Office: XY Diagramm in unterschiedlichen Farben

Helfe beim Thema XY Diagramm in unterschiedlichen Farben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mal gesehen das man in einem XY Diagramm unterschiedlichen Datengruppen unterschiedliche Farben zuweisen kann. Also z.B. hat ein XY... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tauchmann, 7. September 2011.

  1. Tauchmann Erfahrener User

    XY Diagramm in unterschiedlichen Farben


    Hallo,

    ich habe mal gesehen das man in einem XY Diagramm unterschiedlichen Datengruppen unterschiedliche Farben zuweisen kann. Also z.B. hat ein XY Diagramm zwei Tage mit Werten und nun soll der Tag 1 in der Farbe Gelb und Tag 2 in der Farbe Rot angezeigt werden.

    Wie macht man so etwas? Oder kennt einer von Euch einen guten Link?

    Schöne Grüße
     
    Tauchmann, 7. September 2011
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    so richtig weiß ich nicht, was du meinst. Was ich herausinterpretieren würde wäre, dass man 2 unterschiedliche Datenreihen (und damit unterschiedliche Farben) verwendet.

    Bis später,
    Karin
     
  3. Tauchmann Erfahrener User
    Hallo Beverly,

    Danke für deine Antwort, habe dadurch die Lösung gefunden XY Diagramm in unterschiedlichen Farben :eek:).
    Manchmal kann es so einfach sein

    Schöne Grüße
    Tauchmann
     
    Tauchmann, 8. September 2011
    #3
Thema:

XY Diagramm in unterschiedlichen Farben

Die Seite wird geladen...
  1. XY Diagramm in unterschiedlichen Farben - Similar Threads - Diagramm unterschiedlichen Farben

  2. Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm drucken Skalierung unterschiedlich: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang befinden sich ein Blatt Namens Anlage 1 und das zweite heißt Anlage 2. Die Blätter sind nahezu identisch. Allerdinges hat Blatt Anlage 2 eine Skalierung von...
  3. Diagramm: unterschiedliche Y-Achsen Skalierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: unterschiedliche Y-Achsen Skalierung: Hallo Excel Gemeine! ich möchte ein Punkt(XY) Diagramm erstellen, dass wie folg aussieht: Diagramm.JPG Mein Problem liegt bei der Y-Achse, dass ich die Werte wie folg skaliere: 100% ganz oben...
  4. Excel 2016 diagramm unterschiedliche intervalle und Klassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 diagramm unterschiedliche intervalle und Klassen: Hallo, ich möchte gern folgendes Diagramm nachbauen mit meinen eigenen Daten zu Datum und Water discharge. Das angeführte Diagramm wurde aus zwei diagrammen zusammengeschnitten. Die Datumsachse...
  5. Diagramm mit unterschiedlicher x-Achsen Skalierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit unterschiedlicher x-Achsen Skalierung: Hallo zusammen, leider ist mein Problem irgendwie nur schwer google-bar, deshalb versuche ich es jetzt mal mit einem aktiven Hilferuf *Smilie . Folgendermaßen: Ich will in der angehängten Datei...
  6. Excel Diagramm mit unterschiedlichen Datenreihen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm mit unterschiedlichen Datenreihen: Hallo, ich habe da ein Problem *wink.gif* Ich würde gerne ein Diagramm in Excel erstellen in welchem auf der x-Achse die Zeit in Stunden angezeigt wird (spirch von z.B. 00:00 bis 24:00 Uhr) auf...
  7. Zwei Unterschiedliche Skalierung in ein Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Unterschiedliche Skalierung in ein Diagramm: Hallo Forum, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich komm nicht mehr weiter. Ich habe ein Tabelle mit den Spalten A, B, C über mehrere Jahre. Da A z.B. Umsatz bedeutet und der in seiner Höhe größer...
  8. Hilfe! Diagramme werden immer unterschiedlich skaliert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe! Diagramme werden immer unterschiedlich skaliert: Hallo erstmal an alle. Ich habe ein Problem mit der Diagrammdarstellung in Excel bzw dann Word. Ich erstelle zwei Diagramme in Excel Lt. Screenshot1. Die Achsen liegen auf den beiden Blättern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden