Office: (Office 2013) Zählen Summe Spalte X, aber Zahlen zusammenfassen, wenn Name doppelt in Spalte y

Helfe beim Thema Zählen Summe Spalte X, aber Zahlen zusammenfassen, wenn Name doppelt in Spalte y in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Leute, ich kann nicht mehr. Mein Kopf raucht und ich weiß nicht weiter. Ich habe es mit WENN, ZAHLENWENN, SUMMENWENN(S) etc probiert, aber ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KayEs, 18. Oktober 2016.

  1. KayEs Neuer User

    Zählen Summe Spalte X, aber Zahlen zusammenfassen, wenn Name doppelt in Spalte y


    Leute,

    ich kann nicht mehr. Mein Kopf raucht und ich weiß nicht weiter. Ich habe es mit WENN, ZAHLENWENN, SUMMENWENN(S) etc probiert, aber ich glaube, ich kann nicht um die Ecke decken.

    In meiner anliegenden Datei möchte ich gern die Anzahl der Einträge in Spalte D haben. Das wäre 11. Allerdings soll es so gezählt werden, dass, wenn ein Name auf mehrere Einträge in Spalte D kommt, dies nur einfach gezählt wird.

    Leitfrage: Wieviele Personen haben einen Eintrag in Spalte A?

    Es soll also 5 raus kommen, weil Rouge, Laurent keinen Eintrag hat.

    Habt ihr eine Idee?
     
Thema:

Zählen Summe Spalte X, aber Zahlen zusammenfassen, wenn Name doppelt in Spalte y

Die Seite wird geladen...
  1. Zählen Summe Spalte X, aber Zahlen zusammenfassen, wenn Name doppelt in Spalte y - Similar Threads - Zählen Summe Spalte

  2. Spalten zählen bis Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten zählen bis Bedingung erfüllt: Hallo, ich möchte als Ausgabe erfahren in welcher Spalte in Summe der Wert aus Zelle B5 erreicht bzw. erstmals überschritten wird. [ATTACH] Also hier im konkreten Beispiel sollte Spalte "I"...
  3. Summe bilden, wenn eine Zahl gleich sit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe bilden, wenn eine Zahl gleich sit: Ich würde gerne eine Summe für Nicken, Zustimmung und Kopfschütteln für die gleichen Versuchspersonennummern bilden und hätte dann gerne eine einzelne Nummer für die Versuchsperson und nicht mehr...
  4. Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden: Hallo zusammen, nachdem mir hier das letzte Mal so großartig und schnell geholfen wurde, versuche ich mein Glück nochmal. Folgendes Problem bekomm ich einfach nicht gelöst: Beispiel: Zeile 34:...
  5. Dienstplan - Guttage zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplan - Guttage zählen: Hallo Zusammen, ich komme leider nicht weiter und benötige daher Eure Hilfe. Mein Wunschgedanke wäre es, das der Dienstplan automatisch die Urlaubs- bzw. Guttage zählt. Bei den Urlaubstagen bin...
  6. Addieren der Zahlen in einem Bereich mit der Funktion SUMME

    in Microsoft Excel Tutorials
    Addieren der Zahlen in einem Bereich mit der Funktion SUMME: Addieren der Zahlen in einem Bereich mit der Funktion SUMME Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr......
  7. Eindeutige Zahlen mit Name & Datum & Summe mit Berücksichtigung des Endedatums

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Zahlen mit Name & Datum & Summe mit Berücksichtigung des Endedatums: Hallo liebes Forum! Ich wende mich mit einem recht anspruchsvollem Problem an euch und hoffe einen Profi zu finden der mir hier weiterhelfen kann und möchte ;) Zur Erklärung: Ich habe eine...
  8. Minimum innerhalb einer Tabelle ohne Spalte oder Zeile doppelt zu zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Minimum innerhalb einer Tabelle ohne Spalte oder Zeile doppelt zu zählen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit 45 Zeilen und Spalten. Aus der Tabelle sollen 45 Werte entnommen werden, sodass deren Gesamtsumme minimal ist. Die Bedingung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden