Office: Wordvorlage und dann Verknüpfung mit Exceldatenbang

Helfe beim Thema Wordvorlage und dann Verknüpfung mit Exceldatenbang in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte eine Wordvorlage erstellen. Erste Frage: Wie geht das? Anschließend möchte ich die Daten, wie zB den Namen nicht manuell... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Mariaaa, 30. Juli 2007.

  1. Mariaaa Erfahrener User

    Wordvorlage und dann Verknüpfung mit Exceldatenbang


    Hallo,

    ich möchte eine Wordvorlage erstellen. Erste Frage: Wie geht das?

    Anschließend möchte ich die Daten, wie zB den Namen nicht manuell sondern mit hilfe einer Excel-Tabelle verknüpfen und eingeben. Zweite Frage: Wie geht das? :-)

    Sollte es zu diesen Themen schon Erklärungen geben, wäre ich um einen Hinweis sehr erfreut, ansonsten kann mir das auch gerne noch mal von anfang an erklärt werden ;-)

    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Mariaaa
     
    Mariaaa, 30. Juli 2007
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

    zu 1: Öffne ganz normal Word, erstelle Deine Vorlage und gehe dann auf Speichern unter und wähle dann beim Dateityp "Dokumentvorlage (*.dot)" aus.

    zu 2: Was für ein Name? Dateiname, Anrede, ...?

    Gruß
     
    Andei, 30. Juli 2007
    #2
  3. Mariaaa Erfahrener User
    Hallo,

    zu 1: okay, werde ich mal ausprobieren

    zu 2: Name, Vorname, Personalnummer, Firma, Kostenstelle sollen per Exceltabelle eingetragen werden

    Viele Grüße
     
    Mariaaa, 30. Juli 2007
    #3
  4. Andei Erfahrener User

    Wordvorlage und dann Verknüpfung mit Exceldatenbang

    Das hörts sich sehr nach Serienbrief an... Einfach mal hier im Forum nach dem Begriff suchen...

    Gruß
     
    Andei, 30. Juli 2007
    #4
  5. Mysteh Erfahrener User
    Hallo,
    Einfach in Excel die Zelle mit STRG + C kopieren , minimieren in die WORD datei gehen, mit dem Mauszeiger an die gewünschte stelle und dann einfach auf Bearbeiten ---> Verknüpfungen einfügen ----> Formartierten text ---> Verknüpfen.

    Dann wird immer dieser Wert geändert wenn du sie in Excel änderst.

    MFG Mysteh
     
Thema:

Wordvorlage und dann Verknüpfung mit Exceldatenbang

Die Seite wird geladen...
  1. Wordvorlage und dann Verknüpfung mit Exceldatenbang - Similar Threads - Wordvorlage Verknüpfung Exceldatenbang

  2. Bericht aus Wordvorlage

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht aus Wordvorlage: Hallo, ich habe mal ein Frage zur Berichtgestaltung. In unserer Datenbank zu Anlagenänderungen gibt es diverse Formblätter, die in Word erstellt sind. Diese habe ich in mühsamer Kleinarbeit in...
  3. Wordvorlage Briefkopf und Fusszeile fest verankern

    in Microsoft Word Hilfe
    Wordvorlage Briefkopf und Fusszeile fest verankern: Hi ihr lieben, Nutze word 2013 und habe unseren Briefkopf und Fusszeile angepasst. Das Ganze würde ich jetzt gerne so verankern, dass sich nichts mehr verschieben kann oder man es manuell...
  4. Wordvorlagen - Änderungen nachverfolgen wie deaktivieren?

    in Microsoft Word Hilfe
    Wordvorlagen - Änderungen nachverfolgen wie deaktivieren?: Ich ändere oft Wordvorlagen und veröffentliche diese u.a. im Internet oder stelle sie auf unseren server, damit Andere die Vorlagen ausfüllen und drucken können. Wenn ich hierbei alle Änderungen...
  5. Dropdown-Menü in Wordvorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown-Menü in Wordvorlage: Hallo, ich suche schon die ganze Zeit nach einer Möglichkeit, ein Dropdown-Menü in eine Word-Vorlage zu integrieren. Ziel ist es, die Vorlage zu öffnen und dann in der Liste das...
  6. Exceldatei auslesen für Wordvorlage Conjoint

    in Microsoft Word Hilfe
    Exceldatei auslesen für Wordvorlage Conjoint: Ziel: Conjoint-Analyse automatisiert erstellen. Office 2003 Bei der Conjoint-Analyse werden unterschiedliche Szenarien erstellt, bei denen die angefragten Parameter unterschiedliche...
  7. Hilfe Hilfe ... Wordvorlagen erstellen - Office Word 2003

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe Hilfe ... Wordvorlagen erstellen - Office Word 2003: Hallo zusammen, also ich bin Azubi und mein toller Chef verlangt von mir Folgendes, was mich ehrlich seit Tagen beschäftigt und langsam echt verzweifeln lässt. Habe mir auch schon ein Buch...
  8. Wordvorlagen Briefkopfproblem

    in Microsoft Word Hilfe
    Wordvorlagen Briefkopfproblem: Hallo zusammen Bei uns im Geschäft haben wir vor einigen Tagen durch Erstellung neuer Ordner diverse Pfade geändert und dies auch den jew. Usern mitgeteilt, damit sie im Word die Pfade ebenfalls...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden