Office: (Office 2019) Wverweis, dann Sverweis?

Helfe beim Thema Wverweis, dann Sverweis? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle welche ich in der 1. Zeile durchsuchen will und wenn der wert gefunden ist mit einen anderen Wert dann nach unten suchen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wiwerner99, 31. Januar 2022.

  1. Wverweis, dann Sverweis?


    Hallo,
    ich habe eine Tabelle welche ich in der 1. Zeile durchsuchen will und wenn der wert gefunden ist mit einen anderen Wert dann nach unten suchen. bei gefunden den wert aus Spalte A ausgeben. Kann mir da jemand helfen?
    Bg
    Werner
     
    wiwerner99, 31. Januar 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    und welches sind die beiden Werte nach denen gesucht werden soll? In deiner Datei sind 4 Zahlen, 3 Farben, kein Wunschergebnis.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 31. Januar 2022
    #2
  3. das Wunschergebnis wird laufend in spalte W nach Eingabe einer Zahl in Spalte V ausgegeben!
     
    wiwerner99, 31. Januar 2022
    #3
  4. Wverweis, dann Sverweis?

    die Wunschzahl wird also immer aus den beiden letzten Zahlen ermittelt Beispiel V2 sucht in 1.Zeile und V3 sucht in dieser Spalte hinunter. Die Ausgabe ist dann das Ergebnis dieser Zeile in Spalte A.
     
    wiwerner99, 31. Januar 2022
    #4
  5. hier noch das Ergebnis in Farbe
     

    Anhänge:

    wiwerner99, 31. Januar 2022
    #5
  6. steve1da Office Guru
    =INDEX($A$2:$A$20;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$20)-1/(($B$1:$U$1=V1)*($B$2:$U$20=V2));1))
     
    steve1da, 31. Januar 2022
    #6
  7. super wie das aus dem Hut zauberst, es funktioniert. Vielen Dank
     
    wiwerner99, 1. Februar 2022
    #7
Thema:

Wverweis, dann Sverweis?

Die Seite wird geladen...
  1. Wverweis, dann Sverweis? - Similar Threads - Wverweis Sverweis

  2. Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle ( siehe Anhang ) und komme leider nicht weiter. Habe es bereits mit Index/Vergleich und anderem versucht. Am nähesten bin ich mit meinem derzeitigem Ansatz...
  3. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  4. Excel - SVerweis/ WVerweis?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - SVerweis/ WVerweis?: Hallo! Ich habe ein Problem bei Excel und komme da überhaupt nicht weiter... vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Es geht um folgendes: Es gibt in Tabellenblatt 1 die verschiedenen...
  5. Kombination SVERWEIS, VERGLEICH

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombination SVERWEIS, VERGLEICH: Hallo liebe Excel-Experten, ich sitze nun seit Stunden an folgendem Problem: [ATTACH] Ich habe eine Tabelle, bei der in Spalte A eine ID steht, zu dieser ID wurden Kosten eingetragen, in...
  6. String aus Tabelle A in Tabelle B suchen und nebenstehende Zellwerte kopieren nach A

    in Microsoft Excel Hilfe
    String aus Tabelle A in Tabelle B suchen und nebenstehende Zellwerte kopieren nach A: Ich habe zwei Tabellenblätter. In einem Tabellenblatt A habe ich alle Bestellungen von meinem Onlineshop aufgelistet. In dem Tabellenblatt B habe ich alle Newsletteranmeldungen (E-Mail Adressen)...
  7. Sverweis/Wverweis mit mehreren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis/Wverweis mit mehreren Kriterien: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zu meinem Problem. Zur zeit wird meine Statistik für Nacharbeit pro Kalenderwoche ausgewertet, das funktioniert auch soweit ganz gut. Leider möchte...
  8. Excel-SVERWEIS und evtl. WVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-SVERWEIS und evtl. WVERWEIS: Hallo zusammen, ich hab ein Excel-Problem mit SVERWEIS und WVERWEIS - sofern das mein Problem überhaupt lösen würde. [ATTACH] In der Spalte C mit SVEREIS die Verkäufe Äpfel, Birnen etc....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden