Office: [Word2000/2003] Seitenzahlen näher an oberen Rand rücken

Helfe beim Thema [Word2000/2003] Seitenzahlen näher an oberen Rand rücken in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich bin eine Arbeit am schreiben, bei der ich einen festen Rahmen bezügl. der max. Seitenzahlen habe, jedoch keine Vorgaben, wie groß der Rand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von robster123, 2. August 2008.

  1. robster123 Neuer User

    [Word2000/2003] Seitenzahlen näher an oberen Rand rücken


    Hi,

    ich bin eine Arbeit am schreiben, bei der ich einen festen Rahmen bezügl. der max. Seitenzahlen habe, jedoch keine Vorgaben, wie groß der Rand sein muss. Dementsprechend versuche ich, oben und unten jeweils max. 1 cm zu haben. Das Problem: wenn ich bei "Seite einrichten" "1cm" einstelle, ignoriert word das aufgrund der oben rechts angesiedelten Seitenzahlen einfach. Gebe ich als oberen Rand "-1 cm" an, funktioniert es. Dann hängt allerdings die Seitenzahl im Text (mein rechter Rand beträgt nur 0,6 cm), da diese sich nicht verschieben lässt.

    Wie bekomme ich nun die Seitenzahl ebenfalls näher an den Rand, sodass etwa ein Abstand von Rand zu Seitenzahl von 0,5 - 0,7 cm gegeben ist?

    Danke
     
    robster123, 2. August 2008
    #1
  2. magicjeanny Erfahrener User
    Hallo Robster,

    wenn du schon bei "Seite einrichten" bist, dann geh doch auf den 3. Reiter (Layout), da kannst du den Abstand der Kopf- und Fußzeile zum Seitenrand einstellen

    LG

    Eva
     
    magicjeanny, 2. August 2008
    #2
  3. robster123 Neuer User
    Hi Eva,

    vielen Dank.

    Als ich Deinen Ratschlag gelesen habe, dachte ich schon, ich sei blind - wie ich soetwas übersehen könne. Wie ich dann feststellen musste, gibt es bei meinem Word 2000 den Reiter "Layout" nicht. Es war es noch blöder:Der "Abstand vom Seitenrand" ist sogar noch in selbigem Reiter ... und dafür sucht man überall rum. Manchmal ist man echt blind. :roll:
     
    robster123, 2. August 2008
    #3
  4. magicjeanny Erfahrener User

    [Word2000/2003] Seitenzahlen näher an oberen Rand rücken

    Hi nochmal

    gern geschehen - sowas nennt man "Tafelblindheit". Kenn ich, den Effekt.

    In Word2003 ist der Eintrag extra.

    Viel Spass noch mit deiner Arbeit

    Eva
     
    magicjeanny, 2. August 2008
    #4
Thema:

[Word2000/2003] Seitenzahlen näher an oberen Rand rücken

Die Seite wird geladen...
  1. [Word2000/2003] Seitenzahlen näher an oberen Rand rücken - Similar Threads - Word2000 2003 Seitenzahlen

  2. Word 2003 die Silbentrennung eines unbekannten Wortes beibringen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 die Silbentrennung eines unbekannten Wortes beibringen: Erst mal wow, ein neues Forum. Und sogar mit einer top Forensoftware, wie mir scheint. Auf dass die führenden deutschen Office-Experten sich für weitere Jahrzehnte hier im besten deutschen Forum...
  3. Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 öffnet externe Hyperlinks nicht mehr: Halo, ich habe ein Problem in Excel 2003, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: das Problem ist, daß Excel 2003 externe Hyperlinks (also Hyperlinks, die auf eine Internet-Seite verweisen)...
  4. Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro in Excel 2003 funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich hatte vor vielen Jahren in Excel 2003 einen Kalender mit Makros erstellt. Nachdem ich auf Excel 2016 gegangen bin, mußte ich feststellen, dass es Fehlermelunden plötzlich gibt,...
  5. Word 2003 ärgert mich

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 ärgert mich: Geschätzte Expertinnen und Experten! Mit Word 2003 habe ich folgende zwei Probleme, und ich (ein bloßer "User"!) weiß mir keinen Rat: 1. Word braucht ziemlich lang, bis es sich aufgebaut hat...
  6. Word2000 erzeugt beim speichern immer eine .tmp datei

    in Microsoft Word Hilfe
    Word2000 erzeugt beim speichern immer eine .tmp datei: Hey, möchte eine im Netzwerk vorhandene Datei bearbeiten und speichern, nachdem ich auf speichern geklickt habt speichert er auch, aber er hängt sich auf kann dann nur noch den Prozess...
  7. Autokorrektur bei Word2000 und Vista64 funktioniert nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Autokorrektur bei Word2000 und Vista64 funktioniert nicht: Hallo, seit der Installation von Vista64 und office2000 funktioniert in Word die Autokorrektur nicht mehr. Wählt man die Rechtschreibprüfung manuell habe ich beim ersten mal eine Fehlermeldung...
  8. Outlook2002 und Word2000

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook2002 und Word2000: Bei meinem neuen PDA war Outlook 2002 mit dabei und es wurde empfohlen, dieses auch zu installieren wenn man Outlook in einer früheren Version hat. Ich habe Office 2000 schon drauf und den fatalen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden