Office: (Office 2007) ZÄHLENWENN + TEILERGEBNIS kombinieren

Helfe beim Thema ZÄHLENWENN + TEILERGEBNIS kombinieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, mal wieder ne Aufgabe gekriegt, bei der ich nicht wirklich weiterkomme. Beschreibung: in einer Zelle wird per =ZÄHLENWENN(L:L;"100") die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 11. Oktober 2006.

  1. ZÄHLENWENN + TEILERGEBNIS kombinieren


    Hallo Forum,

    mal wieder ne Aufgabe gekriegt, bei der ich nicht wirklich weiterkomme.
    Beschreibung: in einer Zelle wird per =ZÄHLENWENN(L:L;"100") die Anzahl, wie oft "100" in Spalte L vorkommt, gezählt. Das Problem hier ist aber, er zählt immer die gesamte Spalte L durch. Ich möchte es aber so haben, dass der user mit Hilfe des Autofilters die Werte einschränkt und quasi dann das zählen sich nur auf diese Werte bezieht und nicht immer auf die gesamte Spalte. Ich kenne die Funktion "TEILERGEBNIS". Da kann ich aber nur (meines Wissens nach) die Spalte L durchzählen lassen, nach wie viel Einträge. Ich kann aber nicht sagen, zähle mir alle mit "100" bei den aktuell ausgewählten, etc.
    Nun meine Frage:"Gibt es eine Kombination der beiden Funktionen"?

    Vielen Dank an alle im Voraus, die sich vielleicht meiner Sache annehmen.

    G
    RAN

    :)
     
  2. Hallo Forum,

    ein gutes oder schlechtes Zeichen, dass bisher keiner helfen konnte? Gutes, weil es doch nicht so einfach ist, wie es vielleicht beim ersten Durchlesen klingt und mich doch nicht so "dumm" da stehen lässt? Oder schlecht, weil keiner sich der Sache annehmen will?

    Wäre schön, wenn doch jemand dem Ran helfen könnte.

    LG
     
  3. Moin, Ran1,

    Summenprodukt oder eine Matrixformel verwenden, um das Problem ohne Autofilter zu lösen... *wink.gif*
     
  4. ZÄHLENWENN + TEILERGEBNIS kombinieren

    Hallo Forum,

    habe wohl ein ähnliches Problem und Suche hiefür die richtige Funktion. Zur Verdeutlichung habe ich mal eine Mustertabelle erstellt. Das Original enthalt mehr Zeilen und Spalten, sowie noch zusätzliche Gliederungen.

    Mit den vorgeschlagenen Funktionen komme ich allerdings nicht weiter, daher auch von mir die Frage nach einer Kombinationsmöglichkeit von Zählenwenn und Teilergebnis

    Danke


    PS Office 2002, Irrtum in der Signatur
     
    tolnedra, 29. Oktober 2006
    #4
  5. Hallo Jinx,

    kann ich auch die Einstellung des Autofilters auslesen und in der Formel einbauen??

    Also zB: Summeprodukt((B9:B20)="Wert Autofilter 1" * (C9:C20)="Wert Autofilter 2")

    Gruß


    *grinangel War mit dem Beitrag zu schnell
     
    tolnedra, 29. Oktober 2006
    #6
  6. Bringe das Thema noch mal hoch.

    Da ich einfach mehrere Autofilter verwende und die Formel über Summeprodukt dann zu statisch wird.
     
    tolnedra, 30. Oktober 2006
    #7
  7. ZÄHLENWENN + TEILERGEBNIS kombinieren

  8. Habe mir nun die Zeit genommen und die genannten Funktionen ausprobiert.

    Anbei das fertige Ergebniss:


    Und hier die Formel:
    Code:
    Gruß

    Beate*grins
     
    tolnedra, 1. Februar 2007
    #9
Thema:

ZÄHLENWENN + TEILERGEBNIS kombinieren

Die Seite wird geladen...
  1. ZÄHLENWENN + TEILERGEBNIS kombinieren - Similar Threads - ZÄHLENWENN TEILERGEBNIS kombinieren

  2. Zählenwenns ergänzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns ergänzen: Hallo Zusammen Ich habe folgende Formel: =ZÄHLENWENNS(Auftragspositionen!L:L;"*.06.2023*";Auftragspositionen!R:R;AL3) Gerne würde ich diese um folgende Bedingung ergänzen: Wenn der Wert AL3...
  3. Zählenwenn und Teilergebnis in einer Ausgabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn und Teilergebnis in einer Ausgabe: Hallo Zusammen, ich bin leider blutiger Anfänger bzgl. Excel. Folgende Ausgangssituation, ich habe in Spalte J bzw. genauer im Bereich (J3:J135807) die Werte einer Bewertung nach Schulnotensystem...
  4. Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste: Hallo Excel Helfer Ich versuche eine Auswertung aus einer gefilterten Excel-Tabelle (Windows 10 pro) mit Texten zu machen. Ziel ist die Anzahl je Kategorie. z.B: "Neubauten Stadt" / "Neubauten...
  5. Teilergebnis kombiniert mit Zählenwenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilergebnis kombiniert mit Zählenwenn: Hallo zusammen Ich würde gerne eine Formel erzeugen, welche sowohl die Funktion Teilergebnis wie auch die Funktion Zählenwenn kombiniert. Ich gestalte einen Dienstplan bei welchem ich zur...
  6. Zählenwenns mit Teilergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit Teilergebnis: Hallo liebe Forumsmitglieder, nach dem Filtern soll mir über Teilergebnis die Anzahl angezeigt werden, die meinen Kriterien entspricht (über Zählenwenns). Eine entsprechende Formel hätte ich...
  7. Anzahl Haltestellen zählen unter Filterbedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Haltestellen zählen unter Filterbedingungen: Hallo, folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle gefiltert nach bestimmten Kriterien. Es bleiben links die gefilterten Haltepunkte und rechts die zugehörige Haltestelle stehen. Über die Funktion...
  8. ZÄHLENWENN & TEILERGEBNIS kombinieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN & TEILERGEBNIS kombinieren: Hallo, ich suche nach einer Lösung um ZÄHLENWENN mit TEILERGEBNIS;3 zu kombinieren. Im Anhang ein kleines Beispiel meiner Tabelle um es etwas einfacher zu erklären. Als Ergebnis soll die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden