Office: Word schaltet einfach Markup ein

Helfe beim Thema Word schaltet einfach Markup ein in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und guten Tag, Ich arbeite derzeit mein Buchmanuskript in Word (ca. 360 Seiten) durch...Die Funktionen Grammatik Funktionen bin ich gewohnt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Officelaie, 14. November 2025 um 13:49 Uhr.

1. Officelaie Neuer User

Word schaltet einfach Markup ein

Hallo und guten Tag,

Ich arbeite derzeit mein Buchmanuskript in Word (ca. 360 Seiten) durch...Die Funktionen Grammatik Funktionen bin ich gewohnt. Auch ergänze oder streiche ich das Eine oder andere und arbeite mich langsam durch.
    Ausserdem habe ich zu einzelnen Kapitel Bilder und Grafiken eingefügt und alles lief soweit gut.
    Seit kurzem habe ich ein unerklärliches Phänomen, ohne dass ich bewusst darauf hingearbeitet oder Menü-Flächen verändert bzw. angeklickt habe.

Ich möchte statt einem zu langen Absatz an geeigneter Stelle einen neuen Absatz beginnen lassen, klicke neben den Punkt am Satzende und dann auf die Enter-Taste und plötzlich kommen rote Textänderungen oder rechts als Seitenerweiterung Formatierungs-Protokolle.
    Ähnlich auch wenn ich die Rücktast (X) über der Enter Taste drücke. Word wartet und kreiselt einen kurzen Moment und schon passiert das Gleiche.
    Durch Mühe und Not bin ich irgendwie dahintergekommen, dass es mit dem Markup Bereich bei Überprüfen zu tun haben könnte. Aber wie auch immer ich das versuche zu ändern, ich habe den Eindruck, dass sich -überzogen gemeint- Word hier selbständig macht. Also sich wieder durch die gleichen Tasten auf die Markup Werte zurückstellt, die ich versucht habe, nach dem Muster NEU Dokument richtig zustellen. Auch wenn ich bei Markup auf Original stelle, rutscht zum Zeitpunkt X durch Drücken der Enter Taste (was übrigens vor dem Markup Problem einfach in der nächsten Zeile den neuen eingerückten Absatz kreierte) alles wieder auf das Menübild mit den roten Einfügungen und Korrekturen bzw. rechts ausgestellt die Formatierungsprotokolle zurück...

Ich meine die Standard Make Up Einstellung in meinem Fotos von neuem Dokument auch schon probiert zu haben, und das es auch wieder zurückrutschte.....

Mein Ziel ist: in Ruhe Absatz für Absatz oder Seite für Seite durchzugehen - hier und da Korrekturen vorzunehmen und auch längere Absätze an geeigneter Stelle zu umbrechen.
    Eingestellt ist auch im Buchmanuskript der Blocksatz

Würde mich sehr freuen und schon jetzt für
    entsprechende Antworten oder Hilfen bedanken...

2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo officelaie,

dass man die Nachverfolgung per Enter- und Rücktaste ein/ausschalten kann, hab ich noch nie gehört, dazu kann ich auch nichts sagen.
    Auch hab ich das nicht verstanden: "Also sich wieder durch die gleichen Tasten auf die Markup Werte zurückstellt, die ich versucht habe, nach dem Muster NEU Dokument richtig zustellen" Was meinst du damit?

Aber hast du schon mal versucht die Nachverfolgung komplett zu deaktivieren (mittels Strg-Shift-E, wenn es ein Windows-PC ist, oder eben übers Menüband)?

Thema:

Word schaltet einfach Markup ein

Die Seite wird geladen...
  1. Word schaltet einfach Markup ein - Similar Threads - Word schaltet Markup

2. Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht (mehr) an die Sprunglisten anheften

in Sonstiges
    Word- und Excel-Dateien lassen sich nicht (mehr) an die Sprunglisten anheften: Hallo liebe Forengemeinde, ich hatte ein kleines Outlook-Problem, welches ich durch eine Office-Schnellreparatur versucht habe zu beheben. Leider hat das nicht geklappt. Dann folgte ich der...
  3. Text aus Word in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus Word in Excel: Hallo, habe folgendes Problem: Ich muss aus vielen verschiedenen Protokollen Texte in eine Excel-Liste einfügen. Die Texte sind unterschiedlich groß bzw. lang (siehe Bild). Hatte jetzt versucht in...
  4. Word Dokument aus Access maximiert anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    Word Dokument aus Access maximiert anzeigen: Hallo zusammen, ich öffne aus einem Modul eine Wordvorlage und habe jetzt das Problem das das Dokument nicht immer maximiert angezeigt wird. im Code habe ich folgendes Dim wrdDoc As Object Dim...
  5. Word 2024 - Vorschau von Templates nicht sichtbar

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2024 - Vorschau von Templates nicht sichtbar: Hallo zusammen, Umgebung ist Office 2024 LTSC auf WIN11, alles auf aktuellem Patchstand. Ich bin gerade am Erstellen einiger Templates. Der Speicherort ist lokal auf dem Rechner in einem Ordner...
  6. Blaue Pfeile >> in den Icons

in Sonstiges
    Blaue Pfeile >> in den Icons: Hallo, ich habe Office 2021 neu installiert. Nach dem Einfügen der Daten befinden sich nun in Excel, Word und Access blaue Pfeile ( >> ) an den Icons links unten. Weiß jemand was diese Pfeile zu...
  7. Lern-/Karteikarten im A7-Format erstellen und drucken

in Microsoft Word Hilfe
    Lern-/Karteikarten im A7-Format erstellen und drucken: Hallo zusammen, kurz zu meinem Projekt: - Lernkarten im A7-Format mit Fragen auf der Vorderseite und der Antwort auf der Rückseite - in der Kopfzeile bzw. oben 2 oder 3 Textfelder (bspw. "Verlag"...
  8. Office 2013 flackert ud "schaltet" den Bildschim in Stand-by

in Sonstiges
    Office 2013 flackert ud "schaltet" den Bildschim in Stand-by: Hallo an alle! Hoffe hier ist der richtige Thread. Bei meinem Office 2013 Pro flackert unter Word und Excel immer mal wieder der Bildschirm oder er schaltet sich manchmal danach in den Stand-by...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden