Office: Word schließt sich von selbst

Helfe beim Thema Word schließt sich von selbst in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, hab das forum schon durchsucht aber nicht genau das selbe problem gefunden. Es ist so, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von denny040, 5. April 2011.

  1. denny040 Neuer User

    Word schließt sich von selbst


    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen, hab das forum schon durchsucht aber nicht genau das selbe problem gefunden.

    Es ist so, dass sich mein Word während ich eine brief schreibe auf einen schlag schließt ... dann ist alles weg. das gleiche passiert auch bei outlook - ich schreibe eine mail und auf einmal ... zack ... alles weg. es passiert aber erst nach zwanzig zeilen oder so - bei kurzen texten ist es mir noch nicht passiert. ich kann es aber an nichts speziellem fest machen. habe office 2003. manchmal ist ein kleiner teil unter entwürfe gespreichert. jetzt hab ich bei word den "automatisch speichern nach" von 10 min. auf 1 min gesetzt ... aber nachdem sich wieder mal ein dokument geschloßen hat, steht der wert auch wieder auf 10 min. und es ist nichts gespeichert.

    ich dreh noch durch!

    jemand eine idee?

    danke im voraus!
     
    denny040, 5. April 2011
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo denny,

    Du hast nicht zufällig eine Tastenkombination gedrückt die das auslöst?
    Mir ist nicht bekannt welche.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 5. April 2011
    #2
  3. denny040 Neuer User
    hallo hajo,

    möglich ist es, aber da ich relativ schnell schreibe kann ich es nicht sagen. zudem fragt word bei normalem schließen ja vorher nach, ob gespeichert werden soll. bei mir schließt sich aber nciht nur das dokument sondern word kompl.

    gruss
    denny
     
    denny040, 5. April 2011
    #3
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Word schließt sich von selbst

    Hallo!

    Hast Du schon versucht, bei geschlossenem Word die Datei "Normal.dot" mit dem Windows-Explorer zu löschen?
    Manchmal können sich in dieser Datei Hunde einschleichen oder es kann sich dort auch ein Makro eingenistet haben - und jedesmal, wenn Word startet, verwendet es die Einstellungen in dieser Datei.
    Wenn Du diese Datei löschst, ist Word gezwungen, beim Start eine neue unversehrte Vorlagendatei "Normal.dot" zu erzeugen und zu speichern.

    Vielleicht hilft das weiter.
    (Falls Du in dieser Datei spezielle Vorlageneinstellungen gespeichert hast, sind sie natürlich nach dem Löschen von Normal.dot und dem Wiederherstellen der Standard-Normal.dot durch Word nicht mehr vorhanden!! - also ist es ratsam, vor dem Löschen eine Kopie dieser Datei unter anderem Namen zu erstellen - falls nämlich das Löschen keinen Erfolg gebracht haben sollte, kann so durch Rückumbennenung die alte Normal.dot wiederhergestellt werden.)

    Diese Datei ist zu finden unter folgendem Pfad:
    C:\Dokumente und Einstellungen\%User%\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\Normal.dot
    wobei Du natürlich statt %User% Deinen Anmeldenamen beim Windows-Start einsetzen musst.

    Oder Du findest sie auch so, indem Du im Word-Menü
    Extras > Optionen > Speicherort für Dateien > Benutzervorlagen
    nachschaust, was dort für ein Pfad gespeichert ist.
     
    Exl121150, 8. April 2011
    #4
  5. denny040 Neuer User
    Hallo und danke für die ausführliche Anleitung ... hab es gleich ausprobiert und es hat leider nicht funktioniert :cry:
    es gibt da aber auch noch eine normal2.dot und eine normal3.dot ist das normal?

    gruss
    denny
     
    denny040, 8. April 2011
    #5
  6. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Denny,

    oder hast Du vielleicht in folgendem Verzeichnis noch eine *.dot-Datei stehen:
    C:\Programme\Microsoft Office\Office11\Startup\
    die Probleme machen könnte? Diese kann ganz unterschiedlich heißen, nur ihre Dateierweiterung muss ".dot" sein.
    Falls ja, müsstest Du diese zum Testen in ein anderes Verzeichnis verschieben mit dem Windows-Explorer. Falls sich durch diese Maßnahme keine Besserung ergeben hat, kannst Du sie ja wieder an ihren alten Platz geben.

    Weitere Möglichkeiten, wo Pfade für solche StartVorlagendateien enthalten sein können:
    im Word-Menü Extras > Optionen > Speicherort für Dateien > Arbeitsgruppenvorlagen
    oder Word-Menü Extras > Optionen > Speicherort für Dateien > Autostart
     
    Exl121150, 10. April 2011
    #6
  7. denny040 Neuer User
    hallo anton,

    hab gleich nachgeschaut ... aber der ordner ist kompl. leer.
    ... aber danke für deine bemühungen!

    gruss
    denny
     
    denny040, 10. April 2011
    #7
Thema:

Word schließt sich von selbst

Die Seite wird geladen...
  1. Word schließt sich von selbst - Similar Threads - Word schließt

  2. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  3. Word schliesst unerwartet beim Verändern von Formatvorlagen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word schliesst unerwartet beim Verändern von Formatvorlagen: Hallo Zusammen Ich brauche dringend Hilfe (Habe heute von 13-17.00 Uhr mit mit dem Microsoft Helpline telefoniert, aber leider vergebens) Wenn ich das Word 2016 öffne und dann bei den...
  4. WORD ...hat Problem erkannt und schliesst....

    in Microsoft Word Hilfe
    WORD ...hat Problem erkannt und schliesst....: Hallo Hier mein 2. Problem. Anscheinend seit einem Update haben wir Probleme mit WORD auf einem PC mit Vista. Immer wieder schliesst sich WORD einfach mit der Mitteilung, es habe ein Problem...
  5. falsche Freigaben Word? - Word schliesst automatisch

    in Microsoft Word Hilfe
    falsche Freigaben Word? - Word schliesst automatisch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Word. Ich nutze auf einem XP Professional Rechner Office 97, ich weiss, dass das veraltet ist, aber gut, so ist es. Vorher war hier Office 2000...
  6. Office XP : Word schließt sich wenn ich kopiere/eingefüge!?

    in Microsoft Word Hilfe
    Office XP : Word schließt sich wenn ich kopiere/eingefüge!?: Hey Leute hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Wenn ich beispielsweise einen Text aus Wikipedia oder sonst woher kopieren möchte und dann in Word einfüge schließt sich sofort komplett das ganze...
  7. Word schließt ohne Speichern statt zu Speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Word schließt ohne Speichern statt zu Speichern: Hallo, bin hier heute zum ersten Mal, und vielleicht kann mir einer helfen. Ich haben das Office 2002 (XP) installiert und arbeite damit schon seit 5 Jahren, hauptsächlich Outlook und Word. Seit...
  8. Word schliesst plötzlich ohne Grund

    in Microsoft Word Hilfe
    Word schliesst plötzlich ohne Grund: Hi habe folgendes Problem: Wir haben Terminalserver worüber sich die Benutzer einloggen. Von ihrer Arbeitsstation arbeiten sie auch mit dem Office vom Terminalserver. Bei einigen wenigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden