Office: Word XP: Probleme beim deinstallieren/löschen von Add Ins

Helfe beim Thema Word XP: Probleme beim deinstallieren/löschen von Add Ins in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe ein Problem mit Word XP. Um ein Arbeitsblatt mit einer Formel zu erstellen hab ich mir die Trial Version von Math Type als Word Add... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Carmen2009, 20. Mai 2009.

  1. Word XP: Probleme beim deinstallieren/löschen von Add Ins


    Hallo
    ich habe ein Problem mit Word XP.
    Um ein Arbeitsblatt mit einer Formel zu erstellen hab ich mir die Trial Version von Math Type als Word Add In runtergeladen.
    Nun hab ich das Add In wieder deinstalliert. Leider lässt sich das Add In aber nicht aus Word entfernen, in der Systemsteuerung ist es jedoch nicht mehr zu finden.
    In der Registerkarte Vorlagen und Add Ins ist das Add In noch zu sehen, der Button "Entfernen" ist jedoch nicht aktiv.
    Die Start up und Autostart Ordner von Word sind beide leer.
    Kann mir vielleicht jemand von euch helfen?
    Dankeschön
    Carmen
     
    Carmen2009, 20. Mai 2009
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Carmen!

    Falls Du noch einen Wiederherstellungspunkt von vor der Installation hast (bei Installationen wird in der Regel ein solcher Wiederherstellungspunkt angelegt), dann versuche einfach eine Systemwiederherstellung:
    STARTKNOPF > PROGRAMME > ZUBEHÖR > SYSTEMPROGRAMME > SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG.
    Danach sollte MathType ganz weg sein.
     
    Krino, 20. Mai 2009
    #2
  3. Danke, das versuche ich mal. Bewusst habe ich so einen Punkt natürlich nicht festgelegt ;o))
    Werde vorher aber meine Daten sichern...sonst ist alles weg oder?
    LG Carmen
     
    Carmen2009, 20. Mai 2009
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    Word XP: Probleme beim deinstallieren/löschen von Add Ins

    Hallo Carmen!

    Systemwiederherstellung ist meines Wissens ganz risikolos, denn man kann notfalls danach die Wiederherstellung rückgängig machen, dann ist der Computer wieder auf dem Stand von "heute".

    Natürlich müßtest Du Dich erinnern, wann Du MathType installiert hast und den entsprechenden W-Punkt wählen. Wahrscheinlich gibt es einen Punkt "MathType wird installiert" oder so, den kannst Du nehmen.

    Dateien, die Du geschrieben hast (Dokumente, Bilder etc.), bleiben erhalten! Die Wiederherstellung betrifft nur Programme und Einstellungen.
     
    Krino, 20. Mai 2009
    #4
  5. Hallo Krino,
    ich hab das jetzt mal versucht mit der Systemwiederherstellung. Leider ist der letzte Punkt auf den ich zugreifen kann, der 22.04.. Math Type hab ich allerdings schon vorher installiert :-(

    Warum ist das Add Inn denn eigentlich nicht in der Startup oder Autostart Datei?

    Ich ärgere mich so, das alles wegen einer Formen :-(

    Hast du vielleicht noch einen Tip für mich??

    LG Carmen
     
    Carmen2009, 21. Mai 2009
    #5
  6. Krino Erfahrener User
    Hallo Carmen!

    Da bin ich leider ziemlich ratlos.
    Was ich jetzt noch versuchen würde, wäre MathType erneut zu installieren und dann wieder ordentlich (!) zu deinstallieren. Also keinesfalls Dateien im Windows Explorer manuell löschen.

    Viele Programme legen im Startmenü unter PROGRAMME einen Punkt "Programm deinstallieren" an. Ansonsten über SYSTEMSTEUERUNG - SOFTWARE.

    Insgesamt bin ich eher skeptisch...

    Ich will Dir jetzt auch nicht raten, an der REGISTRY zu fummeln, obwohl wirkliche Experten dort vermutlich etwas machen können. Ich habe da zu wenig Ahnung, und in der Registry zu wühlen, wenn man nicht genau weiß, was man tut, ist wirklich gefährlich.
     
    Krino, 21. Mai 2009
    #6
  7. Hallo Krino,
    vielen Dank für deine Bemühungen.
    Das mit dem Neuinstallieren und Deinstallieren hab ich schon als erstes versucht...leider ohne Erfolg. Das Programm taucht in der Systemsteuerung nicht mehr auf, aber leider immer noch in Word.
    Ich werde mir da mal kompetenten Hilfen holen müssen denke ich.
    Ob das so der richtige Weg ist von Math Type sich Kunden zu angeln??? ich denke, die meisten ärgern sich eher, dass man das Ding nicht wieder los wird.
    Schönen Herrentag ;o)
    Carmen
     
    Carmen2009, 21. Mai 2009
    #7
  8. freaky
    freaky Erfahrener User

    Word XP: Probleme beim deinstallieren/löschen von Add Ins

    Hi,

    Was steht denn unten für ein Pfad und Dateiname, wenn Du auf den Eintrag klickst. Das müsste ja noch da sein.

    Ansonsten - vielelicht ist es auch als Com-Add-In eingebunden.

    Damit Du dsierse siehst musst Du den Menüeintrag einbinden. Da samchst Du über Ansicht | Symbolleisten | Anoassen... (oder Rechtsklick irgnedwo in den grauen "Kopfteil"). Dort auf dem Register "Befehle" in der linken Liste den Eintrag "Extras" wählen - dan müsstest Du rechst bereits "Com-Add-Ins..." sehen. Den Eintrag einfach in Dein Menü ziehen - wo Du es hinhaben willst.

    Anschließend kannst Du Dir den Dialog aufrufen - und dann schau mal, was dort drin steht.
     
    freaky, 21. Mai 2009
    #8
  9. Da steht ein Pfad, allerdings kann ich den nicht finden, da sind so viele ... Steht nur der erste Teil und der letzte.

    Das mit den ComInns hatte ich schon versucht, das klappt auch nicht.
     
    Carmen2009, 21. Mai 2009
    #9
  10. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    was macht es denn noch - außer dem Eintrag dort, den Du nicht entfernen kannst?
     
    freaky, 21. Mai 2009
    #10
  11. Wenn ich word öffne, kann ich erstmal gar nichts machen (will heißen nichts öffnen, kopieren, drucken etc). Da kommt ne Fehlermeldung von Math Type:
    "Only one Math Type command can be excetuted at a time. Please try again later."
    Dann klick ich auf ok und dann deaktive ich Math Type unter Extras. Dann geht alles. Aber wenn ich das nächste Mal Word öffne, kommt das gleiche in grün

    Ist ja nicht weiter tragisch, nervt halt nur irgendwie und so ganz richtig ist das ja auch nicht,
     
    Carmen2009, 21. Mai 2009
    #11
Thema:

Word XP: Probleme beim deinstallieren/löschen von Add Ins

Die Seite wird geladen...
  1. Word XP: Probleme beim deinstallieren/löschen von Add Ins - Similar Threads - Word Probleme deinstallieren

  2. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  3. Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac)

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Makros und Grafiken nach Umstieg von Word 2011 auf Office 365 (Mac): Liebes Forum, ich bin kann selbst kaum VBA, hab aber mal einige Makros aufgenommen und dann abgeändert, bin also alles andere als ein Profi. 2015 hat jemand im FOrum (office-loesung.de), dessen...
  4. Probleme Tabellen drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme Tabellen drucken: Ich habe in Word-Tabellen Zeichnungen aus Visio eingefügt. Bisher klappte dies immer problemlos und es sieht am Bildschirm und auch gedruckt gut aus. Nun habe ich aber kürzlich eine bestehende...
  5. Probleme beim Ändern der Zeilenhöhe

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme beim Ändern der Zeilenhöhe: Hallo, wir sind in der Firma gerade auf Office 2019 umgestiegen und nun habe ich folgendes Problem: Im Gegensatz zur vorherigen Wordversion wird beim Einfügen einer Tabelle automatisch eine sehr...
  6. Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Word für Mac

    in Microsoft Word Tutorials
    Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Word für Mac: Korrekturen oder Problemumgehungen für aktuelle Probleme in Word für Mac Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Mehr... Weniger...
  7. Probleme mit MS-Word-Dokument in Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Probleme mit MS-Word-Dokument in Teams: Hallo, ich habe mit Word einen "Lückentext" erstellt (Lücken sind durch Punkte gekennzeichnet) und es in meinem Team also "Aufgabe" an die Mitglieder verteilt. Diese können es innerhalb von Team...
  8. Probleme mit Word 2010

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Word 2010: hallo oft habe ich Probleme das ich beim Schreiben von Word sehe dass was grün unterstrichen ist was nith falsch geschriebe ist rot unterstrichen ist was ich nicht hinzufügen kann, und ich würde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden