datei aus Excel erstellen: Guten Abend, ich möchte aus Excel 2016 eine Word-Datei erstellen. Beispiel: Excel Zelle A1 = 2178 Excel Zelle A2 = KA20-0220 Excel Zelle A3 = D7080 Excel Zelle A4 = 1 Aus diesen Daten soll sich...
  5. Aus Excel Datei mehrere Word-Dokumente erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Excel Datei mehrere Word-Dokumente erstellen: Hey, ich möchte aus einer Excel-Rechnungsliste mit mehreren Unternehmen einzelne Rechnungen für jedes Unternehmen mit den Daten der Exceldatei generieren lassen. Habe bei meinen Recherchen...
  6. Excel Button zum erstellen neuer Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Button zum erstellen neuer Datei: Hi, Ich sitze momentan vor einem Problem. Ich möchte nämlich in einer Datei (Quelldatei) einen Button erstellen. Wenn man auf diesen klickt soll er eine neue Datei erstellen, die aber einen...
  7. Excel-Word-Serienbrief - Excel Datei automatisch aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Word-Serienbrief - Excel Datei automatisch aktualisieren: Hallo liebe Helferlein! Habe folgendes Problem: Ich habe eine Serienbriefquelldatei in Excel erstellt, die eine Funktion enthält, die mir vom aktuellen Datum aus gesehen den übernächten...
  8. Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien: Hallo zusammen, ich hoffe bei euch ist alles gut. Ich möchte verschiedene gesicherte Formulare in denen lediglich bestimmte Felder/Zellen bearbeitet werden können (Word oder Excel, am liebsten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden