Office: Word mit Excel verbinden

Helfe beim Thema Word mit Excel verbinden in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe da folgendes Problem. Wie bekomme ich es hin, dass ich mit einem Knopfdruck all die Adressdaten von z. b. heutigem Datum in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von achstab, 4. Januar 2007.

  1. achstab Neuer User

    Word mit Excel verbinden


    Hallo zusammen,
    ich habe da folgendes Problem. Wie bekomme ich es hin, dass ich mit einem Knopfdruck all die Adressdaten von z. b. heutigem Datum in einen Brief kopiere und den dann ausdrucke?

    Bsp: Ich habe eine Reservierungsliste in der ich Name, Adress, Reservierungsdatum usw. eintrage. Kurz vor Feierabend möchte ich dann an allen die heute eine Reservierung getätigt haben ein Bestätigungsbrief schreiben, ohne dass ich den Brief jedes mal neue schreiben muss und die Adresse manuell kopieren musss.

    So was muss ich jetzt tun?
    Cool wäre noch, wenn automatisch in einem Feld bei der Adress dann erscheinen würde, "Bestätigung verschickt"

    Würde mich über eure hilfe Freuen.

    Liebe Grüße
    Björn
     
    achstab, 4. Januar 2007
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

    ich geh mal davon aus, dass Du nicht alle Adressen in einem Brief haben willst, sondern jeden Brief an eine eigen Adresse verschicken willst, oder?

    Das geht über die Serienbrief-Funktion. Schau Dir vielleicht erst mal die Word-Hilfe dazu an und wenn Du dann noch Fragen hast, kannst Du hier loslegen...

    Gruß
     
Thema:

Word mit Excel verbinden

Die Seite wird geladen...
  1. Word mit Excel verbinden - Similar Threads - Word Excel verbinden

  2. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  3. Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 2020 Zahlen aus Word in Excel kopieren.: Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar habe ich eine Word Datei mit knapp 150 Seiten Zusammenfassung über ein juristisches Lehrbuch in welchem um die 1000 Paragrafenverweise sind (§XXXX). Jetzt...
  4. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  5. Word Dokument wird in Excel nicht als Serienbriefhauptdokument erkannt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word Dokument wird in Excel nicht als Serienbriefhauptdokument erkannt: Hallo liebe Community, Ich versuche gerade aus Excel heraus per VBA einen Serienbrief zu generieren. Den Serienbrief in Word habe ich vorab mit dem Serienbrief Assistenten erstellt und...
  6. Excel und Word verknüpfen und Tabelle....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel und Word verknüpfen und Tabelle....: Hallo zusammen. Ich komme einfach nicht weiter. Es sollte doch möglich sein...: Ich habe in Excel eine immer wieder verschieden Große Tabelle. Angenommen A und B sind immer gleich, nur die...
  7. Daten aus Excel nach Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Daten aus Excel nach Word: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung, die ich auch im EXCEl-Bereich bereits eingestellt habe, mir aber gesagt wurde, damit wäre ich im Word-Forum besser aufgehoben....
  8. Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung: Ich bekomme quartalsweise eine (dynamische) EXCEL-datei mit folgendem Aufbau: Überschriften: Name Vorname PersNr spalte4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden