Office: Zählenwenns mit mehreren Kriterien

Helfe beim Thema Zählenwenns mit mehreren Kriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Leute, ich habe eine Excel-Liste mit mehreren Spalten, die zusammen ein Ergebnis ausspucken müssen: 1. Es geht darum, welche Person wo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Elfriede Einstadt, 8. Mai 2023.

  1. Zählenwenns mit mehreren Kriterien


    Hallo liebe Leute,

    ich habe eine Excel-Liste mit mehreren Spalten, die zusammen ein Ergebnis ausspucken müssen:

    1. Es geht darum, welche Person wo und wie oft bei Veranstaltungen teilgenommen oder abgesagt/nicht erschienen ist.

    2. Zusätzlich sollen diese Personen zu den Mitarbeitern, die sie zu den Veranstaltungen angemeldet haben, zugeordnet werden.

    Die Tabelle hat folgende Spalten:
    Name Person / Name MitarbeiterIn / Titel der Veranstaltung / Datum / Veranstaltungs-Status / Buchungs-Status / Anzahl

    Veranstaltungs-Status kann ACTIVE oder CANCELLED sein.
    ACTIVE: ist geplant und/oder hat stattgefunden
    CANCELLED: abgesagt

    Buchungs-Status die Person kann ACTIVE, CANCELLED oder NO_SHOW sein.
    ACTIVE: teilgenommen
    CANCELLED: absgesagt
    NO-SHOW: nicht erschienen

    Name der Person: Kommt natürlich mehrfach vor, weil bei unterschiedlichen Veranstaltungen angemeldet.

    Anzahl: diese Spalte beinhaltet durchgehend die Zahl 1, wobei ich nicht weiß, ob es für die Auswertung relevant ist.

    Aus Datenschutzgründen kann ich leider nicht die echte Liste posten.

    Bei der Formel tippe ich auf eine Zählenwenns-Formel. Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung!

    VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!
     
    Elfriede Einstadt, 8. Mai 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    Aus Datenschutzgründen kann ich leider nicht die echte Liste posten.
    aber du kannst eine Beispieldatei erstellen mit Phantasiedaten, wo du händisch dein Wunschergebnis einträgst.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 8. Mai 2023
    #2
  3. Lieber Steve,

    Danke für deine Meldung! Ich versuche mal die Namen durch Phantasienamen zu ersetzen!

    LG,
    Elfi
     
    Elfriede Einstadt, 8. Mai 2023
    #3
  4. Zählenwenns mit mehreren Kriterien

    Hier die Datei im Anhang. Im zweiten Tabellenblatt soll das Ergebnis eingetragen werden.
    Zusätzliche Infos zu der Auswertung:
    1. Die Personen sollen den BeraterInnen zugeordnet werden. Eine Person hat immer nur eine BeraterIn.
    2. Es soll errechnet werden wie oft eine Person bei Veranstaltungen angemeldet war. Das ist der Buchungsstatus ACTIVE. Veranstaltungen die den Status CANCELLED (Event-Status) haben, sind abgesagt worden, wobei Personen eingetragen waren. Das gilt auch für die Person als angemeldet.
    3. Es soll errechnet werden wie oft eine Person auch zu der Veranstaltung gekommen ist. Das ist auch der Buchungsstatus ACTIVE.
    4. Es soll errechnet werden wie oft eine Person abgesagt hat. Das ist derBuchungsstatus CANCELLED.
    5. Es soll auch errechnet werden wie oft eine Person einfach nicht erschienen ist. Das ist der Buchungsstatus NO-SHOW.

    Jetzt schon vielen lieben DANK und gutes Gelingen! Bei Fragen versuche ich sehr zeitnah zu antworten.
     
    Elfriede Einstadt, 9. Mai 2023
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Für die Berater:
    =SVERWEIS(A2;Daten!A:B;2;0)
    Für 1.
    =ZÄHLENWENNS(Daten!A:A;A2;Daten!E:E;"active")
    Den Rest schaffst du alleine.
     
    steve1da, 9. Mai 2023
    #5
Thema:

Zählenwenns mit mehreren Kriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Zählenwenns mit mehreren Kriterien - Similar Threads - Zählenwenns mehreren Kriterien

  2. Zählenwenns mit mehreren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit mehreren Kriterien: Hallo, ich habe ein Problem mit der Zählenwenns Formel... Kann mir da jemand helfen? Das PDF als Anlage zeigt die Formel und was ich damit machen will. Dankeschön für die Hilfe schon mal :-)
  3. ZÄHLENWENN mit mehreren Spalten und Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN mit mehreren Spalten und Kriterien: Hallo zusammen, ich würde gerne eine ZÄHLENWENN-Abfrage mit mehreren Kriterien aufbauen. Z.B. würde ich gerne sagen: WENN in Spalte A der Wert "X" steht UND gleichzeitg (gleiche Zeile) in Spalte...
  4. Zählenwenns() mehrere kriterien für eine Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns() mehrere kriterien für eine Spalte: Hallo ihr Lieben, im Voraus möchte ich sagen, dass ich kein Experte in Excel bin *Smilie . Ich halte es kurz, knapp und so deutlich wie möglich: Ich habe 2 Spalten, zum einen habe ich in der...
  5. Zählenwenn Inhalt ungleich mehrere Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn Inhalt ungleich mehrere Kriterien: Moin moin ihr da draussen *wink.gif* Wie schaffe ich es, Excel beizubringen, mir die Anzahl der Zellen auszuspucken, deren Inhalt ungleich 3 Kriterien ist? Bsp: In meiner Tabelle habe ich in...
  6. Excel: ZÄHLENWENNS mehrere Bedingungen Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: ZÄHLENWENNS mehrere Bedingungen Problem: Hallo erst mal allerseits, ich habe mich gerade ganz frisch registriert und hoffe Ihr könnt mir helfen, in der Suche habe ich nichts passendes gefunden: :) Ich möchte aus einer Tabelle...
  7. Zählenwenn mit mehreren Kriterien, dabei eine verglichen mit eine Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit mehreren Kriterien, dabei eine verglichen mit eine Liste: ich kann leider keinen gescheiten Excel-Anhang beifügen, da das Größenlimit zu gering ist.. Dafür Bilder.. Habe drei Tabellenblätter: Grunddaten ; Übersicht ; Hilfswerte Grunddaten...
  8. Zählenwenn mit mehreren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit mehreren Kriterien: Hi, ich habe folgende Tabelle - eine Teilnehmerstatistik über 4 Jahre: 4 Spalten mit den Jahreszahlen 2008-2011, in den Zeilen darunter wird angekreuzt wer wann da war. Am Ende der Tabelle...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden