Office: Word speichert Änderungen nur teilweise

Helfe beim Thema Word speichert Änderungen nur teilweise in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich ein Problem beim Speichern von Word-Dateien. Die aktuelle Datei enthält mehrere Tabellen, in die sowohl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von anticlimbpaint, 17. November 2011.

  1. Word speichert Änderungen nur teilweise


    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit habe ich ein Problem beim Speichern von Word-Dateien. Die aktuelle Datei enthält mehrere Tabellen, in die sowohl Texte als auch Bilder eingefügt sind. Wenn ich in der Datei Änderungen vornehme, werden diese nur teilweise gespeichert:
    Das Problem ist mir bei der Formatierung von Texten in Tabellen als Blocksatz aufgefallen. Wenn ich einen Text als Blocksatz formatiere, speichere, das Dokument schließe und es anschließend wieder öffne ist der Text wieder linksbündig ausgerichtet. Auch das Speichern unter einem neuen Namen oder das Öffnen auf einem anderen Pc helfen nicht.
    Andere Änderungen, wie bspw. das Einfügen eines Satzes, werden allerdings immer gespeichert.
    Das Dokument ist nicht schreibgeschützt o. Ä.
    Langsam bin ich mit meinen Latein am Ende, da auch Google etc. nicht weiterhilft und ich mir nicht erklären kann, warum einige Änderungen gespeichert werden und andere nicht.

    Über Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.

    MfG,
    anticlimbpaint
     
    anticlimbpaint, 17. November 2011
    #1
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hallo anticlimbpaint,

    Ging es denn in gleicher Umgebung früher problemlos? Mir jedenfalls ist solch ein Verhalten unbekannt.

    Es scheint so zu sein, dass nur Formatierungen Probleme bereiten. OK, ich würde die entsprechenden Absätze mit einer erforderlichenfalls zu erstellenden Formatvorlage (oder wie das gerade in deiner Version heißt) formatieren. Das sollte dann vielleicht Erfolg bringen ...
     
    cpt. Nemo, 17. November 2011
    #2
  3. Hallo cpt. Nemo,

    erst einmal vielen Dank für die Antwort! Das Problem scheint wirklich sehr speziell zu sein, da auch google mir keinerlei ähnliche Probleme anzeigen konnte.

    Vor ca. 3 Monaten habe ich gleichzeitig an meiner Masterarbeit (langes Dokument, allerdings ohne Tabellen) und an einer ähnlichen Datei wie der aktuellen gearbeitet (langes Dokument mit vielen Tabellen). Bei der Masterarbeit ist mir nichts Seltsames aufgefallen, beim anderen Dokument wurden einige Änderungen anscheinend auch nicht gespeichert. Das habe ich allerdings darauf geschoben, dass ich die Fehler evtl. einfach übersehen hätte.

    Inzwischen habe ich das dokx-Dokument noch einmal als Word 2003 Datei gespeichert. Hier scheinen alle Änderungen gespeichert zu werden. Das Problem ist nur, dass sämtliche sonstige Formatierungen der Tabellen zerschossen sind. Vielleicht ist das aber die einzige Möglichkeit, um Speicherfehler im Dokument zu vermeiden...
     
    anticlimbpaint, 18. November 2011
    #3
Thema:

Word speichert Änderungen nur teilweise

Die Seite wird geladen...
  1. Word speichert Änderungen nur teilweise - Similar Threads - Word speichert Änderungen

  2. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  5. Word 2010 speichert Aenderungen im Dokument nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 speichert Aenderungen im Dokument nicht: Ich speichere meine Dokumente in Word 2010 immer mit einem Klick auf das Speichericon, das ich in die Symbolleiste für den Schnellzugriff integriert habe (siehe Bild). Das Gleiche erreiche ich ja...
  6. word 2003 speichert falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    word 2003 speichert falsch: Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich schreibe gerade meine diplomarbeit im word 2003 und ab und an kommt beim speichern eine fehler meldung, dass das speichern auf dem...
  7. Wo speichert WORD 2000 die Daten Auto- Korrektur Format Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Wo speichert WORD 2000 die Daten Auto- Korrektur Format Text: Hallo und Danke für alle Helfenden Wo speicher Word 2000 Autokorrektur Auto Text Auto Format? Danke im Vorhinein.
  8. Word speichert Diplomarbeit nicht mehr ab! Fehlermeldung!

    in Microsoft Word Hilfe
    Word speichert Diplomarbeit nicht mehr ab! Fehlermeldung!: Betriebssystem: WIN XP Office 2000 / Programm WORD Hallo, ich bin völlig verzweifelt. Schreibe an meiner Diplomarbeit mit Inhaltsverzeichnis und Abb.-verzeichnis. Nun speichert er mir diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden