Office: Zahleingabe nur nach Gültigkeitsprüfung - Wie?

Helfe beim Thema Zahleingabe nur nach Gültigkeitsprüfung - Wie? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, stehe gerade auf dem Schlauch. In Spalte N habe ich eine Auswahlliste von vers. Aufträgen (Aufbau, Abbau, etc.) über Datengültigkeit gelöst.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schirmmann, 23. November 2011.

  1. Schirmmann Erfahrener User

    Zahleingabe nur nach Gültigkeitsprüfung - Wie?


    Moin,

    stehe gerade auf dem Schlauch. In Spalte N habe ich eine Auswahlliste von vers. Aufträgen (Aufbau, Abbau, etc.) über Datengültigkeit gelöst. Wie kriege ich es hin, dass ich in Spalte O beliebige Zahlen eintragen kann, wenn in der Spalte N der Auftrag "Aufbau" ausgewählt ist. Bei allen anderen Aufträgen soll mir die Möglichkeit in Spalte O Eintragungen zu machen verboten werden.

    Danke, Gruß
    Torben
     
    Schirmmann, 23. November 2011
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    so?
    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    NO
    1Aufbau1
    ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
    O1Benutzerdefiniert =WENN(N1="Aufbau";ISTZAHL(O1))
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  3. Schirmmann Erfahrener User
    Ganau so. BESTEN DANK!
     
    Schirmmann, 24. November 2011
    #3
Thema:

Zahleingabe nur nach Gültigkeitsprüfung - Wie?

Die Seite wird geladen...
  1. Zahleingabe nur nach Gültigkeitsprüfung - Wie? - Similar Threads - Zahleingabe Gültigkeitsprüfung

  2. Logik für Datenerfassung / Gültigkeitsprüfung

    in Microsoft Access Hilfe
    Logik für Datenerfassung / Gültigkeitsprüfung: Hallo Ich mache gerade meine ersten Gehversuche in Access. Daher weiss ich auch nicht wie ich nach meiner Fragestellung hier am besten suchen sollte noch ob mein gewählter Titel auf die richtige...
  3. Gültigkeit, erste Stelle fix, ab zweiter Stelle frei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gültigkeit, erste Stelle fix, ab zweiter Stelle frei: Hallo zusammen, in einer Excel-Tabelle sollen in bestimmten Zellen lediglich folgende Eingaben möglich sein: A;B;P;U Das ist soweit auch über die Gültigkeitsregeln kein Problem. Nun soll...
  4. Mehrere Zellen nach bestimmten Kategorien sortieren?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen nach bestimmten Kategorien sortieren?: Hi ihr! In der Arbeit verwenden wir Excel 2000. Folgendes: Angenommen ich habe 3 verschiedene Spalten mit mehreren Zeilen. Spalte 1: "Kategorie" (z. B. Kneipe, Pizzeria) Spalte 2: "Bezeichnung"...
  5. Gültigkeitsprüfung verschwindet beim versenden der Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gültigkeitsprüfung verschwindet beim versenden der Datei: Guten Tag, ich habe in meinem Sheet 4 Tabellenblätter. 1. Seite Auswertung, 2 Seite Daten, 3 + 4.. Seite Druckbereich Erstellt wurde das in Excel 2010. Ohne Probleme kann ich auf S. 1 eine Liste...
  6. Gültigkeitsprüfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gültigkeitsprüfung: Also heute aber ... Folgendes Problem bei Excel 2003 In einer Datei habe ich zwei Tabellenblätter A und B; In Tabelle A wird für jedes Fzg der Kraftstoffverbrauch eingetragen Spalte B bis K...
  7. Gültigkeitsprüfung "Liste" bei Änderung aktualisie

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gültigkeitsprüfung "Liste" bei Änderung aktualisie: Liebe Excel-cracks Ich habe eine kleine Frage betreffend der Gültigkeitsprüfung. In Tabelle "Name" habe ich von Zelle A2:A8 einen Namen definiert. In Tabelle "Kunden" habe ich von A2:A7 eine...
  8. Gültigkeitsprüfung mit 2 Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gültigkeitsprüfung mit 2 Kriterien: Hallo Team, ich habe in Zelle C32 folgende Gültigkeitsprüfung: =WENN(C32<>"";C32="x") In Zelle C33 steht folgende Gültigkeitsprüfung: =WENN(C34<>"";C33="") Nun möchte ich Zelle C33 und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden