Office: Zählenwenn in VBA programmieren

Helfe beim Thema Zählenwenn in VBA programmieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger was VBA angeht. Ich habe eine Excel Liste in der in Spalte A von Zeile 6-55 KW Wochen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Baltro, 10. Februar 2015.

  1. Zählenwenn in VBA programmieren


    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger was VBA angeht.

    Ich habe eine Excel Liste in der in Spalte A von Zeile 6-55 KW Wochen stehen ( 10/14- 22/15) in Spalte V stehen auch KW Wochen im gleichen Format wie in Spalte A. Nun möchte ich einer Schaltfläche ein Makro zuweisen, dass die Kw Wochen in Spalte V zählt wenn die Zelle A6,A7,A8,A9... gleich ist und es dann in Zelle I6,I7,I8,I9 einträgt.

    Hoffe es ist verständlich *tongue.gif*

    Gruß Baltro

    :)
     
  2. Hallo Baltro,
    Mit der Methode WorksheetFunction.CountIf. VBA-Hilfe aufrufen und CountIf eingeben:
     
  3. Ich habe jetzt diesen Code geschrieben ist wahrscheinlich etwas falsch den er zeigt mir jetzt immer eine 0 ist der Zelle an obwohl es den Wert 6 mal vorhanden ist.

    Sub ZählenWenn()

    Dim Arg1 As Range
    Dim Arg2 As Variant

    Set Arg1 = Range("V6:V185")

    Set Arg2 = Cells(40, 1)

    Range("I40").Value = WorksheetFunction.CountIf(Arg1, Arg2)

    End Sub
     
  4. Zählenwenn in VBA programmieren

    Hallo Baltro,

    klappt bei mir problemlos.
     
Thema:

Zählenwenn in VBA programmieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zählenwenn in VBA programmieren - Similar Threads - Zählenwenn VBA programmieren

  2. Zählenwenns ergänzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns ergänzen: Hallo Zusammen Ich habe folgende Formel: =ZÄHLENWENNS(Auftragspositionen!L:L;"*.06.2023*";Auftragspositionen!R:R;AL3) Gerne würde ich diese um folgende Bedingung ergänzen: Wenn der Wert AL3...
  3. Excel Zählenwenn