Office: Zählenwenn 2 Suchkriterien in einem bestimmten Bereich

Helfe beim Thema Zählenwenn 2 Suchkriterien in einem bestimmten Bereich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin zusammen, Ausgangslage: In einem Intervall von 20 Zeilen in Spalte L beginnend bei L9 ist das erste Kriterium, in L11 das zweite Kriterium,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mangels, 21. Februar 2007.

  1. mangels Erfahrener User

    Zählenwenn 2 Suchkriterien in einem bestimmten Bereich


    Moin zusammen,

    Ausgangslage:
    In einem Intervall von 20 Zeilen in Spalte L beginnend bei L9 ist das erste Kriterium, in L11 das zweite Kriterium, wiederum mit einem Intervall von 20 Zeilen.

    L9: "metal" und L11: "2,50"

    Ich möchte zählen, wie oft beide Kriterien übereinstimmen, die Tabelle geht bis ca. Zeile 1000, dh. wenn in einem Intervall "metal" und "2,5" steht, dann zählen, sonst nicht.

    Eine Abfrage mit einer Variante ist mir klar, aber die zweite bekomme ich nicht unter...

    Vielen Dank schon mal im Voraus für evtl. Bemühungen ;)

    Viele Grüße

    Mangels
     
    mangels, 21. Februar 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Mir ist dein Tabellenaufbau ehrlich gesagt nicht ganz klar...
    Vielleicht könntest du hier mal eine Beispieldatei hochladen, damit das Problem anschaulicher wird.
     
    schatzi, 21. Februar 2007
    #2
  3. mangels Erfahrener User
    Danke für die Antwort....
    Anbei einmal die besagte Tabelle - ist ein Datenblatt und ich möchte zählen, wenn L9 und L11 jeweils einen bestimmten Wert annehmen, hier L9 mit 'metal' und ' L11 mit '5,00'

    Das Problem ist, dass ich diese Abfrage in den Feldern L29, bzw L31 wiederholen möchte und das intervallmässig bis zum ende der Tabelle...

    Ich möchte also die Kombination 'metal' und '5,00' zählen.

    Hoffe das war klar genug ;)

    Grüße

    Mangels
     
    mangels, 21. Februar 2007
    #3
  4. mangels Erfahrener User

    Zählenwenn 2 Suchkriterien in einem bestimmten Bereich

    ok - jetzt mit anhang....
     
    mangels, 21. Februar 2007
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Teste mal, ob dir das hier reicht:

    =SUMMENPRODUKT((L9:L1000="metal")*(L11:L1002=5))

    Die Formel unterscheidet zwar keine 20er Intervalle, zählt aber alle "metal", wo zwei Zeilen tiefer "5" steht.
     
    schatzi, 21. Februar 2007
    #5
  6. mangels Erfahrener User
    supergeil und vielen dank!!! funktioniert ;)
     
    mangels, 21. Februar 2007
    #6
Thema:

Zählenwenn 2 Suchkriterien in einem bestimmten Bereich

Die Seite wird geladen...
  1. Zählenwenn 2 Suchkriterien in einem bestimmten Bereich - Similar Threads - Zählenwenn Suchkriterien bestimmten

  2. Zählenwenns ergänzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns ergänzen: Hallo Zusammen Ich habe folgende Formel: =ZÄHLENWENNS(Auftragspositionen!L:L;"*.06.2023*";Auftragspositionen!R:R;AL3) Gerne würde ich diese um folgende Bedingung ergänzen: Wenn der Wert AL3...
  3. Excel Zählenwenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zählenwenn: Hallo Zusammen. Ich suche für meine Kursverwaltung eine Funktion. Die Tabelle umfasst u.a. folgende Daten: Namen der Teilnehmer und vier Möglichkeiten,sich für einen Kurs anzumelden....
  4. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  5. Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer: Hallo, ich habe eine sehr "wüste" Excelliste, die auch sehr lang ist >10.000 Zeilen. Ich benötige die Anzahl von "11111" in Spalte W:W aber NUR wenn gleichzeitig in Spalte J:J EINE Zeile tiefer...
  6. Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index

    in Microsoft Excel Hilfe
    Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index: Hallo, ich habe mein letzten Beitrag gelöst. Allerdings möchte ich die Formel nun erweitern. Ich hatte nach einer Formel gesucht, die mir zu einem Suchkriterium in meiner Tabelle ein passendes...
  7. Excel: ZÄHLENWENNS mehrere Bedingungen Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: ZÄHLENWENNS mehrere Bedingungen Problem: Hallo erst mal allerseits, ich habe mich gerade ganz frisch registriert und hoffe Ihr könnt mir helfen, in der Suche habe ich nichts passendes gefunden: :) Ich möchte aus einer Tabelle...
  8. Zählenwenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn: Hallo! In der Formel habe ich einen Bereich der sich nie ändert, es ändert sich nur die Suchkristerien. Wenn ich bei der ersten Zelle die Formel eingegeben habe und dann runterziehen möchte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden