Office: (Office 2010) .xlsm Enwtwurfsmodus verhindern

Helfe beim Thema .xlsm Enwtwurfsmodus verhindern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, Ich habe eine Datei, die beim Öffnen einen automatische Logmeldung verschickt. Dies soll möglichst nicht umgangen werden. Eine einfache Variante... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Icebreak3r, 20. Juli 2016.

  1. Icebreak3r Erfahrener User

    .xlsm Enwtwurfsmodus verhindern


    Hi,

    Ich habe eine Datei, die beim Öffnen einen automatische Logmeldung verschickt. Dies soll möglichst nicht umgangen werden.

    Eine einfache Variante dies zu umgehen, ist die Datei im Entwurfsmodus zu öffnen, kann man dies irgendwie verhindern? Bzw wenn er im Entwurfsmodus geöffnet wurde verhindern, dass ein Commandbutton ausgeführt wird?

    Edit: Der Commandbutton zeigt Passwörter in einem Textfeld an.

    Edit2: Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich in der Open Prozedur nach erfolgreichem Senden der E-Mail eine globale Variable setze, die dann beim Buttonclick abgefragt wird.

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2016
    Icebreak3r, 20. Juli 2016
    #1
  2. Luk_Lin Erfahrener User
    Hi Icebreaker,

    ist zwar etwas spät, aber könnte man das nicht auch dadurch schützen, dass man die Bearbeitung der Makros mit einem Passwort einschränkt? Dann könnte kein Entwurfsmodus gestartet werden...

    Viele Grüße
    Lukas
     
    Luk_Lin, 20. Juli 2016
    #2
  3. Icebreak3r Erfahrener User
    Die Bearbeitung der Makros ist mit einem Passwort eingeschränkt, ich konnte die *.xlsm trotzdem mit shift+öffnen im Entwurfsmodus öffnen, ich werde das nochmal von einem anderen Account aus probieren.

    Edit: auch von einem anderen Benutzer aus war es möglich, die Datei im Entwurfsmodus zu öffnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2016
    Icebreak3r, 20. Juli 2016
    #3
  4. Luk_Lin Erfahrener User

    .xlsm Enwtwurfsmodus verhindern

    Okay, danke für den Hinweis!

    Vg
    Lukas
     
    Luk_Lin, 20. Juli 2016
    #4
Thema:

.xlsm Enwtwurfsmodus verhindern

Die Seite wird geladen...
  1. .xlsm Enwtwurfsmodus verhindern - Similar Threads - xlsm Enwtwurfsmodus verhindern

  2. geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren: Hallo VBA´ler Ich brauche wieder einmal euer VBA Wissen. Ich habe eine geöffnete xlsm. Anahnd einer VBA Prozedur wird eine andere geschlossene .xlsm vom Ordner A zu Ordner B verschoben und...
  3. Inputwert in Vorlage übergeben und als xlsm speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inputwert in Vorlage übergeben und als xlsm speichern: Hallo, wir starten aus einer immer geöffnetete Exceldatei per Button eine Vorlage. Sobald die Vorlage gestartet wird, wird geprüft ob die Zelle A1 leer ist. Falls ja, kommt ein INPUT Fenster wo...
  4. .xlsm - Formeln werden nicht berechnet

    in Microsoft Excel Hilfe
    .xlsm - Formeln werden nicht berechnet: Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit einem kleinen Makro und ein paar "normalen" Berechnungen. Eine davon [...
  5. Tabelle1 woanders als .xlsm speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle1 woanders als .xlsm speichern: Hallo, meine Arbeitsmappe besteht aus drei Blättern, wobei sich die eigentliche Darstellung auf Blatt 1 befindet und die Berechnungen auf Blatt 2 und 3 stattfinden. Ich möchte nun, dass mit...
  6. Speichern unter aufrufen und dateityp von xlsm auf xlsx ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern unter aufrufen und dateityp von xlsm auf xlsx ändern: Hallo Zusammen, ich möchte gerne per Makro automatisch das Fenster "Speichern unter" aufrufen, einen Dateinamen vorgeben und als Dateityp "Excel-Arbeitsmappe(*xlsx)" auswählen. Dies funktioniert...
  7. Tabelle in neuer Datei als xlsm speichern und Name einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle in neuer Datei als xlsm speichern und Name einfügen: Hallo Leute, ich brauche schon wieder mal eure Hilfe. Es gibt ja bereits viele Beiträge zu diesem Thema, trotzdem habe ich nicht wirklich etwas passendes gefunden. Ich möchte per Makro ein...
  8. VBA - Zahlen aus anderer xlsm Datei übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zahlen aus anderer xlsm Datei übernehmen: Hallo, ich versuche Zahlen aus einer anderen Datei zu bekommen und in einem Diagramm anzuzeigen, jedoch kommt immer die Fehlermeldung "out of range". Mein Codestück: ElseIf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden