Office: (Office 2007) Zählen mit SVerweisen

Helfe beim Thema Zählen mit SVerweisen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, im Anhang findet ihr eine Beispiel-Datei, die grundlegend das widerspiegelt was mein Problem ist. In Tabelle "Übersicht" will ich in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von AdoFix, 31. Dezember 2017.

  1. AdoFix Neuer User

    Zählen mit SVerweisen


    Hi,

    im Anhang findet ihr eine Beispiel-Datei, die grundlegend das widerspiegelt was mein Problem ist.

    In Tabelle "Übersicht" will ich in den gelben Feldern eine Formel haben, die im Endeffekt das selbe macht wie die drei Zeilen darunter.
    Nur muss dort noch ein SVerweis eingebaut werden denke ich, damit die ausgeschriebenen Arten anhand der Tabelle Arten mit deren Abkürzungen verknüpft/gesucht werden können. (Ziemlicher Murks dieser Satzbau :D )


    Hier nochmal der Code zum normalen zählen:
    Code:
    =SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENNS(Basis!A2:A22;Übersicht!A7;Basis!B2:B22;"=*x*"))
    da muss ein verweis auf eine andere Tabelle mit rein, wo die Abkürzung dem Klarnamen zugeordnet wird.



    Danke im Voraus
     

    Anhänge:

  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Übersicht!B2:
    {
    =SUMME((
    Arten!A$2:A$4=A2)*(
    Arten!B$2:B$4=
    MTRANS(Basis!A$2:A$8))*(
    MTRANS(Basis!B$2:B$8="x")))

    }
    mit Nr. 5

    Anmerkung: Du zählst nur 4 Deiner 5 x.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2017
  3. AdoFix Neuer User
    danke lupo1,

    ich werde es mal testen.

    Und ja nur 4 "x", habe für die bsp.-Datei die Formel einfach runtergezogen ohne $-Zeichen ;)


    EDIT:

    Danke, so funktioniert es :-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2017
Thema:

Zählen mit SVerweisen

Die Seite wird geladen...
  1. Zählen mit SVerweisen - Similar Threads - Zählen SVerweisen

  2. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  3. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  4. SVERWEIS mit Zahlen und Texten

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Zahlen und Texten: Liebes Forum, ich verzweifle mit Excel. Ich arbeite mit großen Excel Files für meine Frühbestellung. Dabei liegen mir verschiedene Artikelnummern vor, leider auch welche, die eine führende 0...
  5. SVerweis, WennDann oder Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  6. Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?): Hallo, ganz kurz: Ich möchte, das alle Werte aus einer Spalte, die nicht = 0 sind aufgelistet werden. Mir wurde empfohlen mir die Dokumentation von SVerweis anzuschauen, weil mir diese Funktion...
  7. Mit SVERWEIS nächst größere Zahl filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit SVERWEIS nächst größere Zahl filtern: Hallo Leute, Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. In der 1. steht ein Preis, in der 2. auch und in der 3. Spalte ein weiterer Wert. Jetzt nehm ich einen Preis aus der 1. Spalte und möchte in der...
  8. Dropdown Sverweis Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Sverweis Zählen: Hallo ich habe eine Liste mit merheren(30 Dropdown feldern, links daneben ist die Spalte Menge und die Spalte Preis. Nun soll auf dem ersten Arbeitsblatt die Menge zusammengezählt werden , für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden