Office: (Office 2013) Zählenwenn

Helfe beim Thema Zählenwenn in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte eine Tabelle auswerten. Diese habe ich hier angehangen. Ich möchte, dass das Wort "Urlaub" bei jedem Mitarbeiter gezählt wird.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ritchmaster, 8. Dezember 2020.

  1. Zählenwenn


    Hallo,
    ich möchte eine Tabelle auswerten.
    Diese habe ich hier angehangen.

    Ich möchte, dass das Wort "Urlaub" bei jedem Mitarbeiter gezählt wird. Allerdings nur vom Jahr 2021. Die Tabelle geht über mehrere Jahre.

    Könnt ihr mir helfen?

    ich habe nur Excel 2013 und kann keine Ad Ins nutzen.
    Eine Formellösung wäre mir das liebste, damit ich dies in meine Tabelle übersetzen kann.

    :)
     
    Ritchmaster, 8. Dezember 2020
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Tabelle1
     ABCD
    1Urlaub100
    2Krank010
    3Dienst001
    4DatumPaulAnnaMarta
    501.01.2021UrlaubKrankDienst
    Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    B1: D3=SUMMENPRODUKT((JAHR($A:$A)=2021)*(B:B=$A1))  
    Zahlenformate
    Zelle Format Inhalt
    A5 'TT.MM.JJJJ  44197
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt

    Schriftformate  
    Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
    A1: D3, A5: D5        Calibri 
    A4: D4 Fett        Calibri 
    Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
  3. Danke
     
    Ritchmaster, 10. Dezember 2020
    #3
Thema:

Zählenwenn

Die Seite wird geladen...
  1. Zählenwenn - Similar Threads - Zählenwenn

  2. Zählenwenns ergänzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns ergänzen: Hallo Zusammen Ich habe folgende Formel: =ZÄHLENWENNS(Auftragspositionen!L:L;"*.06.2023*";Auftragspositionen!R:R;AL3) Gerne würde ich diese um folgende Bedingung ergänzen: Wenn der Wert AL3...
  3. Excel Zählenwenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zählenwenn: Hallo Zusammen. Ich suche für meine Kursverwaltung eine Funktion. Die Tabelle umfasst u.a. folgende Daten: Namen der Teilnehmer und vier Möglichkeiten,sich für einen Kurs anzumelden....
  4. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  5. Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer: Hallo, ich habe eine sehr "wüste" Excelliste, die auch sehr lang ist >10.000 Zeilen. Ich benötige die Anzahl von "11111" in Spalte W:W aber NUR wenn gleichzeitig in Spalte J:J EINE Zeile tiefer...
  6. Im Tabellenbereich Werte mit 2 Bedingungen Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Im Tabellenbereich Werte mit 2 Bedingungen Zählen: Hallo, ich versuche aktuell eine Formel zu schreiben mit der ich eine Schichtverteilungsauswertung auf einem anderen Arbeitsblatt ausführen kann. Die Schichtmatrix ist dabei so aufgebaut, dass in...
  7. ZÄHLENWENNS - Formelteile aus Zelle übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENNS - Formelteile aus Zelle übernehmen: Hallo zusammen, ich erstelle derzeit in einer Excel-Datei ein Reporting, das unterschiedliche Tabellenblätter umfasst. Hierfür zähle ich Zellen, die diverse Kriterien erfüllen mittels...
  8. ZÄHLENWENN: eine der Zeichenfolgen enthalten ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN: eine der Zeichenfolgen enthalten ist: Hallo, über "*"&C3&"*" kann bei der ZÄHLENWENN-Formel spezifiziert werden, dass nach einer in C3 enthaltenen Zeichenfolge gesucht wird. Steht beispielsweise in C3 "Banane", werden im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden