Office: (Office 2016 Mac) Word für Mac, Version 15.28, Seriendruck

Helfe beim Thema Word für Mac, Version 15.28, Seriendruck in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin eigentlich ein "Mac-ianer", arbeite aber mit Word, da die Serienbrief-Funktion bei Word einfacher ist als bei Open Office ... zumindest... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von EttenaE, 18. Juni 2017.

  1. EttenaE Neuer User

    Word für Mac, Version 15.28, Seriendruck


    Hallo,
    ich bin eigentlich ein "Mac-ianer", arbeite aber mit Word, da die Serienbrief-Funktion bei Word einfacher ist als bei Open Office ... zumindest bis jetzt.
    Bei kleineren Adress-Listen hat das bisher problemlos geklappt.

    Jetzt habe ich allerdings ein größeres Projekt und die Listen beinhalten von 1000 bis zu 12 000 Datensätze.
    Es handelt sich hierbei um Schuladressen. Dabei sind aber nicht alle Datensätze gleich.
    Sie sind folgendermaßen aufgesplittet:

    Abenberg bis Aystetten

    Abenberg

    Grund- & Mittelschule Abenberg*
    91183 Abenberg
    Güssübelstr. 2
    Typ: GR,MS*Status: 1

    Adelschlag

    Grund- & Mittelschule Adelschlag
    Volksschule bis 2007/08 (alter Name)
    85111 Adelschlag
    Schulweg 2
    Typ: GR*Status: 1

    Berufsfachschule f. Altenpflege & -hilfe in München
    80637 München
    Landshuter Allee 38 b
    Fabrikstraße (bis 1946)* (Strasse umbenannt)
    Typ: BFA,C,P*Status: 1

    Jetzt habe ich folgendes Problem (ich schlage mich damit jetzt schon fast eine Woche herum):

    1. Gibt mir Word die Liste nicht mehr mit den Abständen in den Adresssätzen aus, wie ich es (zumindest vermeintlich) angegeben habe.

    2. Kommt nach einem Drittel der Liste die Meldung "Berechnungsfehler"

    Ich habe mich bei Google durchgewühlt, habe mit Feldfunktionen und formatieren herum experimentiert. Doch das Ergebnis ist nicht das, was ich mir vorstelle.
    Ich habe nicht viel Ahnung von Word.
    Kann mir bitte Jemand bei meinem Problem und dem Erstellen einer Serienbrief-Vorlage für mein Projekt helfen?
    Vielen Dank. LG Ettena
     
    EttenaE, 18. Juni 2017
    #1
Thema:

Word für Mac, Version 15.28, Seriendruck

Die Seite wird geladen...
  1. Word für Mac, Version 15.28, Seriendruck - Similar Threads - Word Mac Seriendruck

  2. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  3. Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Word für Mac

    in Microsoft Word Tutorials
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Word für Mac: Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Word für Mac Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Mehr... Weniger...
  4. Wo befindet sich die ClipArt in Word und PowerPoint 2016 für Mac?

    in Microsoft Word Tutorials
    Wo befindet sich die ClipArt in Word und PowerPoint 2016 für Mac?: Wo befindet sich die ClipArt in Word und PowerPoint 2016 für Mac? Word für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019 für Mac Word 2019...
  5. Neuerungen bei der Barrierefreiheit für Word für Mac, iPhone und iPad

    in Microsoft Word Tutorials
    Neuerungen bei der Barrierefreiheit für Word für Mac, iPhone und iPad: Neuerungen bei der Barrierefreiheit für Word für Mac, iPhone und iPad Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Office Business Word 2016 für Mac Word...
  6. Word am Mac von Teams?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Word am Mac von Teams?: Hallo! Ich verwende MS Teams am Mac. Angeblich gibt es dazu ein word. Wie komme ich zu diesem Programm oder geht das am Mac nicht? Danke, lg. Tini 46c98a7f-0304-4c19-ad64-b06612144f42
  7. Text wird während des Schreibens oder bei Absatzschaltung ausgeblendet

    in Microsoft Word Hilfe
    Text wird während des Schreibens oder bei Absatzschaltung ausgeblendet: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Während ich in Word (Office 365) auf meinem Macbook schreibe, werden Teile des Textes (auch etwaiger Tabellen) ausgeblendet (verschwinden). Während ich...
  8. Word Mac 2011 Manuelle Seitenzahlen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Mac 2011 Manuelle Seitenzahlen: Ich weiß leider nicht, wie ich bei einem Word-Dokument auf Mac (2011) mit Bildelementen manuell Seitenzahlen eingeben kann. Dabei sollen die ersten 3 Seiten frei bleiben und die Seite 3 mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden