Office: Zählen, ohne dass doppelte Werte mitgerechnet werden

Helfe beim Thema Zählen, ohne dass doppelte Werte mitgerechnet werden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann man eigentlich von einer Spalte mit z. B. Mitarbeiternamen die Anzahl der Namen berechnen lassen, ohne das gleiche Namen doppelt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Volkmann, 1. August 2004.

  1. Zählen, ohne dass doppelte Werte mitgerechnet werden


    Hallo,

    wie kann man eigentlich von einer Spalte mit z. B. Mitarbeiternamen die Anzahl der Namen berechnen lassen, ohne das gleiche Namen doppelt gezählt werden?

    Also wenn z. B. 10 x der Name "Fielmann" enthalten ist, dass dann "Fielmann" nur einmal gezählt wird.

    Viele Grüße,

    Stefan

    :)
     
    Volkmann, 1. August 2004
    #1
  2. Hallo Stefan,

    Du könntest z.B. Deine Liste mit dem Spezialfilter an eine andere Stelle kopieren und dabei "keine Duplikate" anharken. Gegebenenfalls dann noch mit der Funktion ANZAHL2 arbeiten.
     
  3. Zählen, ohne dass doppelte Werte mitgerechnet werden

    \@MRR:
    Sehr schöne Lösung! Je nachdem was man aber unter "Abschließen" versteht *biggrin.gif* würde ich doch eher Strg-Shift-Enter hier empfehlen.
     
  4. Hi Woody,
    musste gerade sehr herzlich lachen über meinen kleinen Denkfehler - irgendwie war ich gerade wohl bei der Useranleitung für die Anmeldung... Du hast natürlich völlig recht: STRG-SHIFT-ENTER muss es heissen... Peinlich peinlich *bawling
     
Thema:

Zählen, ohne dass doppelte Werte mitgerechnet werden

Die Seite wird geladen...
  1. Zählen, ohne dass doppelte Werte mitgerechnet werden - Similar Threads - Zählen doppelte Werte

  2. doppelte Werte nicht zählen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    doppelte Werte nicht zählen?: Hallo, ich habe eine Spalte in der verschiedene Auftragsnummern eingetragen sind. Nun möchte ich wissen, wie viele Aufträge ausgeführt wurden. Gibt es hierfür eine passende Formel *wink.gif*...
  3. Doppelte Werte mit Bedingungen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit Bedingungen zählen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenquelle mit drei Spalten: Name, Erfahrung, Status. Dort sind Namen eingetragen, die auch doppelte Einträge enthalten. Als Auswertung benötige ich die...
  4. Doppelte Werte nur einfach zählen und bestimmte Werte zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte nur einfach zählen und bestimmte Werte zählen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle da sind Lagerplätze drin und ich möchte gerne die wissen wie viele Lagerplätze in einem bestimmten Lager sind, da es hier auch...
  5. Zählen Summe Spalte X, aber Zahlen zusammenfassen, wenn Name doppelt in Spalte y

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen Summe Spalte X, aber Zahlen zusammenfassen, wenn Name doppelt in Spalte y: Leute, ich kann nicht mehr. Mein Kopf raucht und ich weiß nicht weiter. Ich habe es mit WENN, ZAHLENWENN, SUMMENWENN(S) etc probiert, aber ich glaube, ich kann nicht um die Ecke decken. In...
  6. Verkettete Einträge zählen und eintragen, doppelte Werte nicht zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettete Einträge zählen und eintragen, doppelte Werte nicht zählen: Hallo verehrte Excel Profis, ich möchte wie in der angehängten Beispieltabelle bestimmte Bezeichnungskombinationen zählen in einer Tabelle mit einigen tausend Einträgen. [ATTACH] Spalte Typ...
  7. Minimum innerhalb einer Tabelle ohne Spalte oder Zeile doppelt zu zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Minimum innerhalb einer Tabelle ohne Spalte oder Zeile doppelt zu zählen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit 45 Zeilen und Spalten. Aus der Tabelle sollen 45 Werte entnommen werden, sodass deren Gesamtsumme minimal ist. Die Bedingung...
  8. Anfügeabfrage - doppelte Werte kennzeichnen bzw. zählen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anfügeabfrage - doppelte Werte kennzeichnen bzw. zählen: Hallo Profis Mein Name ist Marco und ich bin heute das erste Mal in eurem Forum - also ein herzliches Hallo an Alle :-) Ich würde euch auch gleich mit einem Problem belasten :shock:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden