Office: (Office 2013) ZÄHLENWENNS mit zwei Bedingungen: Datum und Eurowert

Helfe beim Thema ZÄHLENWENNS mit zwei Bedingungen: Datum und Eurowert in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgendes Problem: Spalte C Zeigt verschiedene Datum an (formatiert als Datumswert TT.MM.JJ) Spalte K zeigt verschiedene Euro an (formatiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von GroovemasterJSP, 27. Februar 2016.

  1. ZÄHLENWENNS mit zwei Bedingungen: Datum und Eurowert


    Hallo,

    folgendes Problem:

    Spalte C Zeigt verschiedene Datum an (formatiert als Datumswert TT.MM.JJ)
    Spalte K zeigt verschiedene Euro an (formatiert als Währung mit € Zeichen)

    Ich suche nun mittels ZÄHLENWENNS die Anzahl der Eurowerte, die z. B. Mindestens 3,89 und unter 4,59 € liegen sowie im Januar waren.

    Meine Formel:

    =ZÄHLENWENNS(C2:C10;UND(">=01.01.2016";"<=31.12.2016");K2:K10;UND(">3,88";"<4,59"))

    Ergebnis: #WERT

    Wo liegt der Fehler?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2016
    GroovemasterJSP, 27. Februar 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =SUMMENPRODUKT((MONAT(C2:C10)=1)*(K2:K10>=3,89)*(K2:K10<=4,59))
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 27. Februar 2016
    #2
  3. Funktioniert, danke!

    Ich versteh zwar nicht, wieso die Kriterienzählung über ZÄHLENWENNS nicht funktioniert, aber das is ein anderes Thema...
     
    GroovemasterJSP, 28. Februar 2016
    #3
  4. BoskoBiati Erfahrener User

    ZÄHLENWENNS mit zwei Bedingungen: Datum und Eurowert

    Hallo,

    geht auch mit Zählenwenns:

    Code:
    =ZÄHLENWENNS(C2:C10;">=01.01.2016";C2:C10;"<=31.12.2016";K2:K10;">3,88";K2:K10;"<4,59")
     
    BoskoBiati, 2. März 2016
    #4
Thema:

ZÄHLENWENNS mit zwei Bedingungen: Datum und Eurowert

Die Seite wird geladen...
  1. ZÄHLENWENNS mit zwei Bedingungen: Datum und Eurowert - Similar Threads - ZÄHLENWENNS Bedingungen Datum

  2. Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer: Hallo, ich habe eine sehr "wüste" Excelliste, die auch sehr lang ist >10.000 Zeilen. Ich benötige die Anzahl von "11111" in Spalte W:W aber NUR wenn gleichzeitig in Spalte J:J EINE Zeile tiefer...
  3. Im Tabellenbereich Werte mit 2 Bedingungen Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Im Tabellenbereich Werte mit 2 Bedingungen Zählen: Hallo, ich versuche aktuell eine Formel zu schreiben mit der ich eine Schichtverteilungsauswertung auf einem anderen Arbeitsblatt ausführen kann. Die Schichtmatrix ist dabei so aufgebaut, dass in...
  4. Zählenwenns mit 2 Bedingungen pro Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit 2 Bedingungen pro Spalte: Hallo Zusammen Ich möchte die Anzahl Zeilen zählen, die die folgenden Bedungungen erfüllen: - Kat. 1 (Spalte A) - Person A (Spalte B) - Eintrittsmonat >=8; <=9 (Spalte C) - Austrittsmonat >=8; 0...
  5. Zählenwenn mit 2 Bedingungen ohne Duplikate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit 2 Bedingungen ohne Duplikate: Hallo miteinander, ich habe folgende Aufgabe, ich müsste in einer Tabelle die Anzahl zählen wieviel am MO,DI,MI usw. den Zutritt bei einer bestimmten Türe gemacht haben, aber jede Person soll nur...
  6. Zählenwenn mit zwei Bedingungen (Datum & Inhalt Spalte)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit zwei Bedingungen (Datum & Inhalt Spalte): Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Excel-Problem: Ich darf einen Urlaubsplan erstellen für 2017. In diesem soll auch eine Spalte, die mir anzeigt wie viel Urlaub eine bestimmte Person bereits...
  7. Excel: ZÄHLENWENNS mehrere Bedingungen Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: ZÄHLENWENNS mehrere Bedingungen Problem: Hallo erst mal allerseits, ich habe mich gerade ganz frisch registriert und hoffe Ihr könnt mir helfen, in der Suche habe ich nichts passendes gefunden: :) Ich möchte aus einer Tabelle...
  8. ZÄHLENWENN aber nur wenn Bedingung gegeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENN aber nur wenn Bedingung gegeben: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe mir bisher immer selber geholfen mit Excel, aber aktuell komme ich nicht weiter. Ich berechne Anzahl von Zahlen mit der Zählenwenn Funktion. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden