Office: (Office 2010) Wverweis nach oben zum Runterziehen

Helfe beim Thema Wverweis nach oben zum Runterziehen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich benötuige erneut eure Hilfe... Und zwar habe ich anbei eine Excel-Datei hochgeladen in der ich einen Wverweis (oder ähnliches... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DavidFB, 19. Oktober 2014.

  1. Wverweis nach oben zum Runterziehen


    Hallo zusammen,

    ich benötuige erneut eure Hilfe... Und zwar habe ich anbei eine Excel-Datei hochgeladen in der ich einen Wverweis (oder ähnliches index vergleich etc.) nach oben bzw zusätzlich zum herunter ziehen benötige.

    Ausgeben werden soll der Beriech in dem der höchste Umsatz pro Standort erzeilt wurde.

    Besten Dank vorab!

    Lg David

    :)
     
    DavidFB, 19. Oktober 2014
    #1
  2. steve1da, 21. Oktober 2014
    #2
  3. Hallo steve,

    danke für deine Antwort, genau diese Formel funktioniert auch und bin vorher auch schon auf diese gestoßen allerdings bekomme ich diese nicht heruntergezogen...

    Gruß David
     
    DavidFB, 21. Oktober 2014
    #3
  4. Wverweis nach oben zum Runterziehen

    Hola,

    Und was bedeutet das genau?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. Oktober 2014
    #4
  5. Taaaag,

    wenn du in meine Datei rein schaust, siehst du ein rot schraffierte Fläche in der die Formel stehen muss diese muss ich aber für alle 5 Standorte "herunterziehen"...

    Gruß David
     
    DavidFB, 21. Oktober 2014
    #5
  6. Hola,

    hier mal mein Formelvorschlag:

    Code:
    Was "allerdings bekomme ich diese nicht heruntergezogen" bedeutet, hast du immer noch nicht geschrieben...

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. Oktober 2014
    #6
  7. Hallo,

    deine Formel funktioniet aber nur für den 1. Standort, nciht für den 2 wenn ich die Datei anpacke und diese herunterziehe (mit dem kleinen schwarzen + rechts unten in der Zelle). Oder auch einfach ghesagt in die anderen herein ziehe, wobei sich der Zellenbezug verändert.

    Danke vorab!

    Gruß David
     
    DavidFB, 21. Oktober 2014
    #7
  8. Wverweis nach oben zum Runterziehen

    Hola,

    wenn ich die Formel runterziehe, kommt in C3 "Metall", in C4 "sonstiges", in C5 "Holz", in C6 "sonstiges".

    Wenn du etwas anderes erwartest, dann beschreib bitte was du genau erwartest.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. Oktober 2014
    #8
  9. Hallo,

    genau das was du beschreibst ist mir mir leider nicht so...
    Bei mir ist dort leider nur #NV auf zu finden.
     
    DavidFB, 21. Oktober 2014
    #9
  10. Hola,

    hast du auch wirklich meine Formel benutzt? Ich habe sie anhand deiner Beispieltabelle erstellt und bei mir funktioniert sie.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. Oktober 2014
    #10
Thema:

Wverweis nach oben zum Runterziehen

Die Seite wird geladen...
  1. Wverweis nach oben zum Runterziehen - Similar Threads - Wverweis Runterziehen

  2. Wenn-Dann mit WVerweis verbinden?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Dann mit WVerweis verbinden?: Hallo! Ich habe eine Beispielmappe angehangen. Was ich möchte: In D8, D9, D10, D11, D12 soll ein "✓" auftauchen, wenn beim passenden Namen von Spalte A in der B-Spalte ebenfalls ein "✓" steht....
  3. Wert aus 1 Zeile angeben (wverweis?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus 1 Zeile angeben (wverweis?): Liebe Spezialisten, Ich habe ein Problem, dass ich nicht lösen kann - wäre toll wenn jemand eine Idee hat: Ich habe eine Tabelle Zeile 1 sind Nachnamen und der Suchwert; Spalte A sind Voramen...
  4. wverweis mit bereich.verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    wverweis mit bereich.verschieben: Hallo, ich habe eine Frage in Excel, die ich bisher nicht gelöst bekomme. Ausgangslage Ich habe ein Sheet Auswertung und ein Sheet Daten. Das Sheet Daten sieht wie folgt aus: [IMG] Hier...
  5. Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle durchsuchen mehrere Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle ( siehe Anhang ) und komme leider nicht weiter. Habe es bereits mit Index/Vergleich und anderem versucht. Am nähesten bin ich mit meinem derzeitigem Ansatz...
  6. Jahresdienstplan - Monatsplan - Einzelplan - Wverweis Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jahresdienstplan - Monatsplan - Einzelplan - Wverweis Problem: Hallo ihr Lieben, ich versuche für meine Firma einen dynamischen Dienstplan zu erstellen, wo zum einen die einzelnen Schichtführer die Schichten ihrer Leute eintragen und zum anderen sich unter...
  7. Wverweis, dann Sverweis?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wverweis, dann Sverweis?: Hallo, ich habe eine Tabelle welche ich in der 1. Zeile durchsuchen will und wenn der wert gefunden ist mit einen anderen Wert dann nach unten suchen. bei gefunden den wert aus Spalte A ausgeben....
  8. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden