Office: Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

Helfe beim Thema Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes problem: ich möchte in zelle1 eine zahl eingeben, die dann in zelle2 erscheint, wenn ich die zelle wechsel dann soll der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von OfficeUser, 11. Oktober 2010.

  1. OfficeUser Neuer User

    Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen


    Hallo,

    ich habe folgendes problem:

    ich möchte in zelle1 eine zahl eingeben, die dann in zelle2 erscheint, wenn ich die zelle wechsel dann soll der inhalt aus zelle1 gelöscht werden aber in zelle2 erhalten bleiben.wenn ich jetzt in zelle1 eine weitere zahl eingebe dann soll er die mit der zahl in zelle2 addieren und in dieser auch ausgeben.und wenn möglich hätte ich gerne auch noch nen button um die letzten eingaben rückgängig zu machen.

    zur info: nutze office 2003

    kann mir wer helfen??

    vielen dank schonmal im vorraus

    lg storchi88


    Tabelle1

     ABCD
    1    
    2NameAusgezahlt Gesamt
    3 Zelle1 Zelle 2
    4    
    5    
    6    
    Excel Tabellen im Web darstellen >>

    :)
     
    OfficeUser, 11. Oktober 2010
    #1
  2. Hallo,

    füge das in das schon vorhanden VBA-Modul der Tabelle1 ein: Code:
     
    Uwe Küstner, 13. Oktober 2010
    #2
  3. Hallo und danke für die schnelle antwort.

    Jetzt hat mein chef gesagt das soll der für bis zu 100 zeilen machen, wie muss ich dann vorgehen?also der soll das dann halt pro zeile machen.

    gruß storchi
     
    storchi88, 13. Oktober 2010
    #3
  4. Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

    Hallo strochi,

    teste mal die an gehangene Datei ob sie deinen Bedürfnissen entspricht.
    Über den Pfeil in der Bearbeitungsleiste "Bearbeiten_Rückgängig" kannst die die letzte Eingabe rückgängig machen.
     
    CitizenX, 13. Oktober 2010
    #4
  5. Ja fast genauso hab ich mir das vorgestellt.wenn man jetzt noch mehr als nur die zuletzt gemachte eingabe rückgängig machen könnte, dann wär das perfekt.ich weiß ich bin mit nix zufrieden*cool.gif*

    danke für die hilfe

    gruß storchi
     
    storchi88, 13. Oktober 2010
    #5
  6. Hallo storchi,

    fast würde ich meinen du währst eine Frau-nie zufrieden ;-)

    Bei Aktionen die durch ein Marko ausgeführt werden,kann immer nur die letzte Aktion durch Verwendung der Anwendung "undo" gemacht werden(siehe letzte Bsp Mappe).
    Wenn Du mehr Aktionen rückgängig machen möchtest ,dann geht das nur mit einem Hilfsblatt indem Du deine Änderungen "zwischen speicherst"(in diesem Bsp Tabelle2).
    Schau mal ob's Dir passt.
     
    CitizenX, 13. Oktober 2010
    #6
  7. Zusatz:
    Die Bearbeitung wird Rückgängig gemacht,wenn du die gewünschte Zelle in der Spalte B auswählst und den Button "bearbeiten_rückgängig" drückst...
     
    CitizenX, 13. Oktober 2010
    #7
  8. Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

    so ich hab das ganze jetzt mal so in meine tabelle übernommen wie ich das brauche.(siehe Anhang) das problem ist halt die sache mit dem button rückgängig.wenn ich in zelle B5 nen wert eingebe und danach nochmal in zelle B5 nen anderen wert eingebe, dann setzt der mir das bei rückgängig nicht so zurück wie man das normalerweise erwartet.

    und dann noch ein weiteres problem: wenn ich in der spalte Rückzahlung etwas eingebe dann soll er mir das in der spalte Restguthaben abziehen und dann soll der zellinhalt dieser zelle (z.B. D5) ebenfalls wieder automatisch gelöscht werden

    ich hoffe mir kann jmd helfen

    gruß storchi
     
    storchi88, 13. Oktober 2010
    #8
  9. sieht so aus als könnte mir keiner helfen. wenn ich die sachem mit der rückzahlung mal außen vor lassen würde, wie siehts dann mit dem rückgängig button aus??

    hoffe jmd kann helfen

    gruß storchi
     
    storchi88, 14. Oktober 2010
    #9
Thema:

Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen - Similar Threads - Zahlen eingeben addieren

  2. 1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben: Hallo zusammen, ich habe eine Liste, wo ich 1050 Artikelnummern mit der Endung -ENTWICKLUNG beschreiben muss in Excel. Nun möchte ich nicht alle 1050 einzeln mit Copy & paste füllen und hatte...
  3. VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Hilfe für Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe von einem VBA Spezialisten. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich sage das ich alles in der Datei beschrieben habe. Würde mich sehr freuen wenn jemand...
  4. Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen eingeben und addieren + zellinhalt löschen: Hallo Leute ich habe ein Problem. Würde gerne wissen ob einer eine Idee hat das mit VBA gelöst werden kann. In einer Tabelle sind werte eingegeben. Gutstücke , Ausschuss jeweils für Früh Spät und...
  5. Eingeben einer Reihe von Zahlen, Datumswerten oder anderen Elementen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Eingeben einer Reihe von Zahlen, Datumswerten oder anderen Elementen: Eingeben einer Reihe von Zahlen, Datumswerten oder anderen Elementen Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr... Weniger...
  6. Versch. Zahlen in einem Feld eingeben & ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Versch. Zahlen in einem Feld eingeben & ausgeben: hallo zusammen, ich suche hier hilfe zu folgendem sachverhalt: ich möchte in einem feld verschiedene zahlen eingeben und addieren und dann aus dieser summe berechneten durchschnitt auch im...
  7. Binär code eingeben und Buchstaben oder Zahlen erhalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Binär code eingeben und Buchstaben oder Zahlen erhalten: wenn ich "01000001" eingebe soll er mir ein "A" angeben und Umgekert. Und das von A-Z Also ein ASCII code umwandler so zusagen^^ Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet MFG Kekse ;-)
  8. Cursor springt beim Eingeben von Zahlen in andere Zellen....

    in Microsoft Excel Hilfe
    Cursor springt beim Eingeben von Zahlen in andere Zellen....: Hallo. Mein Cursor springt beim Eingeben von Zahlen in andere Zellen, markiert und kopiert diese dann in die erste. Ich komme da dann einfach nicht mehr raus... Wie schaffe ich es,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden