Office: Zählenwenn in VBA programmieren

Helfe beim Thema Zählenwenn in VBA programmieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger was VBA angeht. Ich habe eine Excel Liste in der in Spalte A von Zeile 6-55 KW Wochen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Baltro, 10. Februar 2015.

  1. Zählenwenn in VBA programmieren


    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und auch Anfänger was VBA angeht.

    Ich habe eine Excel Liste in der in Spalte A von Zeile 6-55 KW Wochen stehen ( 10/14- 22/15) in Spalte V stehen auch KW Wochen im gleichen Format wie in Spalte A. Nun möchte ich einer Schaltfläche ein Makro zuweisen, dass die Kw Wochen in Spalte V zählt wenn die Zelle A6,A7,A8,A9... gleich ist und es dann in Zelle I6,I7,I8,I9 einträgt.

    Hoffe es ist verständlich *tongue.gif*

    Gruß Baltro

    :)
     
  2. Hallo Baltro,
    Mit der Methode WorksheetFunction.CountIf. VBA-Hilfe aufrufen und CountIf eingeben:
     
  3. Ich habe jetzt diesen Code geschrieben ist wahrscheinlich etwas falsch den er zeigt mir jetzt immer eine 0 ist der Zelle an obwohl es den Wert 6 mal vorhanden ist.

    Sub ZählenWenn()

    Dim Arg1 As Range
    Dim Arg2 As Variant

    Set Arg1 = Range("V6:V185")

    Set Arg2 = Cells(40, 1)

    Range("I40").Value = WorksheetFunction.CountIf(Arg1, Arg2)

    End Sub
     
  4. Zählenwenn in VBA programmieren

    Hallo Baltro,

    klappt bei mir problemlos.
     
Thema:

Zählenwenn in VBA programmieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zählenwenn in VBA programmieren - Similar Threads - Zählenwenn VBA programmieren

  2. Zählenwenns ergänzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns ergänzen: Hallo Zusammen Ich habe folgende Formel: =ZÄHLENWENNS(Auftragspositionen!L:L;"*.06.2023*";Auftragspositionen!R:R;AL3) Gerne würde ich diese um folgende Bedingung ergänzen: Wenn der Wert AL3...
  3. Excel Zählenwenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zählenwenn: Hallo Zusammen. Ich suche für meine Kursverwaltung eine Funktion. Die Tabelle umfasst u.a. folgende Daten: Namen der Teilnehmer und vier Möglichkeiten,sich für einen Kurs anzumelden....
  4. Zählenwenns als VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns als VBA: Hallo Ich habe in einen Makro die Zählenwenn Funktion eingesetzt, was auch wunderbar funktioniert. Code: Application.WorksheetFunction.CountIf(Range("C:I"), Range("B2")) Jetzt suche ich die VBA...
  5. Zählenwenn-Funktion mit VBA und Wert auswerfen in bestimmter Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn-Funktion mit VBA und Wert auswerfen in bestimmter Zelle: Hallo ihr, Ich bräucht in VBA mit Excel 2003 eine Zählenwenn Funktion. Dabei soll in einem bestimmten Bereich in Spalte B (z.B. B20-B30) die Anzahl gezählt werden, wenn die Werte > 0 sind und...
  6. ZÄHLENWENN als VBA Code

    in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN als VBA Code: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und auch in VBA ein Anfänger. Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein kleines Makro geschrieben und jetzt das Problem, daß dieses Makro noch einen kleinen...
  7. Zählenwenn / Abfrage in 2 Namensbereiche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn / Abfrage in 2 Namensbereiche: Hallo Ich möchte mit herausfinden ob eine Person (Name: Kunde) bereits Kunde ist und falls ja, ob sein Abo noch gültig ist (Name: Rest) Meine richtige Tabelle hat bereits über 200 Einträge - und...
  8. ZÄHLENWENN VBA als Function?

    in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN VBA als Function?: Hallo Ich habe folgende Formel: =WENN(ZÄHLENWENN(KundeinAuftragliste;C52)>0;"Ja";"Nein") der Makrorekorder gibt mir folgenden code: ActiveCell.FormulaR1C1 = _...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden