Office: Word - Datei mit Explorer öffnen

Helfe beim Thema Word - Datei mit Explorer öffnen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo bisher war es eigentlich kein Problem Dateien auch mal gleich mit dem Explorer zu öffnen. Seit kurzen kommt da aber immer eine Meldung "keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Ted, 1. Juli 2007.

  1. TED
    Ted Erfahrener User

    Word - Datei mit Explorer öffnen


    Hallo
    bisher war es eigentlich kein Problem Dateien auch mal gleich mit dem Explorer zu öffnen. Seit kurzen kommt da aber immer eine Meldung "keine Vorschau" verfügbar. Auch dann, wenn ich doc-Dateien per Email erhalte und diese öffnen möchte taucht das gleiche Problem auf. Dann muss ich diese Datei erst abspeichern und mit Word öffnen. Kann mir Jemand sagen, wo ich hier eingreifen muss, um diesen Missstand abzustellen.
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Ted
    Ich arbeite mit MS XP Home SP 2 und Office 2003
     
  2. TED
    Ted Erfahrener User
    Datei mit Explorer öffnen

    Hallo
    vielen Dank für die zugedachte Hilfe. Ich habe mein Problem gefunden.
    Einmal eine Datei mit der rechten Maustaste anklicken und dann Öffnen mit und Programm wählen. Hier den Haken bei "Dateityp immer mit den ausgewählten Programm öffnen".
    Danke
    Gruß Ted
     
Thema:

Word - Datei mit Explorer öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Word - Datei mit Explorer öffnen - Similar Threads - Word Datei Explorer

  2. Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien

    in Microsoft Word Hilfe
    Speicherung von Makros gültig für alle Word-Dateien: Guten Tag, in früheren Office Versionen habe ich die .dot-Datei in„C:\Programme\Microsoft Office\Office\Startup\“ abgelegt. Damit war das Makro automatisch in allen neu aufgerufen Dokumenten...
  3. Word Datei springt oder hakt

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Datei springt oder hakt: Liebe Leute, ich habe folgendes Problem mit meiner Word Datei, in Word365: Wenn ich mithilfe der Navigation, hergestellt durch die Kapitelüberschriften, durch den Text scrollen will, kommt es...
  4. Fehlermeldung im Explorer bei WORD Dateien

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehlermeldung im Explorer bei WORD Dateien: beim anklicken von WORD Dateien im Explorer erhalte ich fast immer diese Fehlermeldung, woran kann das liegen und wie verhindere ich das?
  5. Word Datei aus Excel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word Datei aus Excel erstellen: Guten Abend, ich möchte aus Excel 2016 eine Word-Datei erstellen. Beispiel: Excel Zelle A1 = 2178 Excel Zelle A2 = KA20-0220 Excel Zelle A3 = D7080 Excel Zelle A4 = 1 Aus diesen Daten soll sich...
  6. Bilder aus Word-Datei funktioniert nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bilder aus Word-Datei funktioniert nicht: Hallo, ich möchte aus einer Word-Datei Bilder in Teams einfügen. In Teams befindet sich eine OneNote Datei, in der ich die Bilder der Word-Datei einfügen möchte. Jedoch werden die Bilder nicht...
  7. Scannen von Dokumenten in WORD-Datei

    in Microsoft Word Hilfe
    Scannen von Dokumenten in WORD-Datei: Servus, ich möchte Notenvorlagen, Bilder und Texte in eine WORD-Datei einscannen. Ich nutze Office 2016 und einen Drucker BROTHER MFC-9142CDN unter Windows 10 In den ganzen Menüs für Word finde...
  8. Datei-Explorer in Word ist langsam

    in Microsoft Word Hilfe
    Datei-Explorer in Word ist langsam: Hallo, ich habe hier einen seltsamen Fehler: Wenn ich nach dem Start von Word 2003 über "Datei" --> "öffnen..." gehe, und dann zwischen einzelnen Verzeichnissen hin- und herwechsle, dauert es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden