Office: Zählen von Zeichen in Zellen

Helfe beim Thema Zählen von Zeichen in Zellen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Zählen von Zeichen in Zellen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Zählen von Zeichen in Zellen


    Zählen von Zeichen in Zellen
    Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Wenn Sie die Zeichen in Zellen zählen müssen, verwenden Sie die Länge-Funktion, die Buchstaben, Zahlen, Zeichen und alle Leerzeichen zählt. Der Text "Heute ist es 32 Grad warm, und deshalb gehe ich schwimmen." enthält (ohne die Anführungszeichen) 58 Zeichen: 44 Buchstaben, zwei Zahlen, zehn Leerzeichen, ein Komma und einen Punkt.

    Wenn Sie die Funktion verwenden möchten, geben Sie in der Bearbeitungsleiste = Länge (Zelle) ein, und drücken Sie dann die Eingabetaste auf der Tastatur.

    Mehrere Zellen: Wenn Sie dieselbe Formel auf mehrere Zellen anwenden möchten, geben Sie die Formel in die erste Zelle ein, und ziehen Sie dann das Ausfüllkästchen nach unten (oder über den Zellbereich).


    Zählen von Zeichen in Zellen 59dcc4dd-ce73-4d0d-8f4a-03ae97ae5282.jpg


    Um die Gesamtanzahl aller Zeichen in mehreren Zellen abzurufen, verwenden Sie die Funktion Summe zusammen mit Länge. In diesem Beispiel zählt die Länge-Funktion die Zeichen in jeder Zelle, und die Summe-Funktion addiert die Anzahl:

    = Summe ((Länge ( cell1 ), Länge ( cell2 ), (Länge ( cell3 ) ))).

    Kleiner Test gefällig?
    Nachfolgend finden Sie einige Beispiele, die zeigen, wie die Länge-Funktion verwendet wird.

    Kopieren Sie die folgende Tabelle, und fügen Sie Sie in Zelle a1 in einem Excel-Arbeitsblatt ein. Ziehen Sie die Formel von B2 in B4, um die Länge des Texts in allen Zellen in Spalte A anzuzeigen.

    Textzeichenfolgen

    Formeln

    Der schnelle braune Fuchs.

    =LÄNGE(A2)

    Der schnelle braune Fuchs sprang.

    Franz jagte im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern.

    Zählen von Zeichen in einer Zelle

    1. Klicken Sie auf Zelle B2.

    2. Geben Sie = Länge (a2)ein.

    Die Formel zählt die Zeichen in Zelle a2, die bis 27 summiert, einschließlich aller Leerzeichen und des Punkts am Ende des Satzes.

    Hinweis: Länge zählt alle Leerzeichen nach dem letzten Zeichen.
     

    Zählen von Zeichen in mehreren Zellen

    1. Klicken Sie auf Zelle B2.

    2. Drücken Sie STRG + C, um die Zelle B2 zu kopieren, wählen Sie dann die Zellen B3 und B4 aus, und drücken Sie dann STRG + V, um die Formel in die Zellen B3: B4 einzufügen.

    Dadurch wird die Formel in die Zellen B3 und B4 kopiert, und die Funktion zählt die Zeichen in jeder Zelle (20, 27 und 45).

    Zählen einer Gesamtsumme von Zeichen

    1. Klicken Sie in der Beispielarbeitsmappe auf die Zelle B6.

    2. Geben Sie in der Zelle =SUMME(LÄNGE(A2);LÄNGE(A3);LÄNGE(A4)) ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

    Damit werden die Zeichen in jeder der drei Zellen gezählt und addiert (92).

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Zählen von Zeichen in Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Zählen von Zeichen in Zellen - Similar Threads - Zählen Zeichen Zellen

  2. Zählen von Zeichen in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen von Zeichen in Zelle: Hallo, vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Ich möchte die Anzahl der Zahlen in Spalte A zählen und dann wie in Spalte B zu sehen, ausgeben. Danke
  3. Makro: Zeichen in Zelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: Zeichen in Zelle zählen: Hallo zusammen. Ich merke gerade wie eingestaubt meine ohnhin noch nie ausgeprägten VBA-Kenntnisse sind. Vielleicht ist einer von euch so nett mir auf die Sprünge zu helfen. Ich versuche mir ein...
  4. Zählen von Zeichen in Zellen mit Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Zählen von Zeichen in Zellen mit Excel für Mac: Zählen von Zeichen in Zellen mit Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  5. Zeichen innerhalb einer Zelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichen innerhalb einer Zelle zählen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Länge einer Zeichenkette innerhalb einer Zelle per VBA ermitteln kann? Ich habe den Code für die Länge einer Zahl, es sind bei mir jedoch auch Buchstaben...
  6. Zeichen zählen

    in Microsoft Access Hilfe
    Zeichen zählen: Hallo, ich wollte fragen, ob es die Möglichkeit gibt, bestimmte Zeichen von einer Zeichenkette zu zählen. Als Bsp nanaKRKRKRKRKRnanaKRKRKRKRKRnanaKRKRKRKRKRnanaKRKRKRKRKRnanaKR Wie viele "K"...
  7. Zahl vor Zeichen ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Zahl vor Zeichen ermitteln: Hi, aus dem Text eines Feldes möchte ich gerne die Zahl vor einem Doppelpunkt ermitteln, z.B. New Collection 21: in der Farbe blau Best Collection 5: in der Farbe braun mit Ränder Ergebnis: 21 5...
  8. Zeichen in einer Zelle Zählen - welche Formel kann das?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeichen in einer Zelle Zählen - welche Formel kann das?: Hallo Zusammen! Ich suche eine Formel, die mir die Zeichen (inkl. Leerzeichen), die ich in eine Zelle eintippe, automatisch zusammenzählt und als Ergebnis anzeigt. Beispiele: "Hallo, es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden