Office: (Office 2010) Zählen wenn mit Filter

Helfe beim Thema Zählen wenn mit Filter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich komme nicht mehr weiter. Ich hab eine Liste, in der ich in der Spalte A sämtliche Arbeitsplätze erfasst sind. In der Spalte B ist ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Peter_1975, 26. März 2012.

  1. Zählen wenn mit Filter


    Hallo

    Ich komme nicht mehr weiter.

    Ich hab eine Liste, in der ich in der Spalte A sämtliche Arbeitsplätze erfasst sind. In der Spalte B ist ein Kenner der 1 oder 2 lautet. (1= zu früh, 2 = zu spät)
    Mit der Funktion "Zählenwenn" addiere ich sämtliche Werte, die in der Spalte B eine 1 beinhaltet und in einer zweiten Zelle mit derselben Funktion die Werte die eine 2 beinhalten. Danach erstelle ich damit ein Diagramm. Klappt wunderbar, aber...
    Das Problem: Wenn ich über den Autofilter nur einen bestimmten Arbeitsplatz selektiere, so hab ich immer noch die gleichen Werte über die komplette Liste. Der Wert ändert sich nicht. Somit ändert sich auch das Diagramm nicht.

    Bin für jeden Support dankbar.

    Danke und Gruss Peter

    :)
     
    Peter_1975, 26. März 2012
    #1
  2. Hallo Peter,

    Das kann auch nicht funktionieren, da deine Datenquelle auf den Bereich D1:E2 zugreift und dieser Bereich durch den Autofilter nicht geändert wird.

    mfg
    Roland
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    zra8886, 27. März 2012
    #2
  3. OfficeUser Neuer User
    Moin Peter,

    die Funktion ZÄHLENWENN(...) berücksichtigt keine Filter bei der Zählung, hier werden immer alle Kriterien gezählt!
    (D)ein Lösungsansatz findest Du hier Zählenwenn in gefilterter Liste und MEDIAN, angewandt auf die Beispielmappe sieht es dann so aus.
    Tabelle1

     DE
    1zu früh3
    2zu spät4
    ZelleFormel
    E1=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(:)))*($B:$B=1))
    E2=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(:)))*($B:$B=2))
    Excel Tabellen im Web darstellen >>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 27. März 2012
    #3
  4. Zählen wenn mit Filter

    Hallo

    Vielen Dank Mücke. Klappt wunderbar.

    Gruss Peter
     
    Peter_1975, 2. April 2012
    #4
  5. Hallo,

    Die Formel ist so weit super!
    Ich möchte jedoch auch Zellen mit teilweiser Übereinstimmung einschließen.
    Zum Beispiel "Test X", "X ..." oder "123 X abc"
    Mit dem Sternchen "*X*" bekomme ich nur 0 als Ergebnis.
    Der Zellinhalt muss mit dem "" Inhalt exakt übereinstimmen *frown.gif*

    Gruß
     
Thema:

Zählen wenn mit Filter

Die Seite wird geladen...
  1. Zählen wenn mit Filter - Similar Threads - Zählen Filter

  2. Zahlen in Felder filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen in Felder filtern: Hallo, ich habe eine Tabellen an der bei K23:K37 entweder steht: 8 Lanes oder 10 Athletes oder 3 pits <- die Zahlen sind Bsp. ich will anhand einer Formel herausfinden lassen, was als Text steht...
  3. Summenprodukt - Teilergebnis bei Filter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt - Teilergebnis bei Filter: Hallo, ich schaffe es leider nicht die Summenproduktformel so anzupassen, dass bei gesetztem Filter zB nach Lagertag/Monat) das Ergebnis sich anpasst bzw. die Duplikate nicht mitgezählt werden....
  4. Mit SVERWEIS nächst größere Zahl filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit SVERWEIS nächst größere Zahl filtern: Hallo Leute, Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. In der 1. steht ein Preis, in der 2. auch und in der 3. Spalte ein weiterer Wert. Jetzt nehm ich einen Preis aus der 1. Spalte und möchte in der...
  5. PLZ Zahlen nach Gebieten filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    PLZ Zahlen nach Gebieten filtern: Hallo Zusammen, bin neu im Forum und bsiher habe ich auch nicht so viel in Foren geschrieben. Ich habe folgende Fragen. Ich bekomme von meinem Chef eine Excel Liste mit sehr vielen Daten...
  6. Anzahl Haltestellen zählen unter Filterbedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Haltestellen zählen unter Filterbedingungen: Hallo, folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle gefiltert nach bestimmten Kriterien. Es bleiben links die gefilterten Haltepunkte und rechts die zugehörige Haltestelle stehen. Über die Funktion...
  7. Doppelte Werte mit Bedingungen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit Bedingungen zählen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenquelle mit drei Spalten: Name, Erfahrung, Status. Dort sind Namen eingetragen, die auch doppelte Einträge enthalten. Als Auswertung benötige ich die...
  8. VBA: Userform - KW bestimmen - Wert filtern - Werte zählen - Werte eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Userform - KW bestimmen - Wert filtern - Werte zählen - Werte eintragen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Es geht darum, dass Mitarbeiter in der Produktion einen Eintrag in eine Excel Userform tätigen, um Fehler zu erfassen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden