Office: Word vertikaler Strich

Helfe beim Thema Word vertikaler Strich in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe in Word 2007 ein Format angelegt, mit dem ich meine Diplomarbeit schreiben möchte. Nachdem ich nun ewig rumprobiert habe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Srbf, 1. September 2011.

  1. Srbf Neuer User

    Word vertikaler Strich


    Hallo zusammen,

    ich habe in Word 2007 ein Format angelegt, mit dem ich meine Diplomarbeit schreiben möchte.
    Nachdem ich nun ewig rumprobiert habe, wie ich für mehrere einzelne Word-Dateien ein zentrales Inhaltsverzeichnis erstellen kann habe ich nun folgendes Problem:

    Meine Word-Dokumente (sowohl das mit dem Inhalt der Arbeit als auch alle neuen Dokumente) sehen auf den ersten Blick völlig normal aus. Drucke ich diese jedoch aus, habe ich einen durchgehenden Strich 4cm vom rechten Blattrand entfernt.
    Der Strich ist weder im Word-Dokument, noch im als Pdf-ausgedruckten Pdf-File zu erkennen. Nur bei Druck des Word- bzw. Pdf-Dokumentes wird dieser Strich mitgedruckt.
    Ich habe schon überprüft, ob ein Rahmen eingestellt ist, doch dieser ist nicht vorhanden.

    Weiß jemand, woher dieser Strich, der nur gedruckt wird, herkommt?
    Liegt es evtl. an den Druckoptionen oder daran, dass ich mit den Feldfunktionen herumgespielt habe?

    Am Drucker selbst kann es nicht liegen, da die Excel-Dokumente keinen Strich aufweisen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    Gruß Flo
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo!

    Kann es sein, dass Du im Druckdialogfenster links unten in der Combobox "Drucken:" die Option "Dokument mit Markups" eingestellt hast (statt der Option "Dokument")?

    Dieser senkrechte Strich, der (bei Dir unerwünschterweise) gedruckt wird, dient dazu, den entgültigen Text (links) von den Textänderungen/korrekturen (rechts) zu trennen.

    Diese Änderungshistorie kannst Du auch am Bildschirm anzeigen/ausblenden folgendermaßen:
    Multifunktionsleiste > Tabulator 'Überprüfen' > Gruppe 'Nachverfolgung' > Combobox 'Anzeige für Überarbeitung':
    Diese enthält 4 Optionen, wovon 2 die Markups (Änderungen) anzeigen, während die anderen beiden die Markups ausblenden ('Entgültige Version enthält Markups', 'Endgültig', 'Originalversion enthält Markups', 'Original').

    Durch Auswahl der Option "Dokument" im Druckdialogfenster in der Combo "Drucken:" müsste der senkrechte Strich wegbleiben.
     
    Exl121150, 4. September 2011
    #2
  3. Srbf Neuer User
    Hallo!

    Vielen Dank für die schnelle und perfekte Antwort!!! Problem gelöst!

    Viele Grüße

    Flo
     
Thema:

Word vertikaler Strich

Die Seite wird geladen...
  1. Word vertikaler Strich - Similar Threads - Word vertikaler Strich

  2. office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    office 365 word Textumbruch rechteck (quadrat) geht nicht: Hallo, wenn ich Bilder bei Word einfüge und den Textumbruch dafür auf Rechteck (Quadrat) stelle, dann erscheint links und rechts neben dem Bild kein Text. Der Text ist immer nur ober- oder...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  5. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  6. Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal: Beim Erstellen einer Tabelle in Word schreibt sich der Text einiger Spalten vertikal und ich schaffe es nicht, es zu veraendern....bei den ersten zwei Spalten schaffe ich es, die Ueberschriften...
  7. Unterschiedliche Schriftgrößen vertikal ausrichten

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedliche Schriftgrößen vertikal ausrichten: Hallo, ich versuche für meinen Lebenslauf meinen Namen links in großer Schrift, in der Mitte untereinander Adresse, Telefonnummer und Email in kleiner Schrift und rechts mein Foto zu positionen....
  8. Word 2007 - Texte in word horizontal und vertikal ausrichten

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2007 - Texte in word horizontal und vertikal ausrichten: Hallo Leute, ich möchte in word einige Texte sowohl horizontal und vertikal ausrichten. als Beispiel soll das Wort "HALLO" genau 5 cm von oben von der linke Seite des DIN A4 Blattes entfernt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden