Office: WorksheetFunction.Max in Excel 2010 mit Tabellen

Helfe beim Thema WorksheetFunction.Max in Excel 2010 mit Tabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe eine Tabelle mit dem Namen Aufträge. Sie hat eine Spalte mit dem Namen AuftragsID. AuftragsID ist eine fortlaufende Nummer. Um die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maria85, 8. Juni 2012.

  1. maria85 Erfahrener User

    WorksheetFunction.Max in Excel 2010 mit Tabellen


    Hallo

    Ich habe eine Tabelle mit dem Namen Aufträge. Sie hat eine Spalte mit dem Namen AuftragsID. AuftragsID ist eine fortlaufende Nummer.
    Um die nächsthöhere Nummer berechnen, benutze ich im Excelblatt folgende Formel:

    Code:
    =Max(Aufträge[AuftragsID])+1
    Um mir die Arbeit zu erleichtern habe ich ein Formular geschrieben. Ich benutzte folgende Formel in der Userform um die nächsthöhere Zahl zu erhalten. Ich benutzte damals named ranges:

    Code:
    Dim AuftragsID as Long
    AuftragsID = WorksheetFunction.Max(Range("AuftragsID")) + 1
    Wie schreibe ich diese Formel aber mit der Tabellespalte AuftragsID

    Danke
    Maria
     
    maria85, 8. Juni 2012
    #1
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hallo Maria,

    wo ist das Problem? Die von dir im zweiten Code gezeigte Formel berechnet genau die neue AuftragsID aus dem genannten/benannten Bereich. Eventuell solltest du noch Sheets("SheetName) mit einfügen.


    </pre>

    </pre>
     
    cpt. Nemo, 8. Juni 2012
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Maria,
    ich habe leider nur Excel2007 (und kein Excel2010) - aber ich vermute, dass der Code der 2007er-Version auch bei Dir funktioniert:

    Falls Dein Arbeitsblatt, in dem sich die Tabelle "Aufträge" mit der Spalte "AuftragsID" befindet, "Tabelle1" heißt,
    dann lautet in Excel2007 die Bereichsermittlung für die Spalte "AuftragsID" der Tabelle "Aufträge" (ohne Kopf- und Fußzelle):

    Worksheets("Tabelle1").ListObjects("Aufträge").ListColumns("AuftragsID").DataBodyRange

    und damit lautet Dein VBA-Code-Abschnitt:
    Code:
        
    Dim AuftragsID as Long
    AuftragsID = WorksheetFunction.Max(Worksheets("Tabelle1").ListObjects("Aufträge").ListColumns("AuftragsID").DataBodyRange) + 1
    
    oder aber Du fügst im Arbeitsblatt "Tabelle1" in einer Zelle folgende Formel ein:
    =MAX(Aufträge[AuftragsID])+1
    und fragst per VBA-Code diesen Zellwert ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2012
    Exl121150, 9. Juni 2012
    #3
Thema:

WorksheetFunction.Max in Excel 2010 mit Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. WorksheetFunction.Max in Excel 2010 mit Tabellen - Similar Threads - WorksheetFunction Max Excel

  2. Wert in einer Matrix Suchen und Spalte zurückgeben, mehrere Max

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in einer Matrix Suchen und Spalte zurückgeben, mehrere Max: Excel 365 Hallo zusammen, ich melde mich auf diesen Thread hin, weil ich ein ziemlich ähnliches Problem habe, es aber nicht hinbekomme. (Office 2007) - Wert in einer Matrix Suchen und...
  3. Ältestes Datum finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ältestes Datum finden: Hallo In Spalte A befinden sich Personennummern. Diese können mehrfach vorkommen (hier gelb markiert). In Spalte B ist das Eintrittsdatum der Personen zu finden. Spalte C ist gesucht: Ich möchte...
  4. Max- Min- Mittelwert pro Tag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Max- Min- Mittelwert pro Tag: Hallo, Ich habe eine ca. 145000 Zeilen lange Tabelle mit Temperaturwerten und dem jeweiligen Messtag. (Eine Temperaturmessung alle 15 Minuten über 8,5 Jahre) Nun möchte ich diese Daten auf den...
  5. Wenn Max min Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Max min Funktion: Hallo liebe Excel Gemeinde, was bewirkt diese Formel formel =wenn(max()>min()*–1;max())*–1
  6. worksheetfunction in anderem sheet ausführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    worksheetfunction in anderem sheet ausführen: hallo, wahrscheinlich ist meine frage ziemlich simpel aber ich komm nicht drauf. wie kann ich eine worksheetfunction in einem sheet aufrufen welche aber in einem anderen sheet arbeitet? Habe...
  7. Die VLookup-Eigenschaft des WorksheetFunction-Objektes kann nicht zugeordnet werden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Die VLookup-Eigenschaft des WorksheetFunction-Objektes kann nicht zugeordnet werden.: Hi Forum, hab da ein für mich unerklärliches Problem und hoffe, jemand kennt die Lösung. Gegeben: Office 2016 Prof Tabelle8 Bereich von A2 bis B13, aus dem mittels SVerweis ein Wert aus Spalte B...
  8. Probleme bei Suche in Namensbereich mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme bei Suche in Namensbereich mit VBA: Hallo Ich weiss nicht was ich falsch mache, aber ich kriege immer eine Fehlermeldung dass "Else ohne If" vorhanden sei. Was mache ich falsch? Ich will überprüfen ob ein Wert in einem...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden