Office: Word2007 - Formular - Dropdownfelder - Inhalt Symbole - Wie?

Helfe beim Thema Word2007 - Formular - Dropdownfelder - Inhalt Symbole - Wie? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Office-Hilfe-Nutzer, die Frage ist leicht gestellt (siehe Titel). Ich habe ein Formular, wo ich ein Drop-Down-Element einbauen möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Christoph, 29. Februar 2008.

  1. Christoph Erfahrener User

    Word2007 - Formular - Dropdownfelder - Inhalt Symbole - Wie?


    Hallo Office-Hilfe-Nutzer,

    die Frage ist leicht gestellt (siehe Titel).
    Ich habe ein Formular, wo ich ein Drop-Down-Element einbauen möchte (diese billigen "Legacy-Objekte", was anderes kann ich leider nicht).

    Doch statt Text würde ich da gerne Symbole von Wingdings einfügen:
    Ein Pfeil nach oben, unten, links und recht.

    Nun habe ich das Problem, dass er mir dann innerhalb des Kastens nur Vierecke anzeigt (die ganz normalen Vierecke, wenn irgendwas nicht korrekt ist).

    Daher meine Frage:
    Habt Ihr eine Idee, dass ich bei der AUSWAHL sehen kann, was ich antippe?

    Grüße und schon einmal Danke. Christoph
     
    Christoph, 29. Februar 2008
    #1
  2. Betty Erfahrener User
    Du bekommst Kästchen angezeigt, wenn in der Systemsteuerung - Anzeige - Darstellung - Erweitert - dort im Dropdown - Menue - dort ist Tahoma i.d. Regel eingestellt. Wenn Du das in Arial umänderst, kommt der Pfeil bei Word im Dropdown richtig.
     
    Betty, 1. März 2008
    #2
  3. Christoph Erfahrener User
    Hallo Betty,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Leider hat das nicht funktioniert. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass man keine Symbole einstellen kann; jedenfalls nicht so, wie ich mir das gedacht habe!

    Vielen Dank vorerst. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

    Gruß.

    Christoph
     
    Christoph, 2. März 2008
    #3
  4. Betty Erfahrener User

    Word2007 - Formular - Dropdownfelder - Inhalt Symbole - Wie?

    Du musst in der Systemsteuerung Arial einstellen - ok - übernehmen
    Dann müsstest Du in Word in der Schriftart Arial - Einfügen - Symbol - dort bei Arial gibt es auch Pfeile, diesen fügst Du ein - kopieren - dann im Dropdownfeld - Eigenschaften den kopierten Pfeil mit Strg+v einfügen, das klappt. Der Hintergrund ist, dass in dem Dokument eine Schriftart verwendet wird, die Pfeile enthält wie Arial.
     
    Betty, 3. März 2008
    #4
  5. Christoph Erfahrener User
    JA!

    Hallo Betty,

    vielen Dank. Es klappt nun. Ich hatte das Problem, dass ich eine andere Standardschrift benutzt habe, so dass er entweder alles als Wingdings angezeigt hat oder aber keinen Pfeil - weil die Schriftart keinen Pfeil kennt.
    Mit Arial funktioniert es nun!

    VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!.

    Grüße. Christoph
     
    Christoph, 4. März 2008
    #5
Thema:

Word2007 - Formular - Dropdownfelder - Inhalt Symbole - Wie?

Die Seite wird geladen...
  1. Word2007 - Formular - Dropdownfelder - Inhalt Symbole - Wie? - Similar Threads - Word2007 Formular Dropdownfelder

  2. Webadresse aus Formular öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Webadresse aus Formular öffnen: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe in einem Formular ein Feld mit Pfaden zu einer Webadresse mit unterschiedlichen Unterseiten. In meinem Fall ist das https://www.discogs.com...
  3. MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen

    in Microsoft Access Hilfe
    MS Access Formular: Datensatz duplizieren mit Unterformularen: Hallo Ihr Lieben, ich bin ziemliche Anfängerin bei MS Access also nehmt es mir nicht übel, wenn ich Dinge falsch bezeichne etc. :) Ausganslage Ich hab ein Hauptformular (1) (Angaben zur...
  4. Formular nur Daten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Formular nur Daten speichern: Ich versuche aus einem Formular mit Inhaltssteuerelementen ausschließlich die Daten zu speichern. Die Option in "Erweitert" in "Genauigkeit beim Freigeben" habe ich die Option "Formulardaten als...
  5. Inhaltsverzeichnis in Word2007

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis in Word2007: Hallo, zum Schreiben meiner Bachelor Arbeit benutze ich Word2007. Leider kann ich kein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen. Ich habe mich durch diverse Forenbeiträge und Videos geklickt...
  6. Word2007 - Literaturverzeichnis - alle Verweise verschwunden

    in Microsoft Word Hilfe
    Word2007 - Literaturverzeichnis - alle Verweise verschwunden: Hallo! Ich hab im Rahmen meiner Diplomarbeit in Word unter Verweise, Quellen so einige Bücher und Internetseiten angelegt weil ich damit hinterher mein Literaturverzeichnis erzeugen wollte....
  7. [Word2007] Datumsformat bei Seriendokument falsch übernommen

    in Microsoft Word Hilfe
    [Word2007] Datumsformat bei Seriendokument falsch übernommen: Hallo, bin noch neu hier, nutze Word2007 und Excel 2007. Bei einem Seriendokument in Word möchte ich Daten aus einer Tabelle aus Exceldokument einfügen. Klappt auch. Aber: In jedem...
  8. Word2007: kein Scrollen per Rad möglich

    in Microsoft Word Hilfe
    Word2007: kein Scrollen per Rad möglich: Frohe Ostern allerseits! Ich habe bei mir Office 2007 parallel zu Office 2000 installiert. In jeder Anwendung kann ich mit meinem Mausrad problemlos durch das jeweilige Dokument, Tabelle,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden