Office: Zählen nur bei der Farbe schwarz

Helfe beim Thema Zählen nur bei der Farbe schwarz in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen an alle, heute beschäftigt mich folgendes Thema: =SUMMENPRODUKT(D1:D10="=====") es soll aber nur gezählt werden, wenn die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ichbrauchehilfe, 28. Juni 2009.

  1. Zählen nur bei der Farbe schwarz


    Guten Morgen an alle,

    heute beschäftigt mich folgendes Thema:

    =SUMMENPRODUKT(D1:D10="=====")
    es soll aber nur gezählt werden, wenn die Zeichenfolge "=====" schwarz hinterlegt sind.
    Und wie kann ich ein zweites Kriterium das so aussehen soll "====>" in die obere Formel einfügen? (ebenfalls nur zählen bei schwarz)

    Ich sage schon einmal Danke und grüße aus dem Süden der Republik
     
    ichbrauchehilfe, 28. Juni 2009
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 28. Juni 2009
    #2
Thema:

Zählen nur bei der Farbe schwarz

Die Seite wird geladen...
  1. Zählen nur bei der Farbe schwarz - Similar Threads - Zählen Farbe schwarz

  2. Farben zählen und umformen als Zahlenwert ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farben zählen und umformen als Zahlenwert ausgeben: Guten Abend zusammen, ich komme mit einer etwas wünschenswerten Aufgabe zu euch ins Forum. Ich habe mir eine Tabelle angelegt in der ich gewisse Sachen festhalten will. Wenn ich diese dann...
  3. Farbe zählen und aufsummieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbe zählen und aufsummieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe eine Tabelle von A - AB mit insgesamt 260 zeilen. Einige davon sind mit grün markiert - am Ende der Tabelle will ich Spaltenweise zählen wie...
  4. Excel bedingte Formatierung: Jede gleiche Zahl in der gleichen aber zufälligen Farbe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bedingte Formatierung: Jede gleiche Zahl in der gleichen aber zufälligen Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle mit mehreren Zahlen zwischen 1 und 2000. Jede Zahl kann dabei öfter vorkommen und ich möchte jede Zelle der gleichen Zahl in der selben Farbe...
  5. Bedingte - farbliche - Formatierung der angezeigten Anzahl von Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bedingte - farbliche - Formatierung der angezeigten Anzahl von Mails: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Mails, welche in eckigen Klammern hinter einer Ordnerangabe steht, selber farblich anzupassen? Bsp.: Vorhandene Anzeige Posteingang [3] Entwürfe...
  6. Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen zählen (Excel Mac 2011): Hallo liebe Gemeinde, die hier gefundene Anleitung bringt mich nicht zur Lösung meiner Frage: Wie kann ich die farbigen Zellen (Farbcode 40) summieren? Das ist meine Tabelle: [ATTACH]...
  7. VBA- Zellen mit 2 Bedingungen Zählen (Farbe und Text)

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA- Zellen mit 2 Bedingungen Zählen (Farbe und Text): Hallo zusammen, Nach mehreren Tagen Recherche und diversen Codes ausprobieren und anpassen bin ich echt am Ende und suche hier im Forum Hilfe. Zu meinem Problem: - Ich möchte eine Spalte...
  8. Farbige Zellen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbige Zellen zählen: Guten Morgen, Ich beschäftige mich mit folgender Frage. Es geht um die Erstellung eines Dienstplanes. Unterschiedliche Farben markieren unterschiedliche Schichten (z.B. Rot für Nachtschicht;...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden