Office: Zählen farbig markierter Zellen

Helfe beim Thema Zählen farbig markierter Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich befürchte ja, es funktioniert nicht, aber noch habe ich Hoffnung... ;-) Also aufgrund von einer Stundenorganisation werden in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ChrisSalo, 5. Dezember 2007.

  1. Zählen farbig markierter Zellen


    Hallo,
    ich befürchte ja, es funktioniert nicht, aber noch habe ich Hoffnung... ;-)

    Also aufgrund von einer Stundenorganisation werden in einem bestimmten Bereich Zellen unterschiedlich farbig markiert (ausgefüllt), allerdings enthalten sie keinen Wert. Nun sollen die Zellen mit einer bestimmten Farbe gezählt werden.
    Ist das irgendwie möglich?

    chris
     
    ChrisSalo, 5. Dezember 2007
    #1
  2. Century147 Erfahrener User
    Hiermit funktioniert es

     
    Century147, 5. Dezember 2007
    #2
  3. Hi,
    und wie verpacke ich das sinnvoll in eine Formel und wo bekomme ich die anderen ColorIndex her? Sorry, hab vorher noch nie mit subs gearbeitet...
     
    ChrisSalo, 5. Dezember 2007
    #3
  4. Century147 Erfahrener User

    Zählen farbig markierter Zellen

    Dein Blatt öffnen.

    Alt + F11 --> Mit der Maus auf das Fenster VBA Projekt --> rechte Maustaste --> einfügen>Modul --> die sub kopieren und einfügen

    wieder zu Excel --> Alt + F8 --> auf Ausführen klicken

    schreib mal welche Farbe du benutzt, in welchem Bereich deine Stunden stehen und wo der Wert hingeschrieben werden soll dann ändere ich dir das Makro noch....

    Gruss
    Century147
     
    Century147, 5. Dezember 2007
    #4
  5. Spannend!!!
    Also, folgende Farben werden verwendet: grün, rot, gelb, grau, blau

    Bereich ist A1:AJ53

    und stehen soll das ganze
    für grün in E55
    für rot in E56
    für gelb in E57
    für grau in E58
    für blau in E59

    Ich habe auch pro Monat verschiedene Tabellenblätter in einem Dokument... aber da muß ich dann halt nur den Namen ändern, oder!?
    Danke!
     
    ChrisSalo, 5. Dezember 2007
    #5
  6. Oh, das rot war wohl doch orange...!!!
     
    ChrisSalo, 5. Dezember 2007
    #6
  7. Century147 Erfahrener User
    Probier mal aus. Bei mir klappts.

    Falls bei dir nicht musst du mal nach den colorindex googeln und gegebenenfalls ändern.

     
    Century147, 5. Dezember 2007
    #7
  8. Century147 Erfahrener User

    Zählen farbig markierter Zellen

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    Century147, 5. Dezember 2007
    #8
  9. schatzi Super-Moderator
    Hey century, du bist ja schneller als der Blitz...

    Das habe ich doch erst vor 10min reingestellt!
     
    schatzi, 5. Dezember 2007
    #9
  10. Century147 Erfahrener User
    Hab ich zufällig direkt in den "ähnliche Beiträge gesehen.."
    Zählen farbig markierter Zellen :oops:
     
    Century147, 5. Dezember 2007
    #10
  11. Wow, ich bin begeistert!!! Du hast uns hier gerade tagelange Arbeit erspart! :-)

    Aber noch eine Frage: kann man ein Modul für alle Arbeitsblätter in einer Datei anwenden??? (z. B. immer nur den Namen ändern und dann anweden!?!?)

    Auf jeden Fall: DANKE für die super schnelle Hilfe!!!!
     
    ChrisSalo, 6. Dezember 2007
    #11
  12. Century147 Erfahrener User
    Kopier doch einfach den Text hintereinander und ändere nur den Tabellenblattnamen. Geht bestimmt auch einfacher, aber ich bin selbst erst Anfänger was die VBA programierung angeht.
    Gruss
    Century147
     
    Century147, 6. Dezember 2007
    #12
  13. Zählen farbig markierter Zellen

    Danke, aber das klappt leider nicht! Werde also pro Arbeitsblatt ein Modul einfügen...
     
    ChrisSalo, 6. Dezember 2007
    #13
  14. Century147 Erfahrener User
    Bei mir klappts. Oder hast du pro Monat eine extra Datei?
     
    Century147, 6. Dezember 2007
    #14
  15. Hi, nein, jeder Monat hat nur ein extra Arbeitsblatt in ein und derselben Datei. Allerdings glaube ich, liegt es an was anderem, da meine Makros aus unerfindlichen Gründen plötzlich deaktiviert sind und ich sie nicht wieder aktiviert bekomme... :-(
     
    ChrisSalo, 6. Dezember 2007
    #15
Thema:

Zählen farbig markierter Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Zählen farbig markierter Zellen - Similar Threads - Zählen farbig markierter

  2. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  3. Farbige, bedingte Formatierungsfelder zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige, bedingte Formatierungsfelder zählen: Hallo, hab ein Problem mit meiner Urlaubsplanungsdatei: Soweit alles gut, nur möchte ich für jeden Tag unten ein Feld mit der Summe über die Mitarbeiter welche für den jeweiligen Tag Urlaub...
  4. Alle farbigen Zellen zählen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle farbigen Zellen zählen.: Hallo Zusammen, in meiner Datei befinden sich im Bereich D2:C170 Zellen die verschiedene Farben haben. Nun möchte ich in den Zellen D171 bis AC171 zählen lassen wie viele gefärbte Zellen in der...
  5. Farbige Zellen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen zählen: Hallo zusammen, ich versuche es mal hier...mein Ziel: farbige Zellen zählen. Habe dazu bereits die Formel =ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";)) gefunden, diese erfolgreich angewendet und stecke...
  6. Farbige Zahlen addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zahlen addieren: Hallo zusammen , Ich habe eine Tabelle in der ich nur rote Zahlen addieren will , ich habe zwar über Name definieren und Zelle Zuordnen eine Wert für die farbe rot aber es wird nicht automatisch...
  7. Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011): Hallo liebe Gemeinde, die hier gefundene Anleitung bringt mich nicht zur Lösung meiner Frage: Wie kann ich die farbigen Zellen (Farbcode 40) summieren? Das ist meine Tabelle: [ATTACH]...
  8. Farbige Zellen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen zählen: Hallo Leute, ich habe eine Tabelle bekommen und muss nun nur die farbigen Zellen zählen. Das Tutorial dazu habe ich hier auch schon gefunden, aber irgendwie klappt es nicht. Was mache ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden