Office: (Office 2013) Word und Excel lassen sich nicht mehr öffnen

Helfe beim Thema Word und Excel lassen sich nicht mehr öffnen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, habe Windows 8 und das Office 2013 auf meinem Laptop. Seit ein paar Tagen lässt sich das Word und Excel nicht mehr öffnen. Im abgesicherten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von mantarv, 3. April 2015.

  1. Word und Excel lassen sich nicht mehr öffnen


    Hi,
    habe Windows 8 und das Office 2013 auf meinem Laptop. Seit ein paar Tagen lässt sich das Word und Excel nicht mehr öffnen.

    Im abgesicherten Modus lässt es sich öffnen.

    Bin schon auf die Problematik mit den Add ins gestoßen, jedoch sind bei mir keine aktiven Anwendungs-Add-Ins hinterlegt. Nur 4 innaktive Anwendungs-Add-Ins.

    Ich kenn mich nicht wirklich mit den Hintergründen der Programme aus. Brauche daher für jeden Tipp auch eine Anleitung dazu..


    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Grüße und Danke
    Sebastian
     
    mantarv, 3. April 2015
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo,

    wenn es erst seit einigen Tagen nicht mehr funktioniert und vorher schon, stellt sich die Frage, was ist seitdem anders?
    Also hast Du z.B. neue Software installiert?

    Um eventuelle (neue) Add-Ins zu deaktivieren, z.B. in Excel im abgesicherten Modus aufrufen, dann die Optionen aufrufen,
    Rubrik Add-Ins und unten bei Verwalten den Eintrag COM-Addins wählen sowie Gehe zu. Im neuen Fenster alle Haken mal
    entfernen bzw. den Haken zum "neuen Add-In". In Word ist das ähnlich.

    Gruß
     
    maninweb, 4. April 2015
    #2
  3. Hallo,
    hab das mit den Add-Ins bereits bei Excel und Word versucht. Aber leider ist Fenster dann leer. Es sind keine Add-Inns aufgeführt.

    Programme haben wir eigentlich keine installiert seit her.


    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2015
    mantarv, 4. April 2015
    #3
  4. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel

    Word und Excel lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo,

    bekommst Du denn eine Art Fehlermeldung? Wenn Ja welche?
    Du könntest vielleicht eine Reparaturinstallation probieren. Programme -> Office -> Reparieren.

    Gruß
     
    maninweb, 4. April 2015
    #4
  5. Hi,
    es kommt keine Fehlermeldung. Ich klicke das Icon an der Taskleiste für Word oder Excel an, dann wird es kurz hinterlegt, als öffne es gleich. Dies verschwindet nach wenigen Sekunden wieder. Öffnen tut aber nichts.

    Hab gerade Progamme Reparieren gemacht. Keine Veränderun....
     
    mantarv, 5. April 2015
    #5
  6. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo,

    schwierig da was zu sagen zu können; ohne Details. Wenn beide Programme abstürzen, müsste dies im Ereignisprotokoll aufgeführt sein. Excel einmal starten und abstürzen lassen. Dann über die Windows Suche (da Du ja 8 hast) nach Ereignisanzeige suchen und diese Anwendung starten. In der Rubrik Windows-Protokolle -> Anwendungen nach dem ersten Fehler suchen, der Excel betrifft. Anklicken und den Reiter Details wählen sowie die XML-Ansicht. Das dann mal hier posten. Ob das weiterhelfen wird, kann ich aber noch nicht sagen.

    Gruß
     
    maninweb, 5. April 2015
    #6
  7. Hab das mal versucht. Den Einzigen Fehler mit Office-Bezug hab ich hier mal im Anhang. Wenn ich das Word versuche zu öffnen, wird kein Fehler hinterlegt. Word und Excel lassen sich nicht mehr öffnen Screenshot (2).jpg Word und Excel lassen sich nicht mehr öffnen Screenshot (3).jpg
     
    mantarv, 5. April 2015
    #7
  8. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel

    Word und Excel lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo,

    meines Wissens deutet der Fehler Event 33 auf Inkompatibiltäten hin, kann aber meist ignoriert werden. Leider kann ich zu dem aktuellen Zustand nicht mehr viel sagen, eine Google Recherche mit dem Fehler 33 in Bezug zu Office ergibt nicht viel.

    Du hattest geschrieben Laptop: es kann vorkommen, dass Office sich mit manchen Dingen nicht verträgt. Bluetooth z.B. kann für Probleme mit Office sorgen. Falls Du das hast, könntest Du es temporär mal abschalten.

    Gruß
     
    maninweb, 6. April 2015
    #8
  9. Hallo,
    erstmal wollte ich mich für die Mühe bedanken.

    Mittlerweile startet Word auch nicht mal mehr im abgesicherten Modus...


    Ich werde meinen Laptop am besten von einem Kollegen mal komplett platt machen lassen und alles neu installieren, oder?

    Grüße
     
    mantarv, 9. April 2015
    #9
  10. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    maninweb, 9. April 2015
    #10
Thema:

Word und Excel lassen sich nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Word und Excel lassen sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - Word Excel öffnen

  2. Word-Datei mit Excel im Bearbeitungsmodus öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Datei mit Excel im Bearbeitungsmodus öffnen: Hallo Zusammen, Ich öffne über Excel in meinem Code eine Word-Datei und beschreibe sie mit unterschiedlichen Daten, funktioniert auch alles soweit. Die Word-Datei ist schreibgeschützt. Word 2013...
  3. [VBA] Word-Vorlage (.dot) über Excel öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Word-Vorlage (.dot) über Excel öffnen: Hi, ich öffne derzeit eine Word Vorlage durch Excel mit folgendem Code: Code: Private Sub CommandButton_B2_Click() Dim AppWD As Object Set AppWD = CreateObject("Word.Application") AppWD.Visible...
  4. Word Dokument über Excel-Userform im Vordergrund öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word Dokument über Excel-Userform im Vordergrund öffnen: Ein freundliches Hallo an Alle, ich möchte über eine Userform in Excel ein Worddokument öffnen. Es soll vor Excel geöffnet werden, nicht in der Taskleiste abgelegt werden. Hier aus dem Forum und...
  5. Aus Excel heraus Word dokument öffnen und mit Variablen aus Excel füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Excel heraus Word dokument öffnen und mit Variablen aus Excel füllen: Hallo, Nach stundenlanger Suche finde ich nirgends eine Lösung für mein Problem. Ich möchte aus Excel heraus ein Word Dokument öffnen und es mit Variablen aus Excel füllen. Die Idee ist eine...
  6. Word Datei mit Excel öffnen VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word Datei mit Excel öffnen VBA: Hallo, ich möchte in Excel einen Button drücken und dann soll sich eine bekannte Word Datei öffnen. Wie löse ich das? Also statt Workbook.open möchte ich eine Word Datei öffnen. Office 2010 Danke
  7. Word und Excel brauchen sehr lange zum öffnen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Word und Excel brauchen sehr lange zum öffnen.: Ich hab seid kurzen ein Problem mit dem öffnen meiner abgespeicherten Dateien. Das heißt, wenn ich über meinen Pfad, und dann in den gesuchten Dateiordner, diese bestimmte Word oder Exceldatei mit...
  8. datei aus excel in word öffnen ???

    in Microsoft Excel Hilfe
    datei aus excel in word öffnen ???: kann man per makro eine xl-datei (nur text)(csv) in ein word-format speichern (txt) , dann im word öffnen, bearbeiten , speichern und wieder ins ecxel importieren ? oder einfach alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden