Office: (Office 2019) Zählenwenn bei Datum mit Uhrzeit

Helfe beim Thema Zählenwenn bei Datum mit Uhrzeit in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag allerseits, ich möchte folgende Funktion=ZÄHLENWENN(E1:E141327;"31.12.19*") anwenden bei einer Reihe mit Zellen folgenden Formats 31.12.2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CessnaExcel, 7. Januar 2021.

  1. Zählenwenn bei Datum mit Uhrzeit


    Guten Tag allerseits,

    ich möchte folgende Funktion=ZÄHLENWENN(E1:E141327;"31.12.19*")
    anwenden bei einer Reihe mit Zellen folgenden Formats 31.12.2019 23:41:00
    doch kriege ich immer Null raus.

    Was läuft hier falsch?

    Kann ich hier auch ein Skript (VBA?) durchlaufen lassen, so dass für jeden Tag des Jahres ein Wert geliefert wird?


    Danke !

    :)
     
    CessnaExcel, 7. Januar 2021
    #1
  2. Hola,

    du vergleichst TEXT mit ZAHL.
    Code:
    In B1 steht das gesuchte Datum.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 8. Januar 2021
    #2
  3. funktioniert leider nicht, da ich nur nach einem Datum suche und nicht noch eine spezifische Uhrzeit eingeben möchte
     
    CessnaExcel, 9. Januar 2021
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Zählenwenn bei Datum mit Uhrzeit

    Tabelle1
     F
    11
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    F1=SUMMENPRODUKT((GANZZAHL(E1:E141327)="31.12.19"*1)*1)  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 9. Januar 2021
    #4
  5. Hola,

    hilf mir kurz: wo hab ich etwas von einer Uhrzeit geschrieben?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Januar 2021
    #5
  6. ich kriege leider weiterhin #WERT! ausgegeben

    siehe Anhang

    Danke !
     
    CessnaExcel, 9. Januar 2021
    #6
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.

    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem
    http://www.ms-office-forum.net/forum...72&postcount=3
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/D...chluesseln.zip
    Falls Du den Download des Forums nicht benutzen möchtest beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms).

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
     
    Hajo_Zi, 9. Januar 2021
    #7
  8. Zählenwenn bei Datum mit Uhrzeit

    Hola,

    was ergibt
    =istzahl(E1)
    ?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Januar 2021
    #8
  9. Deine anfangs geschriebene Formel funktioniert nicht, da du 31.12.20* schreiben musst.
    Ist meine Vermutung...
     
    Ritchmaster, 9. Januar 2021
    #9
  10. Ok funktioniert nun, es waren einige fehlerhaft formatierte Zellen in der Reihe, danke !

    Gibt es eine Möglichkeit eine automatische Abfrage aller Tage des Jahren als Skript zu realisieren ?
     
    CessnaExcel, 9. Januar 2021
    #10
  11. Hola,

    Liste die Tage des Jahres untereinander auf, nimm meine Formel, fixiere die Bereiche und zieh die Formel nach unten. Mehr gibt deine Beschreibung und das Bildchen nicht her.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Januar 2021
    #11
Thema:

Zählenwenn bei Datum mit Uhrzeit

Die Seite wird geladen...
  1. Zählenwenn bei Datum mit Uhrzeit - Similar Threads - Zählenwenn Datum Uhrzeit

  2. Excel Formel Zählenwenn mit Datum_Monate/Jahre

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel Zählenwenn mit Datum_Monate/Jahre: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Formel und weiß nicht, wie ich lösen könnte. Vielleicht kann jemand mir helfen. Ich habe in der Tabelle eine Spalte mit Datums- und Textangaben in den...
  3. Zählenwenns nach Text und abhängig vom Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns nach Text und abhängig vom Datum: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei einer Excel-Formel. Ich möchte in einer Übersicht die offenen Dispo-Nr. anzeigen. Leider bekomme ich es aktuell nur hin, dass die Anzahl der Termine, die...
  4. Zählenwenns mit Datum als Kriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit Datum als Kriterium: Hallo zusammen, Ich bekomme es leider nicht hin das zu erreichen was ich gerne hätte. Ich möchte in einem 2. Tabellenblatt gerne das 1. Tabellenblatt(Auftragstabelle 2023)in Form einer Tabelle mit...
  5. Feiertage ohne Wochenende zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Feiertage ohne Wochenende zählen: Hallo Zusammen Während ich das Thema geschrieben habe, konnte ich eine Lösung finden. *:D* Habe das Thema aber trotzdem gepostet, falls jemand auf dasselbe Problem stossen sollte bzw. jemand die...
  6. Zählenwenn mit zwei Bedingungen (Datum & Inhalt Spalte)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit zwei Bedingungen (Datum & Inhalt Spalte): Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Excel-Problem: Ich darf einen Urlaubsplan erstellen für 2017. In diesem soll auch eine Spalte, die mir anzeigt wie viel Urlaub eine bestimmte Person bereits...
  7. zählenwenn zwischen 2 Zeitpunkten

    in Microsoft Excel Hilfe
    zählenwenn zwischen 2 Zeitpunkten: Hallo zusammen, Ich habe momentan meine Probleme mit folgender Aufgabenstellung: Ich habe eine Tabelle mit folgenden relevanten Informationen vorgegeben: Motorradnummer, Status A, Status B...
  8. ZÄHLENWENNS mit zwei Bedingungen: Datum und Eurowert

    in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENNS mit zwei Bedingungen: Datum und Eurowert: Hallo, folgendes Problem: Spalte C Zeigt verschiedene Datum an (formatiert als Datumswert TT.MM.JJ) Spalte K zeigt verschiedene Euro an (formatiert als Währung mit € Zeichen) Ich suche nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden