Office: .xls-Dateien aus Explorer öffnen

Helfe beim Thema .xls-Dateien aus Explorer öffnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Microsoft Excel 2003 Keine Ahnung, was ich wohl irgendwann mal verstellt haben muss: Seit Monaten kann ich meine xls-Dateien nicht mehr per... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Heike Magiera, 16. Januar 2007.

  1. .xls-Dateien aus Explorer öffnen


    Microsoft Excel 2003

    Keine Ahnung, was ich wohl irgendwann mal verstellt haben muss:
    Seit Monaten kann ich meine xls-Dateien nicht mehr per Doppelklick aus dem Explorer öffnen. Muß immer erst Excel öffnen und dann per Datei / öffnen mir das Dokument heraussuchen.

    WO kann ich die Startmodalitäten ändern?

    Übrigens: Word-Dokumente lassen sich nach wie vor per Doppelklick öffnen.

    Vielen Dank für eure hoffentlich baldige Hilfe! :mrgreen:

    Heike
     
    Heike Magiera, 16. Januar 2007
    #1
  2. griesu Erfahrener User
    Wie sieht denn die Fehlermeldung aus?
    Was passiert genau, wenn du mit einem Doppelclick darauf drückst?
     
  3. ich klicke doppelt
    Excel geht auf
    das war´s.

    Das Dokument geht NICHT auf - keine Fehlermeldung erscheint!

    Grüße, Heike
     
    Heike Magiera, 18. Januar 2007
    #3
  4. griesu Erfahrener User

    .xls-Dateien aus Explorer öffnen

    ... da fällt mir leider nichts dazu ein.

    Hast du es mal mit einer anderen Datei probiert?
    Ggf. einfach mal eine ganz neue erstelllen (kann auch leer sein) und es mit dieser versuchen.
     
  5. kein einziges Excel-Dokument kann ich per Doppelklick aus dem Explorer öffnen. Es wird lediglich das Programm Excel geöffnet.

    Das ist so nervig .... Und bis vor wenigen Wochen ging es ja noch, irgendwas hab ich wohl verstellt - aus Versehen.

    Und wie gesagt: Mit Word-Dokumenten klappt es !!!

    Gruß, Heike
     
    Heike Magiera, 19. Januar 2007
    #5
  6. Z-Video Erfahrener User
    Im Windows-Explorer folgendes versuchen:

    > Extras > Ordneroptionen > Registerkarte Dateitypen
    > Dateierweiterung "XLS" anwählen > Ändern
    > aus den angezeigten Programmen Microsoft Excel anwählen
    > OK
    > fertig

    Gruss Erich
     
    Z-Video, 22. Januar 2007
    #6
  7. itchman Neuer User
    Moin Moin!

    Tja, die Methode von Z-Video funktioniert bei mir leider nicht. Allerdings ist mir aufgefallen, dass beim Öffnen von Excel-Dateien zwar nur das leere Excel-Fenster erscheint, aber wenn man dieses Fenster dann minimiert, maximiert es sich sofort wieder und die Datei erscheint (sehr merkwürdig).
    Trotzdem ist das irgendwie doof und ganz offensichtlich ein Bug oder so etwas.
    Also falls irgendjemand noch einen anderen Lösungsansatz hat, dann bitte mal hier posten!

    mfg

    Alex
     
    itchman, 10. Februar 2007
    #7
Thema:

.xls-Dateien aus Explorer öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. .xls-Dateien aus Explorer öffnen - Similar Threads - xls Dateien Explorer

  2. aus verschiedenen xls dateien auslesen und in ein formular auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    aus verschiedenen xls dateien auslesen und in ein formular auflisten: Hallo, ich hoff das mir jemand helfen kann... mein problemm: habe ca. 1200 xls dateien wo ich die adressdaten auslesen und in einer neuen datei (tabellenblatt) eintragen muss. die auszulesenden...
  3. Übertragen von Dropdown- und Textformularfelder in xls Datei

    in Microsoft Word Hilfe
    Übertragen von Dropdown- und Textformularfelder in xls Datei: Hallo zusammen, ich benötige wieder mal eure Hilfe bei einer Angelegenheit. Ich hab die Anweisung bekommen aus einer .doc Datei die ausgefüllten Dropdown- und Textformularfelder in eine .xls...
  4. kann XLS-Datei nicht mehr öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kann XLS-Datei nicht mehr öffnen: Liebe Forenmitglieder, leider kann ich meine XLS-Datei nicht mehr so öffnen, daß ich die gespeicherten Daten sehen kann. Vll könnt Ihr mir bitte helfen. Ich beschreibe mal am besten, was ich...
  5. Fehler beim Öffnen einer Office2000-xls-Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Öffnen einer Office2000-xls-Datei: Moin ertmal :) Habe ein kleines Problem. "Vorgeschichte": Ich habe 3 Rechner, nennen wir die mal PC1 / PC2 / PC3. PC1 = Office2007 PC2 = Office2003 PC3 = Office2000. Alle 3 PCs...
  6. xls datei öffnet nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    xls datei öffnet nicht mehr: guten tag, kann hilfe gebrauchen, windows vista, office 2007, auto update aktiviert, excel datei öffnet nicht mehr, typ excel 97-2003-arbeitsblatt, grösse 119kb, letztes änderungsdatum 24.01.2010...
  7. .txt Datei in .xls Datei umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    .txt Datei in .xls Datei umwandeln: Hallo, ich habe in einer Versuchsreihe Messwerte aufgenommen, die automatisch in einer .txt-Datei erfasst wurden. Wenn ich die als Excel öffne, werden aber alle Werte in eine Zelle geschrieben...
  8. nur Lesezugriff auf xls-Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur Lesezugriff auf xls-Datei: Hallo Ihr Schlauen, wir sind 3 Kollegen in der Abteilung und haben eine Datei, die permanent von uns geändert werden muss, auf einem Laufwerk zur Verfügung gestellt. Leider müssen wir bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden