Office: Word macht meinen Rechner langsam

Helfe beim Thema Word macht meinen Rechner langsam in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn ich Word 2003 zum bearbeiten von Datein geöffnet habe wird der Rechner total langsam. Es passiert auch dass beim Schreiben in einen Dokument die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von maikäfer8, 3. Oktober 2006.

  1. Word macht meinen Rechner langsam


    Wenn ich Word 2003 zum bearbeiten von Datein geöffnet habe wird der Rechner total langsam. Es passiert auch dass beim Schreiben in einen Dokument die Buchstaben erst nach einer Weile (ca. 5 sec.) angezeigt werden.
     
    maikäfer8, 3. Oktober 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    hast Du evtl. den Duden-Korrektor installiert?
     
    Wordmouse, 3. Oktober 2006
    #2
  3. Hallo

    Ich habe keine zusatzprogramme installiert.
    Wo könte das Problem noch liegen?
     
    maikäfer8, 3. Oktober 2006
    #3
  4. Wordmouse Erfahrener User

    Word macht meinen Rechner langsam

    Hallo,

    tja, schwer zu sagen. Wenn absolut keine Add-Ins installiert sind, könnte es evtl. an einer defekten Grafikkarte oder falschem Grafikkaren-Treiber liegen. Konntest Du denn beobachten, ab welchem Zeitpunkt dieses Verhalten aufgetreten ist?

    Eine Word-Bremse stellen auch immer mal wieder Anti-Viren-Programme dar. An erster Stelle ist hier Norton zu nennen. Falls dieser installiert ist, einfach mal deaktivieren, und testen, ob das Problem immer noch besteht. Sollte es dann besser sein, müßtest Du mal in den Eigenschaften nachsehen, ob ständig kontrolliert wird, was dann natürlich das Arbeiten auch bremst...
     
    Wordmouse, 3. Oktober 2006
    #4
  5. Hallo

    Dieses problem besteht ja auch bei andere Rechner in meinem Netzwerk. Andere Arbeitsplätze können ganz normal arbeiten! Die Virussoftware ist bei jeden gleich eingestellt da es eine Clientsoftware ist und alle einstellungen am Server gespeichert sind.
     
    maikäfer8, 3. Oktober 2006
    #5
Thema:

Word macht meinen Rechner langsam

Die Seite wird geladen...
  1. Word macht meinen Rechner langsam - Similar Threads - Word Rechner

  2. Exel Tabelle Word 2007 Mehrere Zahlen Prozent Rechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Tabelle Word 2007 Mehrere Zahlen Prozent Rechnen: Hallo Ich möchte bei meiner Preisliste ( 30 Zahlen ) alle Zahlen plus 30 % rechnen. Wie geht das. Danke im voraus
  3. In Word Tabellen rechnen

    in Microsoft Word Tutorials
    In Word Tabellen rechnen: Zwar ist das Rechnen in Tabellen eine Domäne Excels und mittels Einbaus einer Excel-Instanz im Dokument auch leicht aus Word heraus zu bedienen, doch für simple Rechenvorgänge hält Word auch...
  4. In Word rechnen

    in Microsoft Word Tutorials
    In Word rechnen: Das Gerät, an dem Sie schreiben, ist ein Rechner, deshalb kann Word selbstverständlich auch rechnen. Da es aber in erster Linie Textprogramm ist, müssen Sie ihm klar machen, dass ein eingegebener...
  5. Word 2013 - Textformularfelder rechnen falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 - Textformularfelder rechnen falsch: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe einen Text und eine Berechnung in Word 2013 und bei mir rechnen die Textformularfelder falsch und ich weiß nicht warum. Es soll nachher so...
  6. Office 2ooo / 2o1o / 2013 auf einem Rechner, geht das (Zumindest für Word-Benutzung)

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 2ooo / 2o1o / 2013 auf einem Rechner, geht das (Zumindest für Word-Benutzung): Guten Tag, ich habe gleich mehrere Probleme: (wir reden hier natürlich nur über lizenzierte Software!) Erstens: Durch den Händler wurde auf meinem Rechner Windows7 und Office2013...
  7. Rechnen in Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Rechnen in Word: Guten Tag, ich habe ein Formularmit Feldern. Diese sind aber offenbar als Textfelder eingerichtet. Kann ich damit auch einfache Rechenoperation wie addieren und multiplizieren ausführen ?...
  8. Word lässt meinen Rechner abstürzen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word lässt meinen Rechner abstürzen: Hallo zusammen. Ich habe meinen Rechner zum jetzigen Semesterbeginn neu formatiert. Habe alles notwendigen Programme wieder installiert, habe jetzt aber Probleme bei der Anwendung MS Word....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden