Office: (Office 2013) Zahl aus Text extrahieren

Helfe beim Thema Zahl aus Text extrahieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte in excel eine Zahl aus einem Pfad extrahieren, wie könnte ich das am besten machen. In der Zelle B2 steht zum Bespiel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mirko231078, 17. Juli 2018.

  1. Zahl aus Text extrahieren


    Hallo zusammen,

    ich möchte in excel eine Zahl aus einem Pfad extrahieren, wie könnte ich das am besten machen.

    In der Zelle B2 steht zum Bespiel
    C:UserMirkoDesktopChargenZeugnisse435256.msg
    in Zelle B3 steht zu Beispiel:
    C:UserMirkoDesktopChargenZeugnisse435256-85476.msg

    Ich möchte nur die Zahlen in einer neuen Zelle anzeigen lassen, eventuell auch mit bindestrich.

    Wie könnte ich das am besten machen?

    Vielen Dank
    Gruß
    Mirko

    :)
     
    mirko231078, 17. Juli 2018
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 18. Juli 2018
    #2
  3. Danke für die Antwort, aber leider zeigt er mir im Augenblick nun garnix an.

    die Formel lautet:

    =LINKS(B2;ANZAHL(LINKS(B2;SPALTE(A2:IQ2))*1))

    also angepasst auf die Zelle
     
    mirko231078, 18. Juli 2018
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Zahl aus Text extrahieren

    Gut mein Vorschlag hat Dir also nicht gefallen. Zu Deiner Formel musst Du den Fragen von dem Di die hast.
    Ich arbeite nicht für den Papierkorb und bin darum raus.
     
    Hajo_Zi, 18. Juli 2018
    #4
  5. Moin!
    Da die Forensoftware Backslashes verschluckt (ein doppelter erzeugt einen einzelnen angezeigten: \):
    Wo steht der letzte Backslash?
    Direkt vor der Zahl?
    Dann suche die Position dieses Zeichens gemäß
    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=108
    Da die Dateiendung aus 3 Zeichen (+Punkt) besteht, kannst Du darauf TEIL() anwenden.

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 18. Juli 2018
    #5
  6. In A1: Dein FullName
    In B1: =FINDEN("#";WECHSELN(A1;"\";"#";LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;"\";""))))
    In C1: =TEIL(A1;B1+1;LÄNGE(A1)-B1-4)
    Ergibt:

    Zahl aus Text extrahieren RbvU8cS.png
     
    RPP63, 18. Juli 2018
    #6
  7.  
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    mirko231078, 18. Juli 2018
    #7
  8. OfficeUser Neuer User

    Zahl aus Text extrahieren

    Hi,

    reicht es ggf. auch so?
    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     ABC
    1C:UserMirkoDesktopChargenZeugnisse435256-85476.msg435256-85476.msg435256-85476
    ZelleFormel
    B1=GLÄTTEN(RECHTS(WECHSELN(A1;"";WIEDERHOLEN(" ";99));99))
    C1=LINKS(B1;LÄNGE(B1)-4)
    Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2016
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
    edit hier nach als Bild .......
     
    OfficeUser, 18. Juli 2018
    #8
  9. Danke Chris so in etwa haben wir es jetzt auch gemacht. erstmal
     
    mirko231078, 18. Juli 2018
    #9
  10. Ah!
    Die "Lupo-Formel"!
    Ginge natürlich auch mittels zwei Varianten einer UDF:
    Code:
    oder:
    Code:
     
  11. Ich habe noch eine Möglichkeit gefunden, dies funktioniert so schon richtig gut. Das einzige was ich jetzt noch möchte das die Dateiendungen verschwinden, vielleicht hat hier jemand noch eine Idee.

    Danke
     
    mirko231078, 18. Juli 2018
    #11
Thema:

Zahl aus Text extrahieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zahl aus Text extrahieren - Similar Threads - Zahl Text extrahieren

  2. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  3. Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus einer Zelle in Zahl umwandeln: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Zellen, die offenbar Text enthalten, aber in Zahlen umgewandelt werden sollen. Und zwar steht z.B. in A2: 36.7 ° C und in A3: 27.12.2023 12:58 In A4: 36.7...
  4. Zelle mit Text und Zahlen aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Text und Zahlen aufteilen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Zelle (A2 und A3) aufzuteilen? Die Zelle enthält Text und Zahlen und sollten wie in der Mustertabelle ab Spalte B bis Spalte G aufgeteilt werden. Ist das...
  5. Makro/VBA Text in Zahl umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Text in Zahl umwandeln: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage und bin bisher leider nicht so wirklich fündig geworden :oops: Aber ich bin mir sicher, dass ich hier Hilfe bekomme *;)* In meiner Arbeitsdatei sind...
  6. Zahl aus Text extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl aus Text extrahieren: Hallo, es geht um Folgendes, im muss irgendwie an die Zahl Links bzw rechts kommen. Dies kann ich immerhin getrennt angehen, Linke Zahl Spalte B, rechte Zahl Spalte C Bisher bin ich immer so...
  7. Zahlen aus Text extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen aus Text extrahieren: Hallo Forummitglieder. Ich habe lange gesucht und auch einige Lösungen gefunden, jedoch nicht für mein folgendes Problem: Ich habe in Spalte B gemischte Zellinhalte mit Zahlen und Text. Leider...
  8. Zahlen aus Zelle mit Text extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen aus Zelle mit Text extrahieren: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Ich habe eine lange Liste mit Namen und Personalnummern erhalten, leider beides zusammen in einer Zelle. Nun möchte ich die Personalnummer in eine andere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden