Office: (Office 2016) Zählen von mehreren Werten in einer Zelle udn Zeile

Helfe beim Thema Zählen von mehreren Werten in einer Zelle udn Zeile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag liebe Experten, ich habe mich durch viele Themen gelesen, aber keines hat mein Problem gelöst. Ich habe in einer Zeile mehrere Namen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mollinger, 31. Januar 2022.

  1. Mollinger Neuer User

    Zählen von mehreren Werten in einer Zelle udn Zeile


    Guten Tag liebe Experten,

    ich habe mich durch viele Themen gelesen, aber keines hat mein Problem gelöst.

    Ich habe in einer Zeile mehrere Namen stehen, die auch öfter vorkommen können. Nun möchte ich wissen, wieviele verschiedene Namen in der Zeile vorkommen.

    Grundsätzlich hätte ich das mit der Arrowfunktion gelöst:

    {=SUMMENPRODUKT((C2:F2<>"")/ZÄHLENWENN(C2:F2;C2:F2&""))}


    Vermeintliches Problem: In einer Zelle stehen mehrere Namen. Die Arrowfunktion denkt aber, dass die Zelle mit den mehreren Namen quasi ein neuer Name ist.
     
    Mollinger, 31. Januar 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    =Summe(Zählenwenn(C2:F2;C2:F2))

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* , Forum*, Excel* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Zählen von mehreren Werten in einer Zelle udn Zeile GrußformelZählen von mehreren Werten in einer Zelle udn Zeile Homepage
     
    Hajo_Zi, 31. Januar 2022
    #2
  3. Mollinger Neuer User
    Danke für die schnelle Antwort, leider löst diese Formel nicht mein Problem.


    Das Hochladen der Mappe1 bitte ich zu entschuldigen. Das wusste ich nicht.
     
    Mollinger, 31. Januar 2022
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Zählen von mehreren Werten in einer Zelle udn Zeile

    Gut ich bin dann raus, siehe ersten Beitrag.
     
    Hajo_Zi, 31. Januar 2022
    #4
  5. steve1da Office Guru
    steve1da, 31. Januar 2022
    #5
  6. Mollinger Neuer User
    Was spricht gegen eine vergrößerte Reichweite?
     
    Mollinger, 31. Januar 2022
    #6
  7. steve1da Office Guru
    Was spricht gegen das Lesen der Regeln in beiden Foren?
     
    steve1da, 31. Januar 2022
    #7
  8. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Zählen von mehreren Werten in einer Zelle udn Zeile

    Mollinger bestellt 3 Taxen und lässt 2 davon unverrichtet wieder ziehen. Hier nennt man das Crossposting.
     
  9. Mollinger Neuer User
    Danke für die Hilfe, ich habe mein Antwort erhalten Zählen von mehreren Werten in einer Zelle udn Zeile *:)*
     
    Mollinger, 1. Februar 2022
    #9
Thema:

Zählen von mehreren Werten in einer Zelle udn Zeile

Die Seite wird geladen...
  1. Zählen von mehreren Werten in einer Zelle udn Zeile - Similar Threads - Zählen mehreren Werten

  2. formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein

    in Microsoft Excel Hilfe
    formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein: Hallo und einen guten Tag allen, ich suche eine fertige Excel Tabelle, wo man eine Endablesung für mehreren Elt -Zähler erstellen kann. Das proplem... Wir sind ein K.G.Verein und für die...
  3. Eindeutige Textfelder einer Spalte zählen mit mehreren Bedingungen in anderen Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Textfelder einer Spalte zählen mit mehreren Bedingungen in anderen Spalten: Hallo an alle, seit zwei Tagen versuche ich nun ein Problem zu lösen und ich weiß langsam nicht mehr weiter, daher erstellte ich mir einen Account und möchte gerne euch fragen. Ich habe eine...
  4. SVerweis, WennDann oder Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  5. Eine Zelle aus mehreren Registerkarten vergleichen und sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Zelle aus mehreren Registerkarten vergleichen und sortieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe mehrere Registerkarten, von denen ich einzelne Zellen miteinander vergleichen und dann sortieren möchte. Bedeutet als Beispiel: Eine...
  6. Eindeutige Werte Zählen, nach mehreren Kriterien, einem Datum zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Werte Zählen, nach mehreren Kriterien, einem Datum zuordnen: Hallo Zusammen, seit Tagen sitze ich bei einer Formel fest die "eigentlich" nicht so schwer sein dürfte. Mir liegt eine Tabelle vor, die sich tägl. füllt und bis zu 10.000 Zeilen am Monatsende...
  7. Mehrere Zahlen in einer Zelle anzeigen und nummerieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zahlen in einer Zelle anzeigen und nummerieren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt: Ich suche nach einer Lösung mehrere Zahlen in einer Zelle zu nummerieren. D.h. wenn ich an der oben Tabelle im...
  8. eindeutige Werte zählen, die mehreren Bedingungen genügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    eindeutige Werte zählen, die mehreren Bedingungen genügen: Hallo liebe Excel-Experten, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einer Lösung, wie ich die Anzahl unterschiedlicher Werte (z.B. Waren) für einen bestimmten Kunden zählen kann, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden