Office: Zählprotokoll der Ladenkasse

Helfe beim Thema Zählprotokoll der Ladenkasse in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, das ist mein erstes Thema was ich hier erstelle. Ich habe mich für dieses Forum entschieden weil ich mir denke das ich hier mit meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Holle-Honich, 1. Oktober 2019.

  1. Zählprotokoll der Ladenkasse


    Guten Abend,
    das ist mein erstes Thema was ich hier erstelle. Ich habe mich für dieses Forum entschieden weil ich mir denke das ich hier mit meiner Frage gut aufgehoben bin und mir geholfen wird. Vorweg noch, ich bin absoluter Anfänger in Office.

    Ich suche eine Exceltabelle die mir einen Geldbetrag X von 500€ bis runter zu 0,01€ aufteilt. Ich habe ganz viele Tabellen im Netz gefunden die das auch wunderbar machen. Leider fangen diese Tabellen mit der Aufteilung von groß nach klein an. Beispiel ich gebe 550€ ein dann habe ich eine Aufteilung von 1x 500€ und 1x 50€ und weiter nichts. Nach Kassensturz nach Geschäftschluß ist natürlich auch jede Menge Kleingeld vorhanden was in diesen Tabellen nicht beachtet wird. Aber ich brauche eine Tabelle die mit der Stückelung von klein nach groß beginnt mit Stückelungsbegrenzung der einzelnen Münzen und Scheinen. Wäre ja komisch wenn ich 500€ eingebe und mir die Tabelle dann 50000 x 0,01€ anzeigt. Vielleicht gibt es da die Möglichkeit in der Stückelungsbegrenzung der Münzen und Scheine noch eine Art Random Funktion mit einzubauen? Das mir zum Beispiel bei einer Eingabe von 100€ einmal 33 x0,01€ ausgegeben werden und bei einer neuen Eingabe mir 22 x 0,01€ ausgegeben werden. Natürlich sollte der Rest des Betrages auch im Random auf die Positionen verteilt sein. Die Tabelle brauch auch nur von 0,01€ - bis zum 100,00€ Schein gehen. Die 200€ und 500€ Scheine brauchen in der Tabelle nicht beachtet werden.