Office: (Office 2013) Zählenwenns mit Teilergebnis

Helfe beim Thema Zählenwenns mit Teilergebnis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forumsmitglieder, nach dem Filtern soll mir über Teilergebnis die Anzahl angezeigt werden, die meinen Kriterien entspricht (über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Keks ina Dosn, 6. November 2017.

  1. Zählenwenns mit Teilergebnis


    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    nach dem Filtern soll mir über Teilergebnis die Anzahl angezeigt werden, die meinen Kriterien entspricht (über Zählenwenns).

    Eine entsprechende Formel hätte ich sogar bereits gefunden:

    =SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("C"&ZEILE(2:999)))*((C2:C999="")*(D2*biggrin.gif*999="y")))


    Das Problem ist, dass ich in Spalte C leere Zellen habe. Und genau die sollen zu meinem Kriterium zählen.

    Wenn die leeren Zellen in der 2. Spalte wären, funktioniert es. Bei mir sind diese jedoch in der 1. Spalte.
    Das Ergebnis müsste in meinem unten aufgeführten Beispiel als 1 sein.

    Vom logischen Aufbau benötige ich diese auch in der 1. Spalte.
    Habt ihr eine Idee, wie ich das dennoch hinbekomme?

    z.B.

    C ; D
    x ; y
    x ; y
    ; y
    x ;
    x ; y
    usw

    :)
     
    Keks ina Dosn, 6. November 2017
    #1
  2. Hallo Keks oder Witzknubbel,

    mit TEILERGEBNIS(3....) werden die Zellen gezählt, die einen Text enthalten!
    Wenn Du nun also in Spalte C die Zellen zählen willst, die einen Text enthalten, aber formeltechnisch genau das vorher ausschließt, kommt immer Null heraus! Vollkommen logisch, versuche doch mal alle blonden Frauen in einem Raum zu zählen, wenn Du vorher alle blonden Frauen herausgeschickt hast!)!
    Zähl doch einfach dann die Zellen in Spalte D, die die Bedingung (Spalte C ist leer und Spalte D enthält ein y) erfüllen, das sind nämlich dann genauso viele Zellen wie in Spalte C.
    Also so:

    PHP:
             =SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("D"&ZEILE(2:999)))*(C2:C999="")*(D2:D999="y"))
     
    Superingo2, 8. November 2017
    #2
Thema:

Zählenwenns mit Teilergebnis

Die Seite wird geladen...
  1. Zählenwenns mit Teilergebnis - Similar Threads - Zählenwenns Teilergebnis

  2. Zählenwenns ergänzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns ergänzen: Hallo Zusammen Ich habe folgende Formel: =ZÄHLENWENNS(Auftragspositionen!L:L;"*.06.2023*";Auftragspositionen!R:R;AL3) Gerne würde ich diese um folgende Bedingung ergänzen: Wenn der Wert AL3...
  3. Zählenwenn und Teilergebnis in einer Ausgabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn und Teilergebnis in einer Ausgabe: Hallo Zusammen, ich bin leider blutiger Anfänger bzgl. Excel. Folgende Ausgangssituation, ich habe in Spalte J bzw. genauer im Bereich (J3:J135807) die Werte einer Bewertung nach Schulnotensystem...
  4. Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt & Zählenwenns nach Text in gefilterter Liste: Hallo Excel Helfer Ich versuche eine Auswertung aus einer gefilterten Excel-Tabelle (Windows 10 pro) mit Texten zu machen. Ziel ist die Anzahl je Kategorie. z.B: "Neubauten Stadt" / "Neubauten...
  5. Teilergebnis kombiniert mit Zählenwenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilergebnis kombiniert mit Zählenwenn: Hallo zusammen Ich würde gerne eine Formel erzeugen, welche sowohl die Funktion Teilergebnis wie auch die Funktion Zählenwenn kombiniert. Ich gestalte einen Dienstplan bei welchem ich zur...
  6. ZÄHLENWENN + TEILERGEBNIS kombinieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN + TEILERGEBNIS kombinieren: Hallo Forum, mal wieder ne Aufgabe gekriegt, bei der ich nicht wirklich weiterkomme. Beschreibung: in einer Zelle wird per =ZÄHLENWENN(L:L;"100") die Anzahl, wie oft "100" in Spalte L vorkommt,...
  7. Anzahl Haltestellen zählen unter Filterbedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Haltestellen zählen unter Filterbedingungen: Hallo, folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle gefiltert nach bestimmten Kriterien. Es bleiben links die gefilterten Haltepunkte und rechts die zugehörige Haltestelle stehen. Über die Funktion...
  8. ZÄHLENWENN & TEILERGEBNIS kombinieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN & TEILERGEBNIS kombinieren: Hallo, ich suche nach einer Lösung um ZÄHLENWENN mit TEILERGEBNIS;3 zu kombinieren. Im Anhang ein kleines Beispiel meiner Tabelle um es etwas einfacher zu erklären. Als Ergebnis soll die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden